Der Quiz-Thread

  • Und nochmal hoch damit für alle späten Feierabend-Quizzer...



    bislang haben mit @1933 Deutscher Meister und anutrof zwei User alle Fragen beantwortet.
    @1933 Deutscher Meister hat nicht nur alles richtig gelöst, sondern auch noch eine Antwort gefunden, die ich nicht mal annähernd gefunden hätte. Diese fehlt wiederum bei anutrof.


    Wer will es noch mit den beiden aufnehmen?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • Schicke Dir morgen früh meine Antworten...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • @EgonKoehnen hatte ein Bild einer voilbusigen Dame im Google-Top gepostet, um anzudeuten, wer noch auf meine Fragen antworten könnte. Halte ich weiterhin für Schwachsinn, er anscheinend nicht.


    Inzwischen haben 4 User alle Fragen beantwortet - wer zieht nach? Ich dachte zumindest Friedie und janus könnten diese läppschen Fragen ohne Google, Wikipedia oder Bücher lösen...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...



  • Vom amtsältesten Bundesligatrainer, Augsburgs Markus Weinzierl, bis zum jüngsten Zugang in Hannover, Thomas Schaaf: Hier sind die derzeitigen Trainer des Fußball-Oberhauses in loser Reihenfolge. Teilweise ist das Rätsel ziemlich knifflig, um die Ecke denken hilft. Viel Erfolg!


    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • So, nach einstündiger Recherche gestern Abend hier nun mein Ergebnis.
    Hat richtig Spaß gemacht und war ein bischen Abwechselung zu den zur Zeit
    im Forum teils zerfleischenden Diskussionen.




    1: Thomas Tuchel



    2: Markus Weinzierl



    3: Dirk Schuster



    4: Roger Schmidt



    5: Jürgen Kramny



    6: Peter Stöger



    7: Martin Schmidt



    8: Huub Stevens



    9: Viktor Skripnik



    10: Dieter Hecking



    11: Armin Veh



    12: Bruno Labbadia



    13: Ralph Hasenhüttl



    14: Thomas Schaaf



    15: Andre Schubert



    16: Andre Breitenreiter



    17: Pep Guardiola



    18: Pal Dardai


    Bin auf die Auflösung gespannt.

  • Neulich saß ich mit Fußballfreunden der Fortuna zusammen und wir kamen auf eine interessante Frage zu sprechen.


    Wieviele Bundesligaclubs kamen seit Gründung der BL 1963 aus NRW.


    Wir nahmen ein Blatt Papier und schrieben alle Vereine auf.


    Wer kommt auch auf unsere Zahl ? Bitte nur eine Zahl schreiben und kein Roman von Pilcher. --;;)

  • Paderborn ist in NRW? 8|


    *Dierckeweltatlas durchstöber*


    Mit den Osnasen verwexelt? Die sind nicht nur nicht in NRW sondern waren auch nie in der BL.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • 18 stimmt - uns stand damals aber nicht Wicki zur Verfügung und von daher war es ja einfach.


    Mit oder ohne Wicki gewußt ? Mal ehrlich --;;) Wir hatten damals echt zu knacken.


    Aus NRW: Dortmund, Gladbach, Schalke, FC Köln, Leverkusen, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Uedingen, Münster, Paderborn, Fortuna Köln, Wuppertal, Essen, Wattenscheid, Aachen, Oberhausen

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.