Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Gegen Grüne und Ultras darf man hier halt nix sagen, der kommt sofort der Wauwau.

    Dass wir das hier von dir lesen können, widerlegt doch deine "alternative" These. 😉

    Aber Hauptsache, du durftest noch mal kräftig rein-rülpsen, ins Forum.

    Muss ne schlimme Zeit sein, im Moment für dich. 😀👍

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wer hat heute nichts zu feiern? FC Bayern, FC Bayern ...

    Bayern - Werder Endstand 0-1, das Aluminium verhinderte den Ausgleich.

    Glückwunsch an Dawid und Co.!


    Schon 7 Punkte sind es auf Bayer, aber gibt ja noch ein Nachholheimspiel gegen die Rostigen am Mittwoch.

    Tuchel weht der Wind immer kälter um die Nase.


    Didi und Loddar wetzen die Messer. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tuchel sinngemäß: "Habe 70 Minuten nicht gespürt, dass wir gewinnen wollen. Sehr belanglos gespielt. Übermut, Schongang. Als ob wir 10 Punkte Vorsprung hätten und kommende Woche noch ein CL-Spiel hätten."




    Woran hättet jelejen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal was ganz anderes. Mich hat heute eine Radioreportage von Burghardt Hupe im WDR2 aus BMG so sehr geärgert, dass ich nachfolgend aufgeführte Mail an den Sender eben versendet habe.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe heute gegen Ende der ersten Hälfte des Spiels BMG-AUGSBURG den Live-Kommentar von Herrn Hupe zugehört. In dem sagte er, im Zusammenhang mit der Unterbrechung wegen dem Werfen von Schokotalern, langsam würde es reichen und die Fans würden sich zu wichtig nehmen. In diesem Zusammenhang wurde auch die gestrige Unterbrechung in Bochum erwähnt.

    Ich empfinde diese meinungsbildende Kommentierung von Fanaktionen unsäglich und unnötig. Beide genannten Spielunterbrechungen entstanden aus zwei vollkommen unterschiedlichen Situationen heraus.

    Auf die Hintergründe der Aktion wurde überhaupt nicht eingegangen. Eine Weigerungshaltung einer Ultragruppierung ein Banner nicht aus sicherheitsrelevanten Zonen zu entfernen (Bochum) und eine Aktion gegen den Einstieg von Investoren beim DFB/DFL sind zwei vollkommen unterschiedliche Situationen aus denen Spielunterbrechungen entstanden sind.


    In einem öffentlich rechtlichen Sender, der sich der Strahlweite seiner Live-Radio-Berichterstattung, durchaus bewusst ist, sollte für mein Empfinden solche, wie oben beschriebene Statements, unterlassen.

    Wir Fans sind die Grundlage für die, von allen Medien vermarktete, Wochenende für Wochenende erzeugte Stimmung, Choreographien und vieles mehr, ohne die der deutsche Fußball nicht der wäre, warum mittlerweile Menschen aus ganz Europa zu uns ins Stadion kommen um genau dieses erleben und unterstützen zu können.

    Daher wäre eine objektivere Kommentierung während einer Live-Übertragung wünschenswert.

    Ich bin übrigens kein Fan von einer der vier betroffenen Mannschaften, aber ein begeisterter Zuhörer Ihrer Fußballübertragungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralph Kaimer (57 Jahre)

  • letztes Jahr entschied das bessere Torverhältnis die Meisterschaft.

    Bayern war da meilenweit weg von Dortmund.

    Aktuell liegen die gleichauf mit Leverkusen, das ist also diese Saison auch anders.

  • grds. ist es allerdings wenig zielführend, während des laufenden Spiels mit Fans über solche Kinkerlitzchen zu "verhandeln". Öffentlich. Was war denn da die Erwartungshaltung der Verantwortlichen? Das alle kuschen? LOL

    Angenommen, in deiner Straße versperren Falschparker die Feuerwehrzufahrt. Es brennt, die Feuerwehr kommt wegen der blockieren Feuerwehrzufahrt nicht rechtzeitig in deine Wohnung und kann deshalb deine Familie nicht mehr retten. Würdest du wenigstens dann Wut auf diejenigen haben, die rücksichtslos Rettungswege versperren? Abgesehen davon, frage ich mich, was es mit kuschen zu tun hat, Anweisungen von Sicherheitskräften Folge zu leisten.

  • Jung, das interessiert hier keinen, schreib das doch in dein Puppentheater

    Doch in Zusammenhang mit den Zwirbelbärten aus der Bahnhofskapelle interessiert das Spiel schon.

    Ich glaube das interessiert hier viele...

    Glückwunsch Augsburg 🎊👏 Immer wieder schön wenn die Rauten verlieren.

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Doch in Zusammenhang mit den Zwirbelbärten aus der Bahnhofskapelle interessiert das Spiel schon.

    Ich glaube das interessiert hier viele...

    Glückwunsch Augsburg 🎊👏 Immer wieder schön wenn die Rauten verlieren.

    Für mich gehört Augsburg definitiv in Liga 2 oder besser noch in Liga 3. Obwohl Gladbach ein paar Saison in Liga 2 gut tun würden.