Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Herrliches Tor zum 2-2-Endstand im Breisgau von Höler in der 87.

    Mal schauen, ob Tuchel das Saisonende noch erlebt ...

    Die vier Törchen waren allesamt recht nett anzuschauen.


    Am Sonntag dann das Derby in *öln.


    Übrigens habe ich mit einem Effzeh-Fan um 18,95 Euro fürs Regenbogenland gewettet, dass Bayer Meister wird, er hielt dagegen.

    Hier traute sich ja keiner ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ..............


    Übrigens habe ich mit einem Effzeh-Fan um 18,95 Euro fürs Regenbogenland gewettet, dass Bayer Meister wird, er hielt dagegen.

    Hier traute sich ja keiner ...

    Tschuldigung .... wieso soll ich wetten, ob Bayer Meister wird??? Das ist mir doch völlig wumpe!

    Für's Regenbogenland hab ich feine Sachen in meinen Einsätzen, z.B. 5 € für jedes verlorene Spiel der Dosen.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ging ja auch nicht an dich, sondern an zwei andere Kadetten, die trotz steiler Thesen hier nicht einsteigen wollten. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sieht nach Wettsieg für dich aus. Ich finds nur irgendwie schade, dass dann die Bayernlangeweile unterbrochen wird und der Eindruck erweckt wird "es ist ja doch alles möglich", nach dem Motto "weiter so."


    Deswegen hoffe ich, dass die Bayern das ab nächster Saison schnell wieder ins richtige Licht rücken und der Liga geben werden, was sie verdient.

  • Wo Bayer fast Meister ist, könnten sie uns ja den Pokal überlassen, oder?

    Hast Du nicht schon mehrmals Fortuna geraten, gar nicht erst in Leverkusen anzutreten, um die "Komplett-Blamage" (so um die 10 Gegentore) zu vermeiden?


    Aber Du scheinst wirklich ein Enkel, oder Ur-Enkel, Konrad Adenauers zu sein. Ich sag nur: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

  • Wo Bayer fast Meister ist, könnten sie uns ja den Pokal überlassen, oder?

    Hast Du nicht schon mehrmals Fortuna geraten, gar nicht erst in Leverkusen anzutreten, um die "Komplett-Blamage" (so um die 10 Gegentore) zu vermeiden?


    Aber Du scheinst wirklich ein Enkel, oder Ur-Enkel, Konrad Adenauers zu sein. Ich sag nur: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

    Ist nicht von Adenauer

  • Ist nicht von Adenauer

    Von wem stammt dann das Zitat? Gebe ich das Zitat bei Google ein, kommt der Name Konrad Adenauer! So hatte ich es damals im Gymnasium in Sozialwissenschaften gelernt???


    ->

    Zitat

    "Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?", auch kölsch eingefärbt zitiert als „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ wird Adenauer oft zugeschrieben (erstmals, soweit ersichtlich, in Horst Jürgen Helle: Soziologie und Symbol, Habilitationsschrift 1967/68, Westdeutscher Verlag, Köln/Opladen 1969, S. 56), lässt sich aber „im Original von Konrad Adenauer gesagt weder schriftlich noch mündlich bislang nachweisen“, https://www.konrad-adenauer.de/quellen/zitate/uebersicht. Der Satz wird oft mit dem (belegten) Zitat „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden“ (siehe oben) in Verbindung gebracht.

    https://de.wikiquote.org/wiki/Konrad_Adenauer

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist nicht von Adenauer

    Von wem stammt dann das Zitat? Gebe ich das Zitat bei Google ein, kommt der Name Konrad Adenauer! So hatte ich es damals im Gymnasium in Sozialwissenschaften gelernt???

    Von wem es ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber von Adenauer halt ziemlich sicher nicht. Es gibt keinen schriftlichen Beleg. Ist eines der ältesten Fake-Zitate und mWn bisher ausschließlich Adenauer zugeschrieben.

  • Wieso ist es " ziemlich sicher nicht" von Adenauer? Es wird Adenauer zu geschrieben und er hat wohl offensichtlich dem Sinne nach so argumentiert.

    Es ist nicht belegt, dass ein anderer es gesagt hätte. Somit bleibt es für mich im Ursprung bei Adenauer.

    Zumindest eine nette rheinische Folklore. Basta!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es wäre schön wenn mal nicht die Bayern Deutscher Meister werden


    Wer es am Ende wird ist mir sowas von Schnuppe

  • Wieso ist es " ziemlich sicher nicht" von Adenauer? Es wird Adenauer zu geschrieben und er hat wohl offensichtlich dem Sinne nach so argumentiert.

    Es ist nicht belegt, dass ein anderer es gesagt hätte. Somit bleibt es für mich im Ursprung bei Adenauer.

    „Es ist nicht belegt, aber ich will, das es so ist“

    ist sehr zeitgemäß.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Tschuldigung .... wieso soll ich wetten, ob Bayer Meister wird??? Das ist mir doch völlig wumpe!

    Für's Regenbogenland hab ich feine Sachen in meinen Einsätzen, z.B. 5 € für jedes verlorene Spiel der Dosen.

    Es wäre schön wenn mal nicht die Bayern Deutscher Meister werden


    Wer es am Ende wird ist mir sowas von Schnuppe

    Das sehe ich auch so. Aber ich wette doch trotzdem nicht auf Leverkusen..... - ausser, es ist viiiiel :beer: im Spiel :P

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Wieso ist es " ziemlich sicher nicht" von Adenauer? Es wird Adenauer zu geschrieben und er hat wohl offensichtlich dem Sinne nach so argumentiert.

    Es ist nicht belegt, dass ein anderer es gesagt hätte. Somit bleibt es für mich im Ursprung bei Adenauer.

    Zumindest eine nette rheinische Folklore. Basta!

    Die Seite über Konrad Adenauer von der Konrad Adenauer Stiftung erklärt speziell dieses Zitat als nicht belegbar und nur zugeschrieben. Das halte ich dann doch für glaubwürdiger als x-tausend Google-Treffer.

  • Von wem stammt dann das Zitat? Gebe ich das Zitat bei Google ein, kommt der Name Konrad Adenauer! So hatte ich es damals im Gymnasium in Sozialwissenschaften gelernt???

    Von wem es ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber von Adenauer halt ziemlich sicher nicht. Es gibt keinen schriftlichen Beleg. Ist eines der ältesten Fake-Zitate und mWn bisher ausschließlich Adenauer zugeschrieben.

    bisschen wie mit Heinrich Lübke.

    "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe N..."


    Der Bundesliga und auch den Bayern wird es gut tun, wenn mal jemand anderes Meister wird.

    Witzig finde ich dabei, dass es in Leverkusen zwar ein Rathaus, aber keinen Balkon gibt.

    Die Stadt ist gar nicht ausgelegt für einen Titelgewinn.

  • Wollte den nicht Uli Hoeneß bauen, wenn die mal Meister werden? Das Zitat müsste ich allerdings auch erst raussuchen :D


    Edit:


    war Wolfsburg

  • Die Meisterfeier findet dann halt in Düsseldorf statt. Moderner Fußball und so ...

    -)weg-)weg-)weg

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.