Die Spiele der 2. Bundesliga


  • Oder in der "Schau-ins-Land-Reisen-Arena" - aber ne, die ist zu klein!


    -)weg

  • Egal wo wir als erstes gespielt hätten, ich wäre eh überhall mit hingefahren.


    :thumbup: hauptsache Fortuna Düsseldorf steht auf dem Rasen


    Völlig richtig. Aber leider sind wir nicht mehr alles Schüler, Abiturienten, Studenten, Lehrlinge und benötigen mitunter Vorlaufzeit um das zu planen.


    Aber stimmt, Hauptsache F 95, alles Andere ist nur Geplänkel.

  • weiss jemand, wann die endgültige Festlegung der ersten Spieltage rauskommt, an welchem Tag (Freitag bis Montag) gespielt wird ?


    Laut Bundesliga.de soll das in den nächsten Tagen geschehen für die ersten Spieltage.
    Generell gilt wieder, dass die Bundesliga die termine möglichst 4 Wochen vorher bekannt geben will......

  • weiss jemand, wann die endgültige Festlegung der ersten Spieltage rauskommt, an welchem Tag (Freitag bis Montag) gespielt wird ?


    Laut Bundesliga.de soll das in den nächsten Tagen geschehen für die ersten Spieltage.
    Generell gilt wieder, dass die Bundesliga die termine möglichst 4 Wochen vorher bekannt geben will......


    Das wäre wünschenswert und Hertha BSC Berlin montags abends perfekt, dann kommt einem die Länderspielpause auch gleich kürzer vor :D


    Englische Woche. Der 22.9. ist ein Mittwoch.


    Aber es wird doch auch Dienstags gespielt, oder nicht?



    Völlig richtig, ob wir dienstags oder mittwochs spielen, steht noch nicht fest.
    Die Anstosszeit allerdings, 18 Uhr, halte ich schon jetzt für extrem realistisch.
    Es muss ja zudem schon alleine deshalb dienstags gespielt werden, weil am sechsten Spieltag der Saison 2010/2011 es auch Freitagspartien gibt und da ja zwischen zwei Partien ZWEI komplette Tage spielfrei sein sollen, werden zumindest drei bis vier Spiele an dem Dienstag, den 21.September 2010 ausgetragen.



    Immerhin sind ab 20 Uhr Erstligaspiele UND dazu ist ja sicher der Mannschaft, den Fans, die sich sowieso Urlaub dafür nehmen müssen, sowie bei einer vermutlich noch nicht allzugut ausgebauten Spielstätte des Aufsteigers daran gelegen, dass man die Partie gegen 20 bis 21 Uhr beendet hat, damit man ein reguläres Spiel durchziehen kann UND dazu auch noch zu einer HALBWEGS vernünftigen Zeit wieder zu Hause ankommt.

  • Völlig richtig, ob wir dienstags oder mittwochs spielen, steht noch nicht fest.
    Die Anstosszeit allerdings, 18 Uhr, halte ich schon jetzt für extrem realistisch.
    Es muss ja zudem schon alleine deshalb dienstags gespielt werden, weil am sechsten Spieltag der Saison 2010/2011 es auch Freitagspartien gibt und da ja zwischen zwei Partien ZWEI komplette Tage spielfrei sein sollen, werden zumindest drei bis vier Spiele an dem Dienstag, den 21.September 2010 ausgetragen.



    Immerhin sind ab 20 Uhr Erstligaspiele UND dazu ist ja sicher der Mannschaft, den Fans, die sich sowieso Urlaub dafür nehmen müssen, sowie bei einer vermutlich noch nicht allzugut ausgebauten Spielstätte des Aufsteigers daran gelegen, dass man die Partie gegen 20 bis 21 Uhr beendet hat, damit man ein reguläres Spiel durchziehen kann UND dazu auch noch zu einer HALBWEGS vernünftigen Zeit wieder zu Hause ankommt.


    Laut DFB-Seite ist 17:30 Uhr Anstoß. Ist auch wahrscheinlich. Sky bestimmt die Anstoßzeiten...


    Schade, bei späterem Anstoß hätte ich es schaffen können.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Meine Tipps der ersten sechs Spieltermine lauten:


    01.Spieltag [20. bis 23.08.2010]: Cottbus - F 95 - samstags, 13 Uhr


    [da auch in der Vorsaison die Cottbuser zumeist samstags und sonntags daheim spielten und lieber vermehrt freitags auswärts spielten, daneben glaube ich, dass Sport 1 sofort den Aufsteiger aus dem Süden live zeigen will, gerade weil sie gegen einen weiteren Südverein spielt, also Ingolstadt-Augsburg]


    02.Spieltag [28. bis 30.08.2010]: F 95 - Hertha BSC Berlin - montags, 20.15 Uhr


    [zu 95 %, gerade im Vergleich zu den sonstigen Partien des Spieltags und dazu der designierte Aufstiegsfavorit [sowie Bundesliga-Absteiger] der neuen Saison gegen die in der letzten Saison gänzlich ungeschlagenen Topaufsteiger bringen die höchste Wahrscheinlichkeit gegen Hertha montags abends zu spielen, dazu findet an dem verkürzten Bundesliga-Wochenende noch Leverkusen-Gladbach statt, sind also auch die Polizeikräfte froh, wenn F 95 montags spielt]


    spielfreies Wochenende [EM-Qualifikation, u.a. Belgien - Deutschland und Deutschland - Aserbaidschan]


    03.Spieltag [10. bis 13.09.2010]: FSV Frankfurt - F 95 - freitags, 18 Uhr


    [Die Frankfurter hatten letzte Saison fast 1/3 ihrer Heimspiele freitags,dazu ist Sport 1 uninteressiert. Dazu kommt die Tendenz, dass man relativ nah aneinander liegenden Teams auch den Freitag-Abend-Feierabendverkehr zumutet (siehe letzte Saison IN Paderborn, IN Koblenz) und F 95 vor allem für die weiten Spiele gerne die Sams- und Sonntagstermine erbittet, dazu aus Sicht der TV-Anstalten eines der schwächsten Auswärtsteams gegen die zweite bis dritte Kraft in / um Frankfurt]


    04.Spieltag [17. bis 19.09.2010]: F 95 - 1860 München - sonntags, 13.30 Uhr


    [In Anlehnung an die Vorsaison, und gerade weil die Freistaatler gerne sonntags spielen, heim wie auswärts, wird es dann auch bei uns an Spieltag Vier das erste Sonntagsspiel werden, so kann der Rest des Rheinlands und des Ruhrpotts samstags in Liga 1/2/3 sein Unwesen treiben und Familien sowie Exilanten ist auch gedient]


    05.Spieltag [21./22.09.2010]: Ingolstadt - F 95 - mittwochs, 17.30 Uhr


    [Wenn 1860 sonntags wird, bliebe für uns ach nur der Mittwochstermin über - 72 Stunden-Differenz zwischen zwei Partien sei dank - wobei 17.30 Uhr sicher ist, findet ab 20 Uhr erste Bundesliga statt und bei PayTV-Inhabern und Erst-Free-TV-Verwertern Sport 1 und deren Möglichkeit zusammen zu fassen sowie die Zeitgründe für Auswärtsfans und Zeitpunkt der Heimreise für Gästefans und Mannschaften ist der Mittwoch realistisch, gerade weil wir ja am darauf folgenden Spieltag erst montags ran müssen :D]


    06.Spieltag [24. bis 27.09.2010]: F 95 - VfL Bochum - montags, 20.15 Uhr


    [zu 70 %, wo es ggf. auch wegen der Südliebhaberei von Sport 1 auch auf Augsburg-1860 hinauslaufen könnte, aber da wieder Bundesliga-Absteiger und Mitaufstiegsaspirant gegen stärkstes Zweitligaheimteam und dazu noch räumliche Nähe hinausläuft, dazu Rheinland - Ruhrpott, also Montagslivespiel wahrscheinlich, dazu Schalke-Gladbach an demselben Wochenende, wo dann wiederum die Polizei froh ist, wenn zwei Teams im Rheinland-Ruhrpott-Sektor, die erst montags spielen).


  • Ich finde deine Anaysen oder Prognosen immer sehr kurzweilig, aber man kann es auch übertreiben.


    Und das sie nicht immer korrekt sind, zeigt deine Interpretation über die Verteilung der Spiele des FSV .


    Letzte Saison hat Fortuna Samstags in FFM gespielt.

  • Keine Sorge, ich bilde mir nicht allzuviel drauf ein, wir werden sehen was raus kommt.


    Allerdings habe ich auch an keiner Stelle geschrieben, dass die Partie letzte Saison gewesen wäre.


    Dabei muss ich aber auch zugeben, bei dem Spiel in Frankfurt ist mir der Spieltermin ziemlich egal, weil ich sicher bin, dass es keinesfalls ein Montagsspiel wird und alles Andere ist anreisetechnisch und zeitich machbar!



    Ganz unabhängig davon, gern höre (besser: lese) ich mir auch Deine Theorie zu den Dingen an (durch). --;;)

  • Dabei muss ich aber auch zugeben, bei dem Spiel in Frankfurt ist mir der Spieltermin ziemlich egal, weil ich sicher bin, dass es keinesfalls ein Montagsspiel wird und alles Andere ist anreisetechnisch und zeitich machbar!


    Für andere ist es aber z.B. auch montags besser als freitags...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Bei dem Frankfurt-Spiel sage ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass unser Spiel in Frankfurt nicht montags sein wird, einfach weil ich mir die entsprechende Attraktivität für Sport 1 nicht vorstellen kann.
    Dazu ist zu Beginn einer Spielzeit die Tendenz von Sport 1 immer gewesen, vor allem


    a) die Neuen (Sprich Erstliga-Absteiger und Drittligaaufsteiger)


    b) die Lokalduelle (geographisch bis hin zu den Derbys)


    c) die vermeintlichen Favoritenduelle


    LIVE zu zeigen.



    Na ja und die Spieltage Eins bis Fünf (vielleicht sogar Sechs) werden in diesen Tagen schon vergeben, so dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Frankfurt ÜBERHAUPT mal LIVE gezeigt wird, es sei denn sie würden wirklich mit sechs Siegen starten, aber dies würde sich dann auch sich allerfrühstens Mitte der Hinrunde auswirken.


    @ Junior:


    Ich würde auf die Sonntagsspieltermine sogar ganz verzichten, und beinahe nur freitags und montags spielen (unsere Heimspiele+nahe Duelle auswärts) und samstags (alle Auswärtsspiele ab 100 km + X). Denn meines Erachtens gehört der Sonntag einerseits dem verwandtschaftlichen Zusammenleben (bis spät mittags) und der Nachmittag dem Nachwuchs- und Amateurfussball (Stichwort: die ZWOTE, A-Jugend etc.).


    Daneben weiß ich nur zu gut aus Freundes- und Bekanntenkreis, dass man es termintechnisch nie Allen recht machen kann, so dass meines Erachtens die Ausgewogenheit zu Gunsten derer auszurichten ist, die Viel- bis Allesfahrer sind und/oder auch bereit sind, Urlaub- bzw. separate Freizeit mehr zu opfern.

  • Aus den ersten 5 Spielen holen wir 10 Punke.


    Cottus-Fortuna 1:0
    Fortuna - Hertha 1:0
    Frankfurt - Fortuna 1:2
    Fortuna - München 1:1
    Ingolstadt - Fortuna 0:2


    Mit diesem Start wäre ich zufrieden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !