Die Spiele der 3. Liga

  • Tscha, manchmal lohnt sich 3. Liga: schöner Bericht in der Pause über das gestrige Spiel, fast schon besser als sport1 gestern ;--)z


    Und jetzt Klasse-Kolumne von Tom Theunissen zum heutigen Spiel: "Das Horrorszenario kann man jeden Montag in der Zeitung nachlesen..." (Kamera fährt über die Tabelle der Regionalliga West) "...die viertklassige Regionalliga mit neun Zweitvertretungen - und Idar-Oberstein!" ;--)b

  • sieht wohl so aus, dass rwo wieder von der zweiten in die vierte direkt durchgereicht wird. ist wohl auch so eine art rekord.

  • Geil, RWO grad nur zu zehnt auf dem Platz. Aber kein Platzverweis, keine Verletzung...der Einwechselspieler hatte ne rote statt einer weißen Hose an und musste sich erst umkleiden ;--)b


    Edit: jetzt wieder 11 gegen 11 --;;)

  • Ich habs ja kaum glauben können, als ich eben die Sportschau sah und sah dass Bielefeld einen neuen Trainer hat. Der wohnt hier ein paar Häuser weiter und steht Sonntags normalerweise irgendwo beim Frühschoppen. Ich dachte er wäre noch Trainer irgendwo im Westerwald....und jetzt das. Ein harter Hund isser auf jeden Fall nicht.... :D

  • Wer gleich mal nostalgisch werden möchte...Arminia Bielefeld gegen RW Oberhausen, live im WDR-Fernsehen, Anstoß 13.30 Uhr :)


    Was ist denn in die WDR Fritzen gefahren ... zu unseren Drittligazeiten (also vor langer langer Zeit 8) ) ist dort niemand auf die Idee einer LIVE Übertragung gekommen.
    Bei sowas waren die doch immer weit hinten dran.Da wurden lieber Tierfilme als Aufstiegskampf gezeigt.

  • Wer gleich mal nostalgisch werden möchte...Arminia Bielefeld gegen RW Oberhausen, live im WDR-Fernsehen, Anstoß 13.30 Uhr :)


    Was ist denn in die WDR Fritzen gefahren ... zu unseren Drittligazeiten (also vor langer langer Zeit 8) ) ist dort niemand auf die Idee einer LIVE Übertragung gekommen.
    Bei sowas waren die doch immer weit hinten dran.Da wurden lieber Tierfilme als Aufstiegskampf gezeigt.


    Das habe ich auch gerade gedacht, damals hat immer nur der ndr pder mdr Spiele gezeigt...


    Naja, auch wenn es jetzt in der 3. Liga Liveübertragungen gibt, möchte ich da nicht mehr spielen!

  • Und kommenden Samstag um 15 Uhr geht es weiter. Der WDR berichtet LIVE aus dem Preußenstadion die Nachholbegegnung


    Preußen Münster - Arminia Bielefeld


    Wird mit Sicherheit ein sehr interessantes Westfalenderby, alleine schon aufgrund der "besonderen Liebe" beider Fanlager zueinander --;;)

  • Wer gleich mal nostalgisch werden möchte...Arminia Bielefeld gegen RW Oberhausen, live im WDR-Fernsehen, Anstoß 13.30 Uhr :)


    Was ist denn in die WDR Fritzen gefahren ... zu unseren Drittligazeiten (also vor langer langer Zeit 8) ) ist dort niemand auf die Idee einer LIVE Übertragung gekommen.
    Bei sowas waren die doch immer weit hinten dran.Da wurden lieber Tierfilme als Aufstiegskampf gezeigt.


    !!!!!

  • Wer gleich mal nostalgisch werden möchte...Arminia Bielefeld gegen RW Oberhausen, live im WDR-Fernsehen, Anstoß 13.30 Uhr :)


    Was ist denn in die WDR Fritzen gefahren ... zu unseren Drittligazeiten (also vor langer langer Zeit 8) ) ist dort niemand auf die Idee einer LIVE Übertragung gekommen.
    Bei sowas waren die doch immer weit hinten dran.Da wurden lieber Tierfilme als Aufstiegskampf gezeigt.

    Als wir in der Saison bevor wie aufgestiegen sind gegen RW Erfurt gespielt haben wurde das im WDR übertragen genauso wie das Aufstiegsspiel


    Aber diese Saison übertragen sie ja jeden Spieltag ein Spiel

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Man könnte ja auch einfach mal froh sein, dass der WDR inzwischen ein paar Spiele überträgt und damit den Vereinen dort unten ein bisschen Geld in die Kassen legt, die ständig am Rande des Ruins in dieser Premiumliga wandeln.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich ärgere mich nur über die im Nachhinein immer deutlich erkennbarere ABSICHTLICHE Ungleichbehandlung von der Situation von F 95 (oder auch Rot-Weiss Essen) im Vergleich zu Rot-Weiss Oberhausen, Arminia Bielefeld oder Preußen Münster. Denn mit Ausnahme des Letzten kann man sachlich nicht begründen, warum die nun als Drittligist würdiger sind, übertragen zu werden, als ehemalige andere Drittligisten.


    Bei Preußen Münster wünsche ich mir, dass sich das auch wirtschaftlich für sie lohnt. Bei Oberhausen mit klaren Einschränkungen, aber bei Bielefeld gänzlich uneingeshränkt, hoffe ich, dass nicht das komplette Verschwinden dieses Vereins verhindert.

  • Ich ärgere mich nur über die im Nachhinein immer deutlich erkennbarere ABSICHTLICHE Ungleichbehandlung von der Situation von F 95 (oder auch Rot-Weiss Essen) im Vergleich zu Rot-Weiss Oberhausen, Arminia Bielefeld oder Preußen Münster. Denn mit Ausnahme des Letzten kann man sachlich nicht begründen, warum die nun als Drittligist würdiger sind, übertragen zu werden, als ehemalige andere Drittligisten.


    "Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nie zurück - denn gestern war heute noch morgen" ^^

  • Ich ärgere mich nur über die im Nachhinein immer deutlich erkennbarere ABSICHTLICHE Ungleichbehandlung von der Situation von F 95 (oder auch Rot-Weiss Essen) im Vergleich zu

    Was so die "Kompetenz" des WDR anbetrifft, hier noch ein kleiner Nachtrag zum Freitagspiel. Als ich am Samstagmorgen um 8.30 Uhr zum Einkaufen fuhr, brachte der WDR in seinen (Radio-)Nachrichten zum Thema Sport a) den Sieg Mainzens vom Vorabend, um dann b) darüber ausführlich zu berichten, dass Union Berlin jetzt daran gehe, sein Stadion an die Fans zu verkaufen, damit kein Namenssponsor sich die Rechte auf das Stadion sichere, und danach ... ging es weiter im Programm; so etwas könnte man, wenn das Wort nicht für Wesentlicheres vorbehalten sein sollte, Diskriminierung nennen.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Was so die "Kompetenz" des WDR anbetrifft, hier noch ein kleiner Nachtrag zum Freitagspiel. Als ich am Samstagmorgen um 8.30 Uhr zum Einkaufen fuhr, brachte der WDR in seinen (Radio-)Nachrichten zum Thema Sport a) den Sieg Mainzens vom Vorabend, um dann b) darüber ausführlich zu berichten, dass Union Berlin jetzt daran gehe, sein Stadion an die Fans zu verkaufen, damit kein Namenssponsor sich die Rechte auf das Stadion sichere, und danach ... ging es weiter im Programm; so etwas könnte man, wenn das Wort nicht für Wesentlicheres vorbehalten sein sollte, Diskriminierung nennen.


    Stimmt-gleiches dachte ich auch. Ich würde es allerdings Ignoranz nennen, was ab er im Endeffekt egal ist.

  • Als wir in der Saison bevor wie aufgestiegen sind gegen RW Erfurt gespielt haben wurde das im WDR übertragen genauso wie das Aufstiegsspiel


    Das Aufstiegsspiel wurde nur im Rahmen einer 3er Konferenz übertragen. Erfurt weiß ich nicht, ob das da nicht auch der Fall war...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.