Die Spiele der 3. Liga

  • Arminia-Alemannia gibt´s am Freitag (WDR), Heidenheim-KSC (SWR) am Samstag live im Dritten.


    Ansonsten würde mich eher die RL-Auftaktpartie RWO-RWE reizen Anfang August.


    Die Partien werde ich mir auch reinziehen, ein Freund von mir studiert in Aachen da würde das Spiel gegen unseren Pokalgegner nahe liegen.


    Moin Fortuna Männers!
    Hallo Rheinstadion!


    Am kommenden Freitag der Start der 3. Liga gleich mit dem Spitzenspiel
    Arm. Bielefeld -- Alem. Aachen ( ab 20.15 Uhr live im WDR )


    Für Alemannia beginnt die Mission Wiederaufstieg!


    Die Ex Fortunen Schwertfeger u. Rösler sollten in Alemannias Startelf gesetzt sein!
    Melka ist noch an der Wade verletzt.


    Ich rechne mit folgender Aufstellung die.... auch letzte Woche Dienstag den 1.FC Müngersdorf mit 1:0 besiegt ( Tor Heller )..Rösler traf noch die Latte...zwar nur ein Test , der aber höher hätte
    ausfallen müssen vor 10 000 Fans ( ca. 1500 FC ler ) aufm Tivoli


    -------------------Krumpen------------------


    Schwertfeger--Stehle--Olajenbesi--Baumgärtl


    Kefkir--Demai--Streit--Rösler--Heller


    ----------------Borg---- ( oder Thiele?)



    Infos vom Tivoli: Bisher wurden für die 3. Ligasaison knapp 7000 DKs verkauft ...Tendenz steigend!


    Sonntag kamen über 17 000 Fans zur Saisoneröffnung zum Tivoli



    Erstes Tivoli Heimspiel 28.7. Sa. 14 Uhr Wacker Burghauen
    Zweites " 3. 8. Fr. 19 Uhr BVB II


    Tivoli Sa. 18.8. 15.30 Uhr --1. Runde DFB Pokal --Alemannia Aachen -- Borussia Mönchengladbach
    na klar vor ausverkaufter Tivolihütte 33 000


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Arminia-Alemannia gibt´s am Freitag (WDR), Heidenheim-KSC (SWR) am Samstag live im Dritten.


    Ansonsten würde mich eher die RL-Auftaktpartie RWO-RWE reizen Anfang August.

    Rostock - Stgt. Kickers kommt auch Sa. um 16.00 (SWR) nach HDH-KSC (14.00)


    Im übrigen wird euer Zuschauerrekord in der 3. Liga wohl am 3. Spieltag geknackt werden;
    beim Spiel VFB II - KSC sind derzeit 45000 Karten abgesetzt, es wird volle Hütte (60.000) erwartet.


  • Den KSC und die Stuttgarter (normalerweise die 1.Mannschaft) verbindet eine innige "Freundschaft" :whistling:


    Beide Clubs liegen nur kanpp 80 - 100km voneinander entfernt.


    An sich logisch bzw. die besten Voraussetzungen, dass die Hütte voll wird --;;)

  • Borg--


    Ihr habt den Freddy geholt? Was macht der in der 3. Liga? Hatte gehofft, der käme als Edeljoker zu uns...


    Im übrigen wird euer Zuschauerrekord in der 3. Liga wohl am 3. Spieltag geknackt werden;
    beim Spiel VFB II - KSC sind derzeit 45000 Karten abgesetzt, es wird volle Hütte (60.000) erwartet.


    Geilomat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Wenn ich jetzt nur nach den Namen gehen würde: Klarer Aufsteiger. Richtig gute erste Elf.

  • Freitag, LIVE im WDR-Fernsehen: Bielefeld - Aachen (20:15)
    Samstag, LIVE im NDR-Fernsehen: Rostock - Stuttg. K. (14:00)
    Samstag. LIVE im SWR-Fernsehen: Heidenheim - KSC (16:00)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Nach Feierabend werde ich mir mal Bielefeld - Aachen heute reinziehen. 3 Wochen ohne Fußball schon, dass hält doch keiner aus. Der Rotzlöffel macht heute eine Bude. Vor 3 Jahren sind wir gerade erst selber aus dieser Liga aufstiegen. irgendwie alles noch wie im Traum.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ...
    Im übrigen wird euer Zuschauerrekord in der 3. Liga wohl am 3. Spieltag geknackt werden;
    beim Spiel VFB II - KSC sind derzeit 45000 Karten abgesetzt, es wird volle Hütte (60.000) erwartet.


    Abwarten! Lt. www.vfb.de waren am 18.7. "erst" 10000 Tickets abgesetzt!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich bin vorallem gespannt wie sich die Arminia präsentiert, die wollen immerhin auch aufsteigen und ich denke bei denen brennt es noch etwas mehr als in Aachen.


    Jeder Verein will aufsteigen, da es finanziell auf Dauer nicht machbar ist, in der 3. Liga als Proficlub zu existieren.
    Nicht ohne Grund gibt es diese Woche zahlreiche Artikel zu dem Thema 3. Liga und Finanzdesaster.


    Wenn Bielefeld aufsteigen sollte, dann müssen die auch die 1,25 Mio aus dem DFL-Sicherungsfond zurückzahlen. Das Geld muss in der 3. Liga erstmal erwirtschaftet werden. Abgesehen von den 27 Mio Schulden, die auf dem Verein lasten. Wobei der Berg ja durch die Ausgliederung der Stadiongesellschaft um 12 Mio kleiner geworden ist. Da muss man gaaaaanz kleine Brötchen backen und ein Aufstieg wäre mit der Mannschaft eher ein Wunder, besonders da die Ausleihe Rzatkowski nicht haltbar war und nach Bochum zurückgegangen ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Naja es gibt kleine Vereine die seit Jahren in der dritten Liga existieren, die Frage ist halt nur ob man sich in der dritten Liga einen fast Zweitligakader leistet um eine Chance auf den Aufstieg zu haben oder ob man kleinere Brötchen backt.
    Aber ich gebe dir recht, die dritte Liga ist ein schwieriges Pflaster, aber das war die alte Regionalliga auch.

  • Heute, Freitag, 20.15 Uhr:
    Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen LIVE im WDR-Fernsehen und im WDR-LIVESTREAM


    Morgen, Samstag, 21.07.2012, 14 Uhr:
    FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers LIVE im NDR-Fernsehen und im NDR-LIVESTREAM
    Wacker Burghausen - Preußen Münster
    VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II
    VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken
    Hallescher FC - Kickers Offenbach
    SV Wehen Wiesbaden - Rot-Weiß Erfurt
    SV Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching
    Chemnitzer FC - SV Babelsberg 03


    16 Uhr:
    1.FC Heidenheim - Karlsruher SC LIVE im SWR-Fernsehen und im SWR-LIVESTREAM


  • Da habt ihr ja wenigstens ein Derby gegen das Gladpack, viel Erfolg beim Unternehmen Wiederaufstieg, seh euch wesentlich lieber in Liga 2 als Aalen oder Sandhausen :thumbdown: und das nicht nur da ich selbst aus AC komme. Werde auch das ein oder andere Spiel die Saison vorbei schauen. Wie gesagt viel Erfolg

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“