Die Spiele der 3. Liga

  • @ Ralf B ich kann mich an dieses Spiel noch erinnern- war selbst da. Das Spiel fand allerdings im Stadion Rote Erde statt --;;)


    Habe ich auch gerade gelesen. Trotzdem bin ich mir 1000%tig sicher, dass es im Westfalenstadion war :)


    Warum ich das so genau weiß?


    ...weil ich in meinem ganzen Leben noch nie im Stadion Rote Erde gewesen bin. Eines der ganz wenigen Stadien NRWs, welche ich noch nie von innen gesehen habe :)

  • ?(


    Ich warte auf Brezel oder janus , die sicherlich etwas dazu schreiben können.


    Bei dem besagten Spiel habe ich übrigens brezel erstmals in natura gesehen. Zwar haben wir nicht persönlich miteinander gesprochen, aber er hatte damals das längst-gestreifte Fortunatrikot aus der Saison 96/97 an. Allerdings nicht in rot-weiß, sondern in einem (mint)-grün-weiß. Keine Ahnung, wo genau in Thailand der das Trikot gekauft hat --;;)


    Zum Thema zurück: Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der BVB II als Heimspielstätte das Stadion Rote Erde hat/hatte. Aus Sicherheitsgründen ging man für dieses eine Spiel gegen Fortuna damals in das große Westfalenstadion. Die Macher diverser Internetseiten werden sich wohl nicht die Mühe gemacht haben um für dieses eine Spiel die genaue Stadionbezeichnung zu schreiben.


    Ich weiß allerdings auch, dass Fortuna in den anderen RL-Spielzeiten durchaus im Stadion Rote Erde gespielt hat. Aber nicht im August 2000 :)

  • 2000/01 fand das Spiel (3:1 Sieg) in DO im großen Stadion statt, unser einziges Spiel (der "Neuzeit) im Stadion Rote Erde war in der Saison davor (99/00: 0:2 Niederlage)


    P.S.: vor kurzem schon mal irgendwo geschrieben: die angegebenen Stadien auf "fussballdaten.de" stimmen nicht immer (auch in diesem Fall).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rockford ()

  • Bislang bin ich einzig hier fündig geworden



    Westfalenstadion, Dortmund
    18.08.2000 Borussia Dortmund A - Fortuna Düsseldorf 1:3

    27.08.2003 Borussia Dortmund - FC Brügge 2:4 i.E.
    10.09.2003 Deutschland - Schottland 2:1 (EM-Qualifikation)


    Da warst du dann doch schneller als ich :D
    An die Partie erinnere ich mich gut. Ich war mit nem Kumpel gerade dabei, Sprüche aus "Das Leben des Brian" zu zitieren, als wir beide gleichzeitig einen einsamen Besucher auf der Haupttribüne entdeckten.... SPALTER!!!
    Nach dem SPiel glaubten alle, der schlafende Riese Fortuna sei erwacht...


    Und dass einzige Spiel im Stadion Rote Erde zwischen BVB II und F95 fand in der Saison 99/00 statt und ging - wie @Karel Gott schon richtig sagte - 2:0 verloren. Es war nach den 19 ungeschlagenen Spielen die gefühlte 20.Niederlage in Folge.


    Aber ein grünes Trikot habe ich nie besessen ?(

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • @ Ralf B ich kann mich an dieses Spiel noch erinnern- war selbst da. Das Spiel fand allerdings im Stadion Rote Erde statt --;;)


    Wir haben ein Mal in der roten Erde gespielt, aber ich meine, das war in der Saison davor...! Unvergessen der Ratinger, der mit seiner Geburtstagstorte im Stadion war, den Marzipanfussball aber am Einlaß abgeben musste weil es ein Wurfgeschoss war...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • unnamed.jpg
    Und so in etwa sah die Stehplatzkarte für das Spiel aus ;--)b


    So wie bei vielen anderen Clubs, die einen solch großen Andrang nicht erwarteten. Meine Karte für Babelsberg, damals, 0:1, letzter Spieltag sieht auch so aus.


    Die sechs Resultate von heute lauten:


    Osnabrück - Bielefeld 1 : 1 (0:0)
    Stuttgart II - SVW Wiesbaden 0 : 0
    Aalen - Darmstadt 98 1 : 1 (0:1)
    Oberhausen - Saarbrücken 0 : 0
    Jena - Burghausen 1 : 0 (0:0)
    Chemnitz - Münster 1 : 2 (1:2)
    Babelsberg - Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 (0:0)

  • Wen es interessiert, hier die Endergebnisse:


    02.08. 18:30 Chemnitzer FC - Preußen Münster 1 - 2
    02.08. 18:30 SV Babelsberg 03 - Rot-Weiß Erfurt 3 - 0
    02.08. 18:30 Carl Zeiss Jena - Wacker Burghausen 1 - 0
    02.08. 19:00 VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld 1 - 1
    02.08. 19:00 RW Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 0 - 0
    02.08. 19:00 VfB Stuttgart II - SV Wehen Wiesbaden 0 - 0
    02.08. 19:00 VfR Aalen - SV Darmstadt 98 1 - 1
    03.08. 19:00 Werder Bremen II - Jahn Regensburg
    03.08. 19:00 SpVg.Unterhaching - 1.FC Heidenheim
    03.08. 19:00 Kickers Offenbach - SV Sandhausen


    Neuer Tabellenführer ist SV Babelsberg :huh:

  • Freut mich für die Preußen, daß die so gut aus den Startlöchern gekommen sind.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)