Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Bremer, gerade im heimischen Stadion sagen: "Naja, ein Remis reicht uns. Die Relegation nehmen wir mit." Die werden sich schon selbst direkt retten wollen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich denke, dass man sich in Stuttgart, Bremen und Hannover zu sicher war, da schon irgendwie rauszukommen. In den letzten Jahren hat es ja stets funktioniert, da muss es ja in dieser Saison auch klappen. Darmstadt und Ingolstadt werden schon unten reinrutschen. Das ging Paderborn ja auch so......


    Die Abstiege von Düsseldorf und Paderborn haben wohl im Hinterkopf einiger Leute das Denken entstehen lassen, dass solche Aufsteiger ohnehin am Ende absteigen.

  • die Stuttgarter waren gefühlt längst durch.......jetzt werden die das Ruder nicht mehr rumreißen können......ich drücke den Bremern die Daumen gegen Frankfurt

  • Ich bewundere die Bremer für ihre Art und die Weise, wie sie mit der Situation umgehen und gönne ihnen, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Mein bester Freund ist Bremer und für ihn ist Werder immer super und alles eh toll. Wenn verloren wird, dann muss beim nächsten Mal eben gewonnen werden und ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Das klingt alles etwas naiv, aber die positive Einstellung zum Verein finde ich super.


    Wenn die absteigen sollten, wird das keiner verstehen, weil sie doch so engagiert kämpfen, ihre Truppe unterstützen, die ganze Stadt kein anderes Thema hat, Pizzaro Tore schießt und man im Pokal so gut gespielt hat. Die gehen fest davon aus, dass am Samstag gewonnen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bremen +2
    Frankfurt -2


    15. Bremen -15, 37P
    16. Frankfurt -18, 34P
    17. Stuttgart -23, 33P


    Insbesondere die Stuttgarter hätten noch mehr Hoffnung.


    Frankfurt hätte um direkt drin zu bleiben mit 2 Tore Vorsprung gewinnen müssen. Nun reicht an der weser schon ein unentschieden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon Wahnsinn, zählt das 1:0 der Bremer und das 1:1 vom BVB (waren beides klare Tore !) so wäre die Situation nächste Woche eine völlig andere...


    Stimmt schon, schade dass das reguläre Tor der Bremer weggepfiffen wurde. Jedoch haben auch die Kölner einen klaren Elfer nicht bekommen.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich dass die Bremer es schaffen werden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • obwohl mich der Nichtabstieg von Darmstadt freut, muss ich es nochmal schreiben......Sandro Wagner hat heute bei seinem Tor wieder bewiesen, was für eine Dumpfbacke er ist

  • Geht, ne. Den elfer muss man nicht unbedingt geben.


    Selbst wenn der bremer maroh trifft, was selbst in den videoaufnahmen nicht einwandfrei zu sehen war, geht der Hüne von innenverteidiger zu Boden wie nach einem brutalen tackling.


    Der bremer darf sich angesichts seiner fahrlässigkeit nicht über einen pfiff wundern, aber für mich war das kein zwingender Elfmeter. Wer nach einer leichten Berührung- so es sie überhaupt gab, so unverhältnismäßig zu Boden geht, der darf sich auch nicht wundern, wenn der schiri den Elfer nicht gibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon Wahnsinn, zählt das 1:0 der Bremer und das 1:1 vom BVB (waren beides klare Tore !)


    Geschichte wiederholt sich mal wieder.
    Damals anno 2012, BVB - Hoppenheim, das 2:2 ......aber egal. War gestern.
    Nur morgen zählt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • obwohl mich der Nichtabstieg von Darmstadt freut, muss ich es nochmal schreiben......Sandro Wagner hat heute bei seinem Tor wieder bewiesen, was für eine Dumpfbacke er ist

    er ist halt einfach unterbezahlt...


    wenigstens hat er trotz seines mickrigen Gehalts jetzt schon eine Woche früher Sommerpause.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • obwohl mich der Nichtabstieg von Darmstadt freut, muss ich es nochmal schreiben......Sandro Wagner hat heute bei seinem Tor wieder bewiesen, was für eine Dumpfbacke er ist

    er ist halt einfach unterbezahlt...


    Mama, wenigstens hat er trotz seines mickrigen Gehalts jetzt schon nein Woche früher Sommerpause.


    und wird dann die große Kohle in England verdienen

  • obwohl mich der Nichtabstieg von Darmstadt freut, muss ich es nochmal schreiben......Sandro Wagner hat heute bei seinem Tor wieder bewiesen, was für eine Dumpfbacke er ist



    Und wenn der Preetz mit ihm Fortuna gemacht hat?


    Lass mal, alles wir schon einen Grund haben, wenn wenn
    nicht zählt das Ergebnis.


    Scheuiß Hertha.

  • Wagner finde ich auch total kacke, aber aus seiner Sicht ist es nachvollziehbar. Wenn er damals von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde, obwohl er sein Bestes gegeben hat? Damit muss man dann auch als Fan fertig werden. Den Hertafans hat er die Suppe versalzen ;)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mein bester Freund ist Bremer und für ihn ist Werder immer super und alles eh toll. Wenn verloren wird, dann muss beim nächsten Mal eben gewonnen werden und ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Das klingt alles etwas naiv, aber die positive Einstellung zum Verein finde ich super.



    Blödsinn, das ist ja genau der Grund warum der Verein, der jahrzehntelang die Nummer 2 im Lande war binnen kürzester Zeit zu einem Wald- und Wiesenverein rubtergewirtschaftet wurde. 6 mal in 7 Jahren CL Teilnahme, zig Millionen Transferüberschüse - anststt was draus zu machen hat ne Handvoll Idioten den Verein mehr oder weniger ruiniert, zunindest was die jahrzehntelangen Topclub Ansprüche angeht. Jetzt werden die ihre charakterlose Söldnertruppe lemminghaft feiern, wenn sie den Abstieg verhindert. Mit einer Truppe, diemit einem halbwegs begabten Trainer mindestens zwischen Platz 9 und 11 landet. Und die, wenn sie Bock hat dem Gegner gerne mal 4 bis 6 Tore einschenkt. Um danach lustlos ein paar Matches gegen Kaspertruppen zu vergeigen. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so kritiklose und was Vereinsfragen angeht so lethargische Anhänger gesehen wie in Bremen. Die glotzen einfach nur stumpf und stumm zu wie ihr einstiger Fußballgigant Stück für Stück zur grauen zahnlosen Maus gemacht wird und wenn ein Spiel verloren geht, ist eigentlich immer der Schiedsrichter Schuld.