F.C. Hansa Rostock


  • Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Fanszene. Ich sach ma, wenn bei uns entsprechende Gruppen auf Teufel komm raus scheiße bauen wollen, können die das sicher genauso gut wie die Rostocker. Nur geht uns das hier anscheinend nicht am Arsch vorbei, was der Verein von seinen Fans denkt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Na Gott sei Dank! Dann kommt ja zu dem Spiel kein Rostocker nach Düsseldorf! --;)ir Willkommen im Heimbereich?


    das selbe habe ich mir auch gedacht. Vielleicht gibt es ja dann doch so etwas wie Stimmung auf den Rängen. Da wir die 25.000€ sicher haben, können sich ruhig einige von denen noch auf die "teuren" Plätze setzen.

  • Geld für`s Nichterscheinen, quasi: Danke für nix


    Naja, erstmal ist der Betrag nicht gerade großzügig bemessen, denke die immer sehr zahlreich aufschlagenden Rostocker hätten mehr als die 25.000 gezahlt. Zum anderen ist Rostock einer der Vereine, die einen ordentlichen und lautstarken Mob mitbringen der nun zur Fußballatmosphäre fehlt. Irgendwie werden "wir" bei der ganzen Sache ganz schön mitbestraft.


    Das mag ja sein. Auch ist klar, dass hierdurch wieder reichlich unschuldige Fans von Hansa mitbestraft werden. Leider muss ich in diesem Falle sagen, dass mir diese Vögel absolut nicht fehlen werden. Sorry, irgendwann ist auch mein Verständnis mal erschöpft. "Ordentlicher und lautstarker Mob" rechtfertigt bei mir halt nicht ewig alles.


    Aber wenn trotzdem ein paar mitreisen, kann man wahrscheinlich wieder in der Altstadt feststellen, wie ordentlich und lautstark die sind. Sind da ja quasi alte Bekannte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • die daumenschrauben werden angezogen. mal sehen welche vereine diese saison noch dran glauben dürfen.
    (wäre auch interessant wie die reaktionen in düsseldorf bei einem eigenen betreffen ausfallen würden)
    insgesamt ein verlust für die stimmung. ob man die art & weise des letzten rostocker gastauftritts nun gutheißt nicht - leiser wird es allemal.
    mir persönlich ist ein verein mit etwas markanteren fans allemal lieber als ein leerer (oder komplett stummer) gästeblock.
    die strafen kommen aber natürlich auch nicht unerwartet. viele szenen in deutschland hätten wahrscheinlich die füße stillgehalten. die rostocker haben sich für einen anderen weg entschieden und müssen nun mit den konsequenzen leben. abwarten ob nicht der ein oder andere dennoch die altstadt oder die arena erreicht.


    eine positive meldung ist dies in meinen augen trotzdem nicht.

  • die 25k€ sind gut und schön aber ich denke unterm Strich wird das Fortuna mehr kosten. Die "Erlebniszuschauer" werden wohl zuhause bleiben, denn ohne gegnerische Fans fehlt doch irgendwie das Salz in der Suppe. Somit ist Rostock nur ein weiteres Ingolstadt diese Saison. Dafür kommen dann vielleicht ein paar mehr Düsseldorfer zum Spiel gegen Dresden ;)


    Interessant wirds jedenfalls, wo sich die Rostocker Fans nun hinpflanzen oder glaubt Ihr ernsthaft, dass da überhaupt keine kommen? Könnte mir eher vorstellen, jetzt erst recht..... so würd ichs jedenfalls machen, wenn mich der DFB so in Sippenhaft nehmen würde. Bin mal gepannt obs noch lange Karten auf D-Ticket gibt oder die bald nur noch personalisiert und mit Wohnortcheck für das Spiel verkauft werden....

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das trotzdem jede Menge Rostocker in die Altstadt etc.. kommen werden. Auch ohne Karte für das Spiel ....

  • Ist dann der Weg hinter der Nord vom Parkplatz zur SSK-Tribüne wenigstens offen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie würde das denn aus sehen, wenn die sich jetzt andere Karten besorgen, zum Beispiel für die Tribüne, dürfen die dann auch nicht rein.? kenn mich da nicht so aus, Aber kann mir vorstellen, das bei Hansa auch ältere Fans sind, die nicht in den Stehplatzblock gehen