Die Spiele der 3. Liga

  • Ich war gestern mal wieder an der Hafenstraße. Erwartet hatte ich zwei Fanlager, die ordentlich Stimmung machen. Leider wurde bei den Eingangskontrollen aber bei einigen Löwen-Fans Pyro gefunden, und diese wurden dann offenbar von der Polizei abgeführt. Zunächst gab es dann noch lautstarke "Bullen-Schweine"-Sprechchöre, bevor die Ultras der 60iger dann "aus Solidarität" mit den Abgeführten ihre Fahnen einpackten und das Stadion verließen. Danach kam dann aus der Kurve, die vorher schon gut laut war, leider so gut wie gar nichts mehr.

    Ich würde diese "Solidarität" nun gerne verstehen. Grundsätzlich bin ich eher "pro Ultras" (auch wenn mir die Fahnen tierisch auf den Sack gehen, wenn sie das halbe Spielfeld verdecken und ich einfach nur Fußball sehen will), und ich habe auch Verständnis für Aktionen/Banner/Stimmungsboykotte gegen den eigenen Verein, wenn dieser ggf. ohne jegliche Begründung/Diskussion Stadionverbote ausspricht, oder anderweitig Rechte entzieht (auch wenn die eigene Mannschaft eigentlich unbeteiligt ist), aber was ist denn "solidarisch" daran, wenn ich meiner Mannschaft den Support verweigere, weil mein Kumpel sich mit Pyro erwischen lässt, und nicht ins Stadion darf ? Die Polizei wird kaum auf mich zukommen und sagen, "ach, wenn Du soviel Solidarität zeigst, lassen wir Deinen Kumpel gehen, guckt mal weiter Fußball und supportet wieder". Hier stelle ich mir dann doch die Frage, ob es, wie von vielen Skeptikern immer wieder behauptet wird, doch eher um das eigene Ego, als um Verein und Mannschaft geht. Kann mir hier jemand weiter helfen ?

  • Es geht nur ums eigene Ego Alpa.

    Die Situation bei uns zeigt es doch auch.

    Man darf sicherlich unzufrieden sein mit dem Trainer, aber vor und während des Spiels den Kopf des Trainers zu fordern mittels Gesang und Plakaten, in unserer Situation ist erbärmlich. Zumal es anscheinend gar nicht um den Trainer ging sondern eher um Uhlig.

    Ebenso die widerlichen Spruchbänder gegen Nowak und vor allem Marie sind erbärmlich und erfüllen nur den Zweck sich viel zu wichtig zu nehmen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Elversberg steht schon massiv unter Druck. Wer hätte das im Februar/März gedacht, als die quasi schon durch waren.


    Die können froh sein, dass die zwischenzeitig so marschiert sind und so ein enormes Polster aufgebaut haben.

    In den letzten sechs Spielen gab es nur noch einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen. Die Konkurrenz ist marschiert und im Falle einer Niederlage heute und eines Dynamo Sieges am Montag in Meppen wäre Platz 3 noch drin. Mehr noch: Gewinnt Saarbrücken Sonntag in Duisburg wäre sogar Platz 4 noch drin. Dafür müsste aber schon verdammt viel passieren - auch am letzten Spieltag.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • lass die Osnabrücker mal schön in Liga 3. Ich bin letzten Sonntag nolens volens in die Aufstiegsfeierlichkeiten am Prinzipalmarkt in Münster geraten....ein von den Fans fast in Dauerschleife gesungenes Lied ging um "Scheiß Osnabrück"....:)

    Wäre also schade, wenn man ihnen das Derby nehmen würde ^^

  • ein von den Fans fast in Dauerschleife gesungenes Lied ging um "Scheiß Osnabrück"

    Bei uns damals in der 3. Liga gab es kein Lied für sie, aber einen Schlachtruf:


    LI-LA WEIßE ... OSNABRÜCKER SCHEIßE!


    Nach Osnabrück würde ich gerne mal wieder. Ebenso dürften gerne auch Saarbrücken, Dynamo und Mannheim mal wieder hoch.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bei uns damals in der 3. Liga gab es kein Lied für sie, aber einen Schlachtruf:


    LI-LA WEIßE ... OSNABRÜCKER SCHEIßE!


    Nach Osnabrück würde ich gerne mal wieder. Ebenso dürften gerne auch Saarbrücken, Dynamo und Mannheim mal wieder hoch.

    Mir wäre lieber das die im nächsten Jahr gegen die Preußen spielen müssen. Wenn dann auch noch Bielefeld runter gehen sollte ist das "Bermudadreieck" perfekt.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"