Die Spiele der 3. Liga

  • War groundhoppend unterwegs bei den Partien Bielefeld - RWE vor 2 Wochen und gestern bei Viktoria - Preußen.


    War schon alles geil vom Support her für 3. Liga, die lächerlichen *ölner Fans mal ausgenommen.

    RWE-Mob im Stadion überraschend diszipliniert, außerhalb sah es allerdings teilweise ganz anders aus jedenfalls nach dem, was mir so zugetragen wurde.


    Schöne Anlage in der Kölner Merheide, mit einigen Spielern kann man nach dem Kick auch noch nett quatschen.

    Für Profifußball noch sehr familiär und irgendwie auch old school.

    Das Match war natürlich auch sehr unterhaltsam. Münster-Mob mega, vermutlich mehr als die Hälfte der Besucher war Anhänger der Schwarzgrünen.


    Gestern viele nette VfBler (auf Durchreise zu den Pillen) kennengelernt im Sportpark Höhenberg. :thumbup:


    Ach ja: 3. Liga ist geil! :thumbup:


    Bin gespannt, ob Reise es noch packt. Klassenerhalt der Buwe wäre mir allerdings lieber.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sind deren Kurve immer noch getrennt? Waren ja früher mal 2 Ultra Bewegungen. Das war damals bei der Zwoten strange, als beide Gruppierungen getrennt voneonander standen und jeder das sang, was er wollte.

  • Nein.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ein Gegeneinander konnte ich nicht feststellen.



    RWE führt 1-0. Bleibt es so, ist man 4. mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Preußen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Gestern noch in Albeck,

    morgen schon in Köln,

    Claudia Schiffer find‘ ich gar nicht schön." :-)






    Der Erste siegt beim Letzten 2-1. Der Aufsteiger kann am kommenden Samstag gegen Köln im Donaustadion den nächsten Aufstieg klarmachen. 3 Insolvenzen und trotzdem bald wieder zweitklassig.




    Stand der Dinge 3 Runden vorm Ende


    1 Spatzen 68

    2 Jahn 62

    3 Preußen 61

    4 RWE 58

    5 Dresden 57


    15 DSC 42
    16 Buwe 39


    17 HFC 38

    18 Zebras 33

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Habe selbst gegogelt, weil ich zum allerersten Mal "BUWE" gehört/gelesen hatte.


    "Waldhof Mannheim- Waldhof Buwe, rührt aus der Bundesligazeit in den 80er und der jungen Mannschaft, die zum größten Teil aus Eigengewächse aus der Jugend bestand.....Buwe bedeutet im Mannheimer Dialekt: Bub bzw. Junge"


    Aha, von mir aus. Und schon wieder vergessen...

  • Wenn mir einer nach der letzten Saison erzählt hätte wir spielen drei Runden vor Schluss noch oben mit, den hätte ich für verrückt erklärt.

    So langsam drehen alle am Rad, die Liga verändert sich stündlich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • "Gestern noch in Albeck,

    morgen schon in Köln,

    Claudia Schiffer find‘ ich gar nicht schön." :-)

    „… Wir sind die Ulmer,
    wir sind die Spatzen,
    wir sind diejenigen, die immer wieder klatschen“


    Keine Ahnung, wer das mit wieviel Promille getextet hat (auch im Schwäbischen reimt sich das überhaupt gar nicht), aber da ist man hier schmerzfrei, bei dem Lied geht’s jedesmal ordentlich ab im Stadion.


    Heute war es sehr glücklich für den SSV, dem Siegtor ging ein Handspiel voraus. Ein Sieg fehlt noch für den Durchmarsch - oder eine Niederlage der Preußen. Mit noch zwei Heimspielen gegen Viktoria und Verl sollte das machbar sein. Die Planungen für die Aufstiegsfeierlichkeiten sind jedenfalls schon in vollem Gange.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Wenn mir einer nach der letzten Saison erzählt hätte wir spielen drei Runden vor Schluss noch oben mit, den hätte ich für verrückt erklärt.

    So langsam drehen alle am Rad, die Liga verändert sich stündlich.

    Was sagen jetzt eigentlich die, die gegen Ende der letzten Saison "Dabrowski raus" initiert haben, mit Schals und allem drum und dran ?

    Kommen die dann in der nächsten Saison bei der erst besten Niederlagenserie wieder aus ihren Löchern ?

  • Du kennst doch das Geschäft, klar werden die schnell wieder auf dem Plan sein.

    Man muss das aber auch ein wenig relativieren.

    Wir haben zur Rückrunde einen grotten Fußball gespielt und nur mit viel Glück die Klasse gehalten( Zwickau)

    Kritik war berechtigt, die Art und Weise der Ultras war scheiße. Auch ich musste meine Meinung mehrmals revidieren.

    Man darf das festhalten an Dabro als glücklichen Zufall betrachten, sicherlich aber nicht als Heldentum des Vereins, den eigentlich war Dabro schon Geschichte, Kniat hat in letzter Sekunde abgesagt und sich anders entschieden. Darüber hinaus fehlte uns durch schlechte Planung schlichtweg die Kohle.

    Am Ende für alle eine gute Geschichte mit Happy end. Man muss auch mal Glück haben.

    Kauzinski durfte heute in Wehen gehen.

    Noch vor einem Jahr der Held.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ist schon alles richtig, für mich aber wieder mal ein Beispiel dafür, dass es sich oft lohnt am Trainer festzuhalten bzw. dass es eben meist (?) nicht am Trainer (alleine) liegt. Er ist zwar das schwächste Glied, aber einem Trainer auch in schwierigen Phasen zu vertrauen halte langfristig für das bessere Konzept (siehe auch: Freiburg).

  • Da simma uns einig, aber das bedarf Standfestigkeit. Mach das mal, geht in Verl locker, aber in Essen oder eben Düsseldorf nicht wenn 20000 und mehr brüllen Trainer raus. Bei uns kam die pure Angst hinzu gleich wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

    Wir hatten und haben unfassbares Glück mit der Neuaufstellung im sportlichen Bereich. Flüthmann und Steegmann als Verantwortliche sind könner ihres Fachs. Haben mit dem Trainerteam ein Spielsystem entwickelt. Die richtigen Leute geholt, und wir spielen Fußball. Kein sinnloses gebolze mehr.

    Der nächste glückliche Zufall, ohne Peljan wäre das alles gar nicht möglich gewesen, er hat uns erneut mit einer Finanzspritze den Arsch gerettet.

    Es sind so viele Dinge die es zum Guten gewendet hat, da ist der Verbleib des Trainers ein weiterer wichtiger Baustein.

    Es wird darauf ankommen wie wir die letzten drei Spiele gestalten. Steht am Ende der nicht erwartete Aufstieg muss die Mannschaft auf einigen Positionen verbessert werden.

    Isi und Ron kannste leider nicht mehr gebrauchen. Sollten wir es nicht schaffen wird es eng.

    Götze, Harenbrock, Obuz und ich vermute Sapina werden dann gehen. Golz ist auch noch in der Verlosung. Da verlierst du die Prunkstücke der Mannschaft, da kann die nächste Saison schon ganz anders aussehen.

    Im Grunde sind wir fast verdammt aufzusteigen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • VfB Lübeck - MSV Duisburg 5:3 (1:1)


    Tore: 0:1 Girth (18.), 1:1 Beleme (45.), 1:2 Girth (48.), 1:3 Castaneda (56.), 2:3 Drinkuth (68.), 3:3 Beleme (72.), 4:3 Lehnfeld (77.), 5:3 Gözüsirin (90+3.)


    Das kannst du auch keinem erzählen, das der MSV - die heute die letzte Chance hatten - eine komfortable 3:1 Führung bei den abgestiegenen Lübeckern 20 Minuten vor Schluss hergeben und noch 3:5 verlieren.


    Wie war das noch? An Tagen wie diesen... --,)s

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0