Die Spiele der 3. Liga

  • Da morgen die Rückrunde noch gar nicht beginnt, brauchen wir uns ja eigentlich keine Sorgen aufgrund dieser Expertenmeinung zu machen :)


    Aber wenn sie erst mal begonnen hat die Rückrunde, ist sie immerhin kürzer als sonst. Hab ich zumindest weiter oben gelesen.


    Darum brauchen wir ja dann auch gar nicht mehr antreten...Verstehe 8)


  • Aber wenn sie erst mal begonnen hat die Rückrunde, ist sie immerhin kürzer als sonst. Hab ich zumindest weiter oben gelesen.


    Darum brauchen wir ja dann auch gar nicht mehr antreten...Verstehe 8)


    Will etwa einer von Euch ernsthaft bestreiten, dass wir nächstes Jahr für die laufende Saison 1 Spiel weniger haben als wir das jetzt bis zur Winterpause hatten? Dann rechnet einfach nochmal nach, ist nicht so schwer. --;;)
    Hüp hüp hüp....

  • Schlimmer hätte es selbst theoretisch nicht laufen können, da können wir von Glück sagen, dass Emden und Union gegeneinander gespielt haben. Jetzt stehen wir ganz gehörig unter Druck, nicht den Anschluss nach oben zu verlieren und in die Masse der Verfolger zurückzufallen.

    So sehe ich das auch - genau genommen brauchen wir jetzt zwei Auswärtssiege, um richtig vorne dran zu bleiben!


    Wenn wir morgen in Bremen vorschriftsmäßig als Sieger vom Platz gehen sollten (und alles andere wäre mehr als nur inakzeptabel!), bin ich durchaus optimistisch für das Auswärtsspiel in Paderborn (ganz so souverän sind die in letzter Zeit nämlich auch nicht mehr)...


    Im Übrigen wäre es m.E. sowohl für die berühmt-berüchtigte "Psychologie" innerhalb des Teams als auch und vor allem für die mögliche Zuschauerresonanz in den "Gurken-Heimspielen" gegen Stuttgarter Kickers, Burghausen und Sandhausen sehr wichtig, sich mit zwei gepflegten Auswärtssiegen in die Winterpause zu verabschieden!


    Also: verlieren gilt nicht (mehr), zwei Siege müssen her! --,)s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von walz ()

  • Will etwa einer von Euch ernsthaft bestreiten, dass wir nächstes Jahr für die laufende Saison 1 Spiel weniger haben als wir das jetzt bis zur Winterpause hatten? Dann rechnet einfach nochmal nach, ist nicht so schwer.


    Ich hab jetzt wirklich nochmal nachgerechnet und festgestellt, dass wir nach der Winterpause zwei Spiele weniger haben als davor. War auch gar nicht schwer, da hast du Recht.


    Ich komme auch auf zwei. Ist wohl doch zu schwer, sorry.

  • Der TSV 1895 wird nirgendwo mehr dabei sein in dieser Saison!!!


    Bekanntermaßen hatte es für den TSV 1895 nicht gereicht. Es wurden weitere 13.000 aus Düsseldorf nachgeordert und verkauft.


    Zumindest auf meiner Tastatur sind ausreichend Buchstaben vorhanden, um das Wort 'Fortuna' zu bilden...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da gewinnen wir mal 2 Spiele nicht ,und da
    wird schon wieder alles in Frage gestellt .
    Fakt ist , Bremen ist nicht so Stark wie in
    den letzten Jahren - die sind Tabellenletzter
    .
    Wenn Fortuna heute das Spiel nicht
    gewinnt , dann sind sie die Weihnachts Deppen
    2008 !
    Und vom Aufsieg ist erst mal nicht die Rede
    !
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
    Wir sind Fortuna Düsseldorf -Wir können alles
    .
    Fortuna Ole


    -Julian

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


  • Wenn heute ein Sieg eingefahren wird, sieht es doch wieder ganz gut aus!


    Aber nach dem gestrigen Live-Spie auf RBB Union-Emden, ist es mir echt ein Rätsel, daß beide Mannschaften oben stehen! So einen ekelhaften Fußball hab ich selten gesehen! Abartig!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • [quote='Snorreausflake',index.php?page=Thread&postID=286047#post286047]Na dann ist ja jetzt ein Dreier unserer Jungs in Bremen absolut zwingend notwendig! Schöne Scheisse!
    Doch selbst wenn wir in Bremen gewinnen sollten siehts nicht grade rosig aus!


    Denn ich will zwar, kann mir aber aktuell nicht vorstellen, dass wir in Paderborn gewinnen. Bei realistischer Einschätzung des Ausgangs der Nachholpartie und des nächsten Spieltages wird der obere Teil der Schlusstabelle mit dem wir in die Winterpause gehen müssen so aussehen:


    Tabelle nach 20. Spieltag:
    Pl. Verein / Sp. / Pkte.
    1 1. FC Union Berlin / 20 / 42
    2 SC Paderborn 07 / 20 / 41
    3 Fortuna Düsseldorf / 20 / 39
    4 Kickers Emden / 20 / 39
    5 SpVgg Unterhaching / 20 / 35
    6 Rot-Weiß Erfurt / 20 / 33
    7 Kickers Offenbach / 20 / 32
    ...


    Bedeutet also:
    2 Punkte Rückstand auf Paderborn
    3 Punkte Rückstand auf Union Berlin
    0 Punkte Rückstand auf Emden
    --> und Unterhaching, Erfurt und Offenbach können uns mal gediegen am Sack lecken.


    Musste leider redigieren! -)weg

  • Weiss jemand wann ungefähr weitere Termine vom DFB festgemacht werden? Bis jetzt stehen ja nur die ersten beiden Spieltage nach der Winterpause fest. Sitze gerade vor meinem Rahmenplan und schaue wann ich Dienste tauschen muss.

  • Eben. Wenigstens ein verf***ter Punkt in Bremen und die Sache sähe schon ganz anders aus.


    Hinzu kommt, dass die Vorstellung von Sonntag fatal an Lübeck erinnerte und wir im Anschluß genau wie im April beim Tabellenführer antreten müssen.
    Irgendwie kommt mir das alles zu bekannt vor...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden