Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Eigentlich find ich sowas unsportlich und blöd und gerade in der Funktion als Mannschaftskapitän noch unangemessener. Spricht weder für sportlichen Respekt vorm Gegner noch für das Bewusstsein einer gewissen Vorbildfunktion.



    Da es hier aber um RB Leipzig geht, ist mir das alles egal.


    Ich finds geil! :thumbup:


  • Zumal die Moralapostel auch nichts gegen "Fick Dich DFB Rufe" sagen. Ob solch pösen Beleidigungen vorbildlich sind? Man weiß es nicht...

  • Ach Leute, Fußball als Vorbildfunktion?
    Öffentlicher Sklavenhandel, unfaßbare Gehälter & Ablösen, Investoren, Vermarktung & Kommerzialisierung ... und hier regen sich einige über eine Handbewegung auf?


  • Das ist mehr als traurig. Entweder hat man Werte wie Benehmen und wendet diese dann auf alle an, oder man hat sie eben nicht. Und wer nur auf so eine Art und Weise seine Ablehnung gegenüber RB artikulieren kann, der ist wahrlich bemitleidenswert.

  • man muss aber auch bedenken: das, was RB Leipzig in den letzten Jahren abgezogen hat ist nichts anderes als solch eine Bewegung wie von Daniel Baier gegenüber den Traditionsvereinen.


    "Scheiß auf euren traditionellen Sport und seine Werte. Wir benutzen euren Sport zum Marketing, ob es euch gefällt oder nicht."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • man muss aber auch bedenken: das, was RB Leipzig in den letzten Jahren abgezogen hat ist nichts anderes als solch eine Bewegung wie von Daniel Baier gegenüber den Traditionsvereinen.


    "Scheiß auf euren traditionellen Sport und seine Werte. Wir benutzen euren Sport zum Marketing, ob es euch gefällt oder nicht."


    Und gerade das zeichnet einen guten Charakter aus, dass man nämlich nicht scheiße wird nur weil jemand anderes scheiße ist. Da mangelt es dem Baier halt offensichtlich.

  • man muss aber auch bedenken: das, was RB Leipzig in den letzten Jahren abgezogen hat ist nichts anderes als solch eine Bewegung wie von Daniel Baier gegenüber den Traditionsvereinen.


    "Scheiß auf euren traditionellen Sport und seine Werte. Wir benutzen euren Sport zum Marketing, ob es euch gefällt oder nicht."


    Und gerade das zeichnet einen guten Charakter aus, dass man nämlich nicht scheiße wird nur weil jemand anderes scheiße ist. Da mangelt es dem Baier halt offensichtlich.

    Ist richtig, das zeugt von gewisser Größe, gerade im Sieg.


    Aber andererseits ist da ein Leipziger Rumgeheule auch völlig am Platze.


    Wobei man sich in Leipzig ja bekanntlich gerne in der Opferrolle suhlt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was bringt einem der gute Charakter in so einem Fall wie RB?
    Wie Novesia schreibt....die Handlung von Baier ist nichts anderes als der Spiegel, den RB dem Fußball vor die Nase hielt bzw hält.
    Charakter hin oder her, manchmal darf und muss man seinen Emotionen freien Lauf lassen dürfen.....der Fußball ist verdammt nochmal schon geleckt genug.


    Free Baier!

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Scheiße packt mit Samthandschühchen an, nicht wahr? RB darf sich nicht Wohlfühlen. Dieses Dreckskonstrukt muss täglich bzw wöchentlich die komplette Verachtung zu spüren bekommen. Es hat keiner nach dieser Scheiße gerufen, der den Fussball ein wenig liebt. Und von diesen Leuten wirds keine netten Worte etc geben. Es gibt halt auch leider andere Leute... Ich für meinen Teil (oder heißt es mein Teil...) werde dieses Konstrukt niemals akzeptieren!

  • Das ist mehr als traurig. Entweder hat man Werte wie Benehmen und wendet diese dann auf alle an, oder man hat sie eben nicht. Und wer nur auf so eine Art und Weise seine Ablehnung gegenüber RB artikulieren kann, der ist wahrlich bemitleidenswert.


    Selbstverständlich ist diese Geste überflüssig und hat auch auf dem Platz nix zu suchen.
    Was ich inzwischen aber schon fast in Abrede stelle, dass Fussballspieler als Vorbildfunktion für Kinder zu gebrauchen sind.
    Die nehmen ganz andere Sachen wahr, als so eine kleine Handbewegung. Nämlich dass Fussballer gierige Schnösel sind und nach einem Jahr im Verein zum Höchstbietenden weiter ziehen.
    Die haben nicht die Baiers und Meiers auf dem Schirm, sondern die Neymars und Dembeles.


    Er hat sich entschuldigt und die Sache ist gefrühstückt. Und ich finde es ok, wenn man dem Konstrukt auch auf dem Platz seine Verachtung zeigt.
    Wie gesagt, über die Geste lässt sich streiten.

  • Der Videobeweis ist scheisse. Lasst alles so wie es ist. Das macht den Fußball kaputt


    Der Videobeweis ist nicht das Problem - im Gegenteil!
    Er hat sich in vielen Sportarten bewährt - auch mE im Fußball!


    was sich allerdings als ein arges Problem darstellt ist die Anwendung.
    Der Schiedsrichter kann den VB heranziehen.
    Der Video-Richter kann sich einmischen.


    Aber die Spieler --- besser die Trainer !! -- können es nicht.
    Ganz im Gegensatz zum zB American Football. Dort können NUR die Trainer den Videobeweis heranziehen, und dies auch nur maximal zwei Mal pro Halbzeit; es sei denn, der Protest war erfolgreich. Und es kann auch nicht gegen jede Entscheidung der SR Widerspruch (rote Flagge) eingelegt und der VB gefordert werden.
    Ausserdem ist der VB zwingend bei Scores in den letzten zwei (drei ??, man mag mich verbessern) Minuten jeder Halbzeit.


    Fordert keine Mannschaft den VB, dann zählt allein und ausschließlich die Tatsachenentscheidung des (echten) Schiedsrichters.
    Und so sollte man es auch beim Fußball halten -- der Videorichter hält sich raus, der Schiedsrichter entscheidet auf dem Platz -- und die betroffene Mannschaft legt Widerspruch gegen (inhaltlich begrenzte !) Entscheidungen des/der SR ein ... und dann wird der Videorichter konsultiert.
    Bestätigt dieser die Entscheidung des SR, verliert die Motzmannschaft zB ein Wechselkontingent; entspricht der VR dem Widerspruch, dann revidiert der SR seine Entscheidung.


    Aber der DFB / die UEFA / die FIFA mussten es ja wieder völlig unnötig schwerer und komplizierter ---- in ihren eigenen unverständlichen Worten "gerechter" genannt --- machen.

  • Der Videobeweis ist scheisse. Lasst alles so wie es ist. Das macht den Fußball kaputt



    Er hat sich in vielen Sportarten bewährt - auch im Fußball!


    Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen, nur eines: Ist es nicht zu früh, zu sagen, dass sich der Videobeweis im Fußball (schon) bewährt hat? Das sehe ich bisher nicht unbedingt.
    Aber zurückdrehen können wir die Uhr ja eh nicht mehr.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wo gibts den Videobeweis denn? In der 1.Bundesliga und wo noch? England?Spanien?Italien?Holland? Champions-League? Hmm...


    Ich finds überflüssig. Vorallem dann, wenn es sowieso noch etliche falsche Entscheidungen gibt. Die gabs ja schon... Also fott damit!

  • und gleichen sich ja doch über die Jahre wieder aus


    mE eine Mär.
    Frag doch mal die Schalker zB wegen Werner.
    Oder England beim nichtgegebenen Fernschuss([-Nicht-]-Tor) gegen Deutschland.
    Oder Bebou gegen Braunschweig letzte Saison.
    oder oder oder


    Fehlentscheidungen gehören zum Sport!
    Schiris sind auch nur Menschen ... wenn auch manchmal gaaaannnnzzzz komische ...
    Aber wenn es (endlich) die technischen Möglichkeiten gibt, Fehlentscheidungen zu minimieren, dann darf man das auch gerne annehmen.


    bei manchen (Alten) denke ich manchmal, dass sich das Internetding auch nicht durchsetzen wird - genau wie der VB.

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Daniel Baier: Ein Spiel Sperre und 20.000 Euro Strafe


    Alter Falter, ist das lächerlich! Is aber klar. War ja Rattenball im Spiel... :thumbdown:


    och komm -- ne Wixxbewegung ist schon hart über der Grenze.
    Die hätte ER auch bei jedem anderen Gegner bekommen.
    ein Spiel Sperre? deutlich (!) weniger als die Strafe bei der Roten wenn der Schiri das gesehen hätte.