Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Mir graut es jetzt schon vor dem


    Wie so vielen anderen auch! Mittlerweile ärgert sich immer mehr, dass sie die Zeit für Fortuna investiert haben. Geht diese Saison ohne Perspektive irgendwo in Nähe der Plätze 11 und folgende aus, dann wird sich das ziemlich heftig in den Dauerkarten und Zuschauerzahlen bemerkbar machen. Anscheinend hat man immer noch nicht ganz so ganz begriffen, dass man eine sehr große Chance nicht am Schopf gegriffen hat.


    Du hast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Recht. Und ja, es ist scheiße, dass und wie Verein möglicherweise gerade das verbaselt, was er und was sich rund um Fortuna in den letzten Jahren entwickelt hat. Und ja, die Zeit vom 16. Mai 2009 bis ... war megageil. Und zudem richtig entspannend, einfach mal nur gute Ergebnisse, Erfolge, die absolut positive Stimmung in der ganzen Stadt, die Stimmung im meist richtig gut besuchten Stadion zu erleben. Vielleicht sogar zu entspannend, wie sich zur Zeit zeigt. Aber ganz ehrlich, Uwe: Hast du damit gerechnet oder zumindest darauf gehofft, dass das Ganze von ziemlicher Dauer sein würde? Ich nicht. Ist Fortuna. Und trotzdem - oder gerade deshalb - freue ich mich auf das Spiel gegen Sandhausen. Und ja: Von Fortuna lasse ich mich vielleicht sogar irgendwie gerne enttäuschen.

  • dann sollen die Leute in Zukunft ihre wertvolle Zeit halt woanders investieren und ihren Goldfisch streicheln oder so.


    Was für ein arroganter Satz! Ich glaube Herrn Jäger würde sich die Haare raufen, wenn er diesen Spruch liest.
    Investieren diese Leute also ihre Zeit in andere Aktivitäten. Und ihr Geld für Dauerkarten und Fanartikel? Wir sind hier nicht mehr in der romatischen Welt der Old School Fans. Wir sind in der Welt des modernen Profifussballs und da läuft nichts ohne Sponsoren, Fanartikel, Vermarktung.


    Ich glaube, dem Kollegen LosLassen ist dies alles sehr bewusst. Vielleicht wollte er ja nur zum Ausdruck bringen, dass wir in diesem Fall auch (wieder) Fortuna ohne das ganze Brimborium leben und zelebrieren würden.

  • nd dein Ursprungszitat ist nicht arrogant oder wie?


    Nein, es ist nicht arrogant, es spiegelt die derzeitige Meinung wieder. Und das gibt doch nachzudenken. Und dann kann man nicht hingehen und denen, die jetzt Kritik äußern und auch vor der kommenden Saison überlegen werden, ob sie noch einmal eine Dauerkarte kaufen, ob sie eine längere Anreise nach Düsseldorf in Kauf nehmen. Fortuna hat derzeit viele Baustellen und die Mannschaft könnte gerade jetzt dafür sorgen, dass sportlicher Erfolg etwas von diesen Problemen ablenkt - siehe Sieg vor der Mitgliederversammlung. Was tauchten vorher im Forum kritische Fragen auf, was wollte man den Vorstand doch mit kniffligen Fragen angehen. Und was warß Friede, Freude, Eierkuchen. Nur weil ein Spiel gewonnen wurde.


    Ich bleibe dabei. Endet diese Saison bei Platz 11 und schlechter kostet das mindestens 5.000 Dauerkarten.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hast du damit gerechnet oder zumindest darauf gehofft, dass das Ganze von ziemlicher Dauer sein würde? Ich nicht.


    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man es so schnell in die erste Bundesliga schaffen würde. Ich hatte dann nicht damit gerechnet, dass man Hertha BSC in den Relegationsspielen schlagen könnte. Ich hatte damit gerechnet, dass es eher ein Unfall war, dass man aufgestiegen ist. Als man dann keine Mut hatte in eine Mannschaft zu investieren, die wahrscheinlich den Bundeslligaplatz halten kann, habe ich damit gerechnet, dass Fortuna Absteiger Nummer 1 ist. Aber dann schüttete die Glücksgötin ihr Horn mit vollen Zügen über Fortuna aus - Hype in der Stadt, ohne Gegentor, ungeschlagen, Spiele glücklich gedreht, 12 Punkte Vorsprung vor Augsburg, Pokalspielsiege - Fortunaherz, was willst du mehr. Jetzt kommen Hoffnungen auf, jetzt keimt die Hoffnung, man kann die Klasse halten und noch einmal so eine finanziell erfolgreiche Saison dranhängen kann und ganz langsam beginnen wird in Beine zu investieren. Und dann wurde 2013 dieses Glück nicht mehr gezwungen, alles wurde leichtfertig aus der Hand gegeben, kein Mut den Trainer zu entlassen, geradezu zu dämlich den Aufstieg zu verhindern. Dann hat man den Abstieg, aber Geld und es wird nicht in die Mannschaft inverstiert und macht jetzt einen sportlich total unbefriedigenden Eindruck, dazu die Vorstandbaustellen, keine langfristige Vorausplanung in Sachen Sportdirektor oder wie du diese Position nennen willst. Also diese Entwicklung verärgert mich schon erheblich.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was für ein arroganter Satz! Ich glaube Herrn Jäger würde sich die Haare raufen, wenn er diesen Spruch liest.
    Investieren diese Leute also ihre Zeit in andere Aktivitäten. Und ihr Geld für Dauerkarten und Fanartikel? Wir sind hier nicht mehr in der romatischen Welt der Old School Fans. Wir sind in der Welt des modernen Profifussballs und da läuft nichts ohne Sponsoren, Fanartikel, Vermarktung.


    Ich glaube, dem Kollegen LosLassen ist dies alles sehr bewusst. Vielleicht wollte er ja nur zum Ausdruck bringen, dass wir in diesem Fall auch (wieder) Fortuna ohne das ganze Brimborium leben und zelebrieren würden.

    Dann könnte es aber knapp werden, die 400' EUR p.a. bezahlen zu können und gleichzeitig Geld in die Entwicklung der Mannschaft zu investieren.

  • [quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=1382178#post1382178]dass sportlicher Erfolg etwas von diesen Problemen ablenkt - siehe Sieg vor der Mitgliederversammlung. Was tauchten vorher im Forum kritische Fragen auf, was wollte man den Vorstand doch mit kniffligen Fragen angehen. Und was warß Friede, Freude, Eierkuchen. Nur weil ein Spiel gewonnen wurde.[/quote] Ist mir auch aufgefallen. Vorher große Klappe hier, besonders gegen Neufans, Eventies, Kunden, Fremdfans, Duisburger, Sprockhövler, etc. Und dann? Was hat man gelesen von den ganzen Großmäulern hier aus dem Forum nach der JHV in den Zeitungen? Nichts, nichts, nichts. Nur von einem "Fliege" konnte man lesen, der hat wohl als einziger die Traute gehabt, die ganzen Probleme anzusprechen. Soll aber nicht meine Sorge sein. Wollte nur erstaunt anmerken, dass ausgerechnet ein Kölner hier die Leviten liest. Gesendet mit Jerusalem-Talk aus der Provinz.
  • [quote][quote='mauri','index.php?page=Thread&postID=1382127#post1382127']ehrlich? selbst die zweite liga interessiert mich eigentlich noch weniger als die erste.[/quote] Ich drehe es jetzt für mich mal um: ich habe heute mit Interesse und viel Freude einige richtige Fußballspiele der 1. Liga angeschaut, mit vielen wunderbaren Toren und schönen Spielzügen. Mir graut es jetzt schon vor dem, was ich morgen mit großer Wahrscheinlichkeit vom Verein meines Herzens wieder zu sehen bekomme werde. Alleine schon die in den Printmedien kolportierte Aufstellung für das Spiel morgen lässt nichts Gutes ahnen und lässt für die Nacht einen unruhigen Schlaf erwarten.[/quote] Meine Güte, diese Jammerei ist unerträglich. Das haben die tausenden von Standbyfortunen 1999-2009 auch gedacht. Dann geh doch zu Bayern oder "einfach irgendeinen anderen eintragen" und heul hier nicht rum. Aber dann einer der ersten sein, wenn es wieder um Karten gegen Dortmund usw. geht. Mich kotzt die aktuelle Situation auch an, aber deshalb lasse ich meine Fortuna nicht im Stich oder hure bei anderen Vereinen herum. Naja, jedem das Seine. Fortuna ist wechselhaft und launisch. Deshalb lieben wir diesen Verein so.
  • Mir graut es jetzt schon vor dem


    Geh doch einfach in den Zoo, schau dir Erdmännchen an und zieh, wenn Du wieder zu hause bist, den Netzwerkstecker. Schont deine Nerven. Und unsere.


    In Puncto "verbale Benimmentgleisung bist Du wohl auch so ein Global Player?" PS: Im Zoo gibt es auch noch andere nette Tierchen als die possierlichen Erdmännchen, z.B. Paviane. Und bei deren Anblick dann denk`ich bestimmt an Dich!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich kann nur ahnen, was Du mir inhaltlich sagen willst aber wenn es Dir nur um Fortuna geht und nicht um guten Fußball allgemein, wirst Du niemals über den Tellerrand schauen können und wirst gemäß Deinem Nickname Dir weiter von den Geiern die Leber abpicken lassen. Bei Dir bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob sie sich nicht doch an einer körperlich höher angesiedelten Etage betätigen. Und zu Deiner Beruhigung: Ich hatte schon Dauerkarten bei Fortuna, da warst du noch flüssig und deshalb hab`ich noch nie für ne Karte gegen Dortmund oder XX angestanden. Ach so noch was: Hurerei geht anders!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir sind hier nicht mehr in der romatischen Welt der Old School Fans. Wir sind in der Welt des modernen Profifussballs und da läuft nichts ohne Sponsoren, Fanartikel, Vermarktung.


    man muss es den Kundennur immer wieder suggerieren. Steter Trpfen hölt den Stein. Nein, auch ich glaube nicht das es zurück in die 70er geht es muss aber auch nicht der Komplettausverkauf von Herz und Seele sein wie man einem immer wieder versucht zu erklären.

  • [quote][quote='zionexpress','index.php?page=Thread&postID=1382221#post1382221'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1382217#post1382217']Mir graut es jetzt schon vor dem[/quote]Mimimi padapadada Mimimi padapadada... [img]http://utopia-index.com/uploads/10/01/20/1sey90za9dhs/48_48_1/beaker.jpg[/img][/quote] Na und ? Ich renn`jedenfalls nicht zu jeder Aufführung untergrottigen Formates und äußere auch meinen Unmut dazu.[/quote] Vergiss Popcorn und Cola nicht. So ein Kino- äh Fortunabesuch kann langweilig werden.
  • Vergiss Popcorn und Cola nicht. So ein Kino- äh Fortunabesuch kann langweilig werden.


    Popcorn mag ich nicht und wirklich interessanter wird momentan ein Fortunaspiel damit auch nicht. Ich schaue mir dann lieber das Spektakel ringsum dann an, wenn es auf dem Rasen zu langweilig wird. Da ist wenigstens immer was los, wenn auch nicht immer zu Fortunas Bestem. Ach ja: wo gibt es eigentlich diese Klatschpappen zu kaufen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ehrlich? selbst die zweite liga interessiert mich eigentlich noch weniger als die erste.


    Ich drehe es jetzt für mich mal um: ich habe heute mit Interesse und viel Freude einige richtige Fußballspiele der 1. Liga angeschaut, mit vielen wunderbaren Toren und schönen Spielzügen. Mir graut es jetzt schon vor dem, was ich morgen mit großer Wahrscheinlichkeit vom Verein meines Herzens wieder zu sehen bekomme werde. Alleine schon die in den Printmedien kolportierte Aufstellung für das Spiel morgen lässt nichts Gutes ahnen und lässt für die Nacht einen unruhigen Schlaf erwarten.


    Wenn ich nur Lust auf sowas habe, dann setze ich mich entspannt zu Hause in meinen Sessel und geniesse dabei wahlweise einen guten Wein, ein gutes Bier oder einen guten Tee. OK - genau das hast Du ja gestern offenbar getan.
    Aber dann kann ich mir genausogut eine Zirkussendung oder ein Theaterstück oder was weiss ich im TV anschauen - da weiss ich nämlich auch, wie es ausgeht. Das ist ja Wetten dass...? spannender. Darum geht es nämlich - die Zeiten, in denen jeder jeden schlagen konnte, sind vorbei. Dass Dortmund gestern bei VW verloren hat, war ja schon fast eine Sensation. Und diese werden eben immer seltener. Du brauchst dir doch nurmal die Tabelle anschauen - Langeweile pur. Und in der Champions-League, die früher, als es noch der Pokal der Landesmeister hiess, ein echtes Highlight war - dasselbe in grün.


    Ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass es so weiter geht, vielleicht werden dann mal einige wach. Stünde allerdings zu befürchten, dass das deutsche Party-Volk genau das haben will...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wir sind hier nicht mehr in der romatischen Welt der Old School Fans. Wir sind in der Welt des modernen Profifussballs und da läuft nichts ohne Sponsoren, Fanartikel, Vermarktung.


    ....vor allen Dingen läuft nichts ohne Fans.