Die Spiele der 3. Liga

  • Stephan Sieger hat eben für Saarbrücken das 2:1 bei Stuttgart II geschossen.


    Braunschweig führt 2:0 zuhause gegen Regensburg, Offenbach 1:1 zuhause gegen RW Ahlen. Überraschend ist nur das Rostock 0:3 in Haching hintenliegt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Mit Ausnahme der Braunschweiger ein Spieltag für die Verfolger.


    Dresden hat mit dem 3:1-Sieg gegen Sandhausen nun noch sieben Punkte Rückstand auf den Dritten, Kickers Offenbach, na ja, aber noch alles sehr verzehrt und dazu noch dreizehn reguläre Spieltage.

    Zur aktuellen Tabelle der 3.Liga


    Zwei Nachholspiele angesetzt, eines abgesagt.


    (Di.) 22.02.2011, 19 Uhr:
    VfB Stuttgart II - 1. FC Heidenheim 2 : 1 (2:1)
    Bayern München II - SV Babelsberg 03 Abgesagt

  • Die Ergebnisse vom Freitag und Samstag:


    Sandhausen - 1.FC Saarbrücken 3 : 1 (2:1)
    Rot Weiss Ahlen - Eintracht Braunschweig 0 : 3 (0:1)
    Hansa Rostock - SV Babelsberg 03 3 : 0 (1:0)
    VfR Aalen - Kickers Offenbach 1 : 1 (0:1)
    Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen 1 : 1 (1:0)
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim 5 : 2 (2:2)
    TuS Koblenz - SpVgg Unterhaching 1 : 1 (0:0)
    Werder Bremen II - VfB Stuttgart II 1 : 1 (1:0)
    Bayern München II - Dynamo Dresden 1 : 2 (1:0)
    Jahn Regensburg - Carl Zeiss Jena abgesagt



    Ausblick: Der 27.Spieltag, u.a. mit dem Duell des Dritten am Freitag Abend gegen den Fünften

  • Die Ergebnisse am Freitag:


    Kickers Offenbach - Rot-Weiss Erfurt 2 : 1 (0:0)
    VfB Stuttgart II - Sandhausen 0 : 1 (0:1)


    Zum 27.Spieltag und der aktuellen Tabelle der dritten Liga auf einen Blick


    Morgen ab 14 Uhr folgen die restlichen acht Spiele, u.a. Dresdens letzte Chance als Achter daheim gegen den Vierten, Wehen-Wiesbaden.

  • Na ja, die direkten Aufstiegsplätze könnten sogar mathematisch schon vor Ostern an Braunschweig und Rostock vergeben sein.


    Offenbach hat am kommenden Dienstag, 18 Uhr, bei Bayern München II die Gelegenheit sich bis zu sieben Punkte Vorsprung auf alle Verfolger zu holen.
    Dresden und Koblenz sind allerdings dahinter ordentlich aufgerückt, die Dynamos haben dazu auch noch ein Nachholspiel gegen Heidenheim.


    Es hängt also beinahe alle Spannung von der Frage ab, ob die Offenbacher nach dem Sieg am Freitag nun wieder in der Erfolgsspur bleiben, dann könnte früh Klarheit herrschen.
    Wird allerdings durch die Bieberer gepatzt, dann wird es ein Fünf- oder Sechskampf um Tabellenplatz drei.


    Zur aktuellen Tabelle der 3.Liga

  • Also das Nachholspiel Freistaat ging für die Hessen verloren.


    Die beiden Duelle der Kellerkinder am heutigen Freitag endeten


    Werder Bremen II - SV Babelsberg 03 1 : 0 (0:0)
    Bayern München II - SV Sandhausen 0 : 1 (0:1)



    Zur aktuellen Tabelle der 3.Liga

  • Es ist noch nicht mal April und schon wird die Tabelle der 3.Liga am heutigen Samstag Mittag mit den drei letzten Nachholspielen begradigt. --;;)
    Dabei hat Dynamo Dresden mit einem Heimsieg die Chance auf Platz drei zu springen.

    Ab 14 Uhr:

    Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim
    Jahn Regensburg - Carl Zeiss Jena
    Bayern München II - SV Babelsberg 03


    Die drei ostdeutschen Teams kann man ab 14 Uhr im MDR-Liveradio verfolgen und ab 16.30 Uhr kommen die gewohnt ausführlichen Spielzusammenfassungen im MDR-Fernsehen.


    Zur aktuellen Tabelle der 3.Liga

  • Dabei hat Dynamo Dresden mit einem Heimsieg die Chance auf Platz drei zu springen


    Ich hoffe nicht!Ein Ossiclub als wahrscheinlicher Aufsteiger reicht ja wohl.....


    Ich spiele lieber in Rostock und nach dem Eindruck der zwanzigminütigen Zusammenfassung im MDR-Bericht zur Partie gegen Heidenheim und in Kenntnis von "damals" - wo deren neue Heimspielstätte am Anfang des Ausbaus war - 1895 Mal lieber in Dresden, als in Ingolstadt, FSV Frankfurt, TuS Koblenz, Bremen II und all die Gegner, die uns so in den letzten Jahren so beschert haben.


    Keine Sorge, ich war auch mehrfach in Dresden, in Magdeburg, in was weiß ich für anderen Stadien/Spielstätten, na ja und wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wird es Offenbach oder Dresden, die sich beide hinsichtlich der Attraktivität nichts nehmen.


    Na ja, Erfurt fände ich ehrlich gesagt da noch am Unattraktivsten. Aber nach Dresden oder nach Rostock, das lasse ich mir um Längen lieber gefallen, als Ingolstadt oder Paderborn, Entfernung hin, Problemfans her!


    PS: Zum Vormerken


    Mittwoch, 06.April 2011, 20.15 Uhr:


    Dynamo Dresden - Rot-Weiss Erfurt LIVE im MDR


  • Ein Ossiclub als wahrscheinlicher Aufsteiger reicht ja wohl.....


    Warum ?


    Was mich dieses Ossi Wessi-Gehabe nervt... :-I


    Denke nach über 20 Jahren Wiedervereinigung, sollte es so langsam mal gut sein...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Für mich ist es auch weniger ein Ost-West-Konflikt, sondern viel mehr eine Frage, ob und wieviel Asozialität man anderen Fangruppen zubilligt und wann und ob sowas eher zu ertragen ist, als so ganz aussagelose und imagefreie Fussball(zweck)vereine wie Ingolstadt, Hoffenheim, etc...


    Dass das verstärkt bei Ostvereinen zu sehen ist, liegt an vielen anderen NICHT DURCH DEN FUSSBALL AUSGELÖSTEN Problemstellungen, Arbeitslosigkeit, später beginnende Erfahrungen mit den (Un)arten von Demokratie (Stichwort: "Die Wende"), die negative Seite von Freiheiten etc...
    Der Fussball ist allerdings der Transporteur dieser Problemstellungen. Aber auch hier gilt meines Erachtens immer dasselbe: Nicht die Sympthome, sondern bitte die Probleme bekämpfen. Mir würde nie einfallen die heutigen 22.500 Dresdner beim Heimspiel mit den 150, 250 wegen mir auch 350 zu verwechseln, die nach unseren Spielen dort nahe des Gästeblockes warteten und uns als Scheiss-Wessis beschimpften und uns samt der Polizei quasi durch das Stadion verlassen mussten in einen Topf zu schmeißen! Genausowenig waren alle 12.000 Magdeburger gegen uns Wessi-Hasser representativ. Die 200, vielleicht 300 die nahe des Gästeblockes ansiedelten und uns mit merkwürdigen Gesten und Mimik "grüßten" bzw. "verabschiedeten" mögen Rassisten, Faschisten sein, aber die Duisburger Gruppe am vorletzten Freitag, die im Oberrang da gegenüber des Gästestehplatzblockes stand, waren vor allen Hools und Asis. Also ist es kein Ostproblem, sondern begründet sich außerhalb des Fussballs.


    Ich will keine Ossi-Wessi-Debatte, aber auch die Kieler und die zum Einsatz kommenden Polizisten damals, bekleckerten sich bei so manchem Abendspiel dort nicht mit Ruhm und waren schnell gewillt mit Pfefferspay tätig zu werden. Ebenso die nachweislich aus dem Freistaat Bayern zum Einsatz gekommenen Beamten bei unserem Spiel in Jena unmittelbar vor der WM 2006. Na ja und da sprach und spricht man nur von Einsatzbereitschaft und asozialem Verhalten, na ja, und Asis jibbet och em Osten!