Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Zitat

    Übrigens: Laut LigaTotal fällt die morgige Partie Hamburger SV-St.Pauli aus! Wegen des mehrtägigen Dauerregens sei das Spielfeld unbespielbar!


    Unglaublich. Da werden Hypersuperdupermultifunktionsarenen gebastelt die man auch umdrehen kann wenn es sein muß..., aber ä bissi Regen und alles wird abgesagt.
    Das soll mal einer verstehen.


  • Unglaublich. Da werden Hypersuperdupermultifunktionsarenen gebastelt die man auch umdrehen kann wenn es sein muß..., aber ä bissi Regen und alles wird abgesagt.
    Das soll mal einer verstehen.

    Naja, es ist wohl nicht nur der Regen. Der neue Rasen ist wohl zu spät angekommen und demnach wohl auch zu spät verlegt worden. Aufgrund des Dauerregens konnte er wahrscheinlich nicht richtig "wachsen"? "zusammenwachsen"? "sich legen"?


    Keine Ahnung was der machen muss. Aber es hat wohl nicht geklappt. ;--)b

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Naja, es ist wohl nicht nur der Regen. Der neue Rasen ist wohl zu spät angekommen und demnach wohl auch zu spät verlegt worden. Aufgrund des Dauerregens konnte er wahrscheinlich nicht richtig "wachsen"? "zusammenwachsen"? "sich legen"?


    Keine Ahnung was der machen muss. Aber es hat wohl nicht geklappt. ;--)b


    Super. :thumbup:
    Die Tücken der Technik quasi. Schöne neue Fußballwelt.
    Heute muß man bei der Planung einer Tour schon den eventuellen Rasenzustand der nächsten 6 Wochen miteinbeziehen.

  • Trotzdem ein ziemliches Unding, dass ein Verein, der häufig auch europäisch spielt und eine moderne Arena als Heimstatt hat, es nicht auf die Reihe kriegt, ein Bundesligaspiel regulär auszutragen, sondern vorm Wetter kapitulieren muss.


    Die Spiele sind zwar nicht ausgefallen, aber letzte Saison habe ich in Augsburg und Aachen auch gedacht, für ein neues Stadion ist Geld da, für den Rasen dann nicht mehr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Unglaublich. Da werden Hypersuperdupermultifunktionsarenen gebastelt die man auch umdrehen kann wenn es sein muß..., aber ä bissi Regen und alles wird abgesagt.
    Das soll mal einer verstehen.


    Ich finde, dass das bei der ganzen Planerei auch etwas Beruhigendes hat. Wenn dä leeve Jott et net well, dann jibbet och ken Fossball.


    Einzig Leidtragende sind die NICHT IN HAMBURG ANSÄSSIGEN HSV bzw. Paulifans, die das Spiel im Stadion LIVE sehen wollten.


    Was uns damals in Lübeck und Salmrohr widerfuhr, wo die Partie praktisch zwei Stunden vor Anpfiff abgesagt wurde, obwohl das Wetter jeweils davor tagelang schlecht war und für die Gäste eine mehrstündige Anreise bedeutete, ist doch nicht mit einem innerstädtischen Duell zu vergleichen.


    Das ist es ja auch gewesen, was ich damals bei der Partie von uns bei RWE (erster Partie nach der Winterpause) nicht verstanden habe (0:2 aus unserer Sicht gings aus, freitags abends), wo der Platz total vereist war, nur Gerutsche und Glücksspiel. Aber damals wird es an dem hohen (auch wenn nicht zu Ende gedachten) Polizeiaufwand gelegen haben, warum es durchgeführt wurde, trotz offensichtlich irregulärer Bedingungen.

  • Da war auch mal was in Jena ...

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Ich war in Salmrohr, meine Frau ist dann mit den Kindern nach Trier gefahren. Das Spiel fiel aus und ich konnte 5 Stunden warten bis ich da abgeholt wurde ;--)b . In Lübeck stand ich mit meinen beiden Kindern am Stadion als das Spiel abgesagt wurde. :cursing: . Das wäre definitiv eher möglich gewesen. Beim Wiederholungsspiel war ich auch, das war aber auch scheisse :P .
    Und warum wir 2 x bei dem jeweiligen Wetter in Koblenz antreten mussten X( , weiß ich bis heute nicht.

  • Da war auch mal was in Jena ...


    Wann war das ?


    @ fortunafamily, ja, natürlich gabs auch Bremen II, das während meiner Anreise abgesagt wurde, das war aber alles noch so halbwegs akzeptabel, aber Essen (das es statt fand) und Lübeck, Salmrohr, dass es so spät abgesagt wurde, waren absolut schlecht.

  • Da war auch mal was in Jena ...


    Wann war das ?


    @ fortunafamily, ja, natürlich gabs auch Bremen II, das während meiner Anreise abgesagt wurde, das war aber alles noch so halbwegs akzeptabel, aber Essen (das es statt fand) und Lübeck, Salmrohr, dass es so spät abgesagt wurde, waren absolut schlecht.


    In Jena kamen mir die Autos entgegen mit den Fortunafans und ich drehte an der Ausfahrt Jena-Lobeda :-I -> 92/93

  • Da war auch mal was in Jena ...

    Wann war das ?


    @ fortunafamily, ja, natürlich gabs auch Bremen II, das während meiner Anreise abgesagt wurde, das war aber alles noch so halbwegs akzeptabel, aber Essen (das es statt fand) und Lübeck, Salmrohr, dass es so spät abgesagt wurde, waren absolut schlecht.

    Jena muss im Februar 1993 gewesen sein. Im Nachholspiel war der Rasen auf keinen Fall besser als am Spieltag selber. An der Ausfahrt in Jena haben wir von der Absage erst erfahren. Auf jeden Fall haben wir 0:1 verloren.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Wann war das ?


    @ fortunafamily, ja, natürlich gabs auch Bremen II, das während meiner Anreise abgesagt wurde, das war aber alles noch so halbwegs akzeptabel, aber Essen (das es statt fand) und Lübeck, Salmrohr, dass es so spät abgesagt wurde, waren absolut schlecht.

    Jena muss im Februar 1993 gewesen sein. Im Nachholspiel war der Rasen auf keinen Fall besser als am Spieltag selber. An der Ausfahrt in Jena haben wir von der Absage erst erfahren. Auf jeden Fall haben wir 0:1 verloren.


    War beim Nachholspiel. Kurz vor Schluss 0:1 verloren :-I


  • wow, kommt auch selten vor, das ein spiel in der ersten liga aus solch einem grund abgesagt wird.



    Unglaublich. Da werden Hypersuperdupermultifunktionsarenen gebastelt die man auch umdrehen kann wenn es sein muß..., aber ä bissi Regen und alles wird abgesagt.
    Das soll mal einer verstehen.

    Na, ein bißchen Regen ist was anderes.

  • Jena muss im Februar 1993 gewesen sein. Im Nachholspiel war der Rasen auf keinen Fall besser als am Spieltag selber. An der Ausfahrt in Jena haben wir von der Absage erst erfahren. Auf jeden Fall haben wir 0:1 verloren.


    War beim Nachholspiel. Kurz vor Schluss 0:1 verloren :-I


    Habe zwar meine Karte nicht online, war aber ebenfalls da. Wir waren mit 23 Mann im Stehplatzbereich. 88. Minute Michael Molata. Werde ich irgendwie nie vergessen.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Gerade wurde auf Sport 1 die Bayern Niederlage v.gestern vs. die *ölner mit dem Spiel gegen Fortuna anno 1975 verglichen. Damals führten die Münchner auch 2 : 0......... und dann ... :love: ;--)j

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.