News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • naja...wenn man es nicht schafft aus der 3.liga eine premiumliga zu machen, muss man halt die 4.liga verstauben lassen damit die 3.liga wieder etwas mehr glänzt.


    in anbetracht der tatsache, dass man bei der 4.liga früher fast nur „derbys" hatte, müssen die heutigen vereine ganz schön weit reisen...oggersheim - cloppenburg, essen - elversberg, münster - lautern...


    ...datt kostet!!!!

  • Der 4. Liga-Rekord liegt bei 14.082 Zuschauern (Union Berlin - BFC Dynamo), der RL West-Rekord bei 11.306 Besuchern.


    WAZ-Printausgabe::


    Zitat

    Neuer Zuschauer-Rekord bei Schalke gg. RWE ?
    Vor dem Derby beim FC Schalke 04 II am Samstag (14 Uhr, VeltinsArena): „Wir rechnen allein mit 6000 bis 10 000 RWE-Fans”, so Jamro. Er kann sich einen neuen Zuschauer-Rekord in der Regionalliga vorstellen. Der wurde im Hinspiel mit 11 306 Besuchern aufgestellt.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Hat Hugo Sanchez uns nicht immer abgeschossen?


    Und ich kann mich erinnern,dass die Zäune nicht immer die stabilsten waren am Böllenfalltor.....


  • Das gönn ich den Lilien. Waren immer nette Spiele am Böllenfalltor.
    1993 beim 1:0 Sieg war ich dabei; und 1978 haben wir da wohl 6:1 gewonnen (allerdings ohne mich... :rolleyes: )


    Hmm, früher hab ich denen nicht den Dreck unter den Nägeln gegönnt. Heute sind die mir Schnuppe. Ich frage mich nur wie den Rekord aufstellen wollen mit ihren 1300 Anhängern?

  • Aschaffenburgs Ken Asaeda wieder mal bester Mann


    Zitat

    Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein", meinte Ken Asaeda. Der Ex-Waldhöfer im Dress der Weiß-Blauen erhielt sogar ein Sonderlob von Trainer Ronald Borchers: "Er ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld und Publikumsliebling, weil er von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt. Er hat herausragend gespielt."

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Aschaffenburgs Ken Asaeda wieder mal bester Mann




    Zitat

    Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein", meinte Ken Asaeda. Der Ex-Waldhöfer im Dress der Weiß-Blauen erhielt sogar ein Sonderlob von Trainer Ronald Borchers: "Er ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld und Publikumsliebling, weil er von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt. Er hat herausragend gespielt."


    Das wundert mich nicht wirklich, der Ken war/ist schon ein feiner Kerl und Fussballer.


    Nur leider hat es nicht für unsere Erste gereicht....

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!

  • Ronnie Borchers ist Trainer in Aschebersch?
    Den hab ich letzte Saison bei den Eintracht Amas gesehen. Die haben im Übrigen gegen die Viktoria gespielt. Damals wollte ich mir den Möller mal genauer ansehen. Schließlich war er bei Fortuna mal im Gespräch. Zum Glück kam es anders. --;;)

  • Eintracht ist aus dem Aufstiegsrennen
    Nordhorner Fußball-Oberligist stellt Teil des Lizenzantrags zu spät


    Die Verantwortlichen haben die vom Deutschen Fußball-Bund gesetzte Frist für die Bewerbung um einen Platz in der Regionalliga knapp versäumt. Eintracht-Trainer Shefqet Lajci war konsterniert, als er die Nachricht erhielt: „Ich bin sprachlos. Ich habe schon früher schlechte Nachrichten erhalten, aber dies ist eine der schlechtesten.“


    Von Martin Lüken - Nordhorn. Die Oberliga-Fußballer von Eintracht Nordhorn sind aus dem Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Grafschafter haben einige Bewerbungsunterlagen (technisch-organisatorischer Teil) für einen Platz in der vierten Liga zu spät beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Damit hat das sportlich in aussichtsreicher Position liegende Team von Trainer Shefqet Lajci keine Chance mehr, in der nächsten Saison viertklassig zu spielen.



    Der DFB hat den Nordhornern mittlerweile mitgeteilt, dass sie nicht am Bewerbungsverfahren für die Regionalliga teilnehmen werden. Der Verein kann gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen und wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wahrnehmen. Die Erfolgsaussichten dürften allerdings sehr gering sein, denn bei der vom DFB gesetzten Frist handelt es sich um eine Ausschlussfrist. Der Vereinsvorsitzende Andreas Arnold war bei Ablauf der Frist zwar im Urlaub und hatte nach eigenen Angaben die nötigen Absprachen mit anderen Verantwortlichen getroffen, Schuldzuweisungen macht er allerdings nicht. Arnold: „Ich bin Vorsitzender und nehme es auf meine Kappe.“ Er muss nun bis zum 31. März beim Niedersächsischen Fußball-Verband einen Lizenzantrag für die Oberliga stellen.


    Chronologie: Einen ersten Teil der Bewerbungsunterlagen brachten die Nordhorner am Mittwoch, 11. März, auf den Weg und damit fünf Tage vor Ablauf der Frist am Montag, 16. März, um 15.30 Uhr. Daraufhin hakte der DFB am Freitag, 13. März, bei den Nordhornern nach und mahnte die noch fehlenden Unterlagen an. Diese noch fehlenden Seiten, bei denen es sich offensichtlich vornehmlich um auszufüllende Formblätter handelte, wurden dann vom SV Eintracht direkt nach Fristende in der Zeit von 15.33 bis 15.51 Uhr nach Frankfurt gefaxt – und trafen damit genau 21 Minuten zu spät in der DFB-Zentrale ein. Die Original-Papiere gingen dann postalisch am 17. März beim Deutschen Fußball-Bund ein.


    Reaktionen: „Es ist unglücklich gelaufen“, sagte Arnold, der die Spieler gestern Abend mit Manager Guido Buscher von der Entwicklung unterrichtete. Trainer Shefqet Lajci war bereits am Vormittag informiert worden. „Ich bin sprachlos. Ich habe schon früher schlechte Nachrichten erhalten, aber dies ist eine der schlechtesten“, sagte der Eintracht-Coach in einer ersten Reaktion. Der Kosovo-Albaner, der die Nordhorner im Jahr 2007 im Tabellenkeller der damaligen Oberliga Nord übernommen hatte und mittlerweile zu einem Meisterschaftskandidaten in der Oberliga Niedersachsen West geformt hat, machte keinen Hehl aus seiner Meinung: „Ich bin enttäuscht. Ich habe seit fünf, sechs Monaten gewarnt. Es gibt so viele Leute, die reden – alle wissen, wie es geht. Aber keiner tut etwas.“


    Auch Eintracht-Stürmer Dennis Brode konnte es kaum fassen. „Es ist momentan noch schwer zu begreifen“, sagte der 20-fache Torschütze und war gedanklich schon einen Schritt weiter: „Wofür spielen wir noch?“ Der Torjäger ärgert sich über die Chance, Meister werden zu können, ohne dadurch aufzusteigen. Trotz der sportlichen Ambitionen denkt er aber auch daran, dass die Verantwortlichen sich die Entscheidung für einen Lizenzantrag angesichts der finanziellen Herausforderungen in der Regionalliga nicht einfach gemacht hatten. „Man muss es auch mit dem gesunden Menschenverstand sehen: Vielleicht ist die Regionalliga eine Nummer zu teuer.“ Trotzdem stellte Brode klar: „Die Enttäuschung ist groß.“


    Andreas Arnold erteilte Spekulationen, der Verein habe den Lizenzantrag angesichts der enormen Herausforderungen in der Viertklassigkeit extra in den Sand gesetzt, eine klare Absage. „Für die Mannschaft tut es mir unheimlich leid. Sie hat nicht verdient, wahrscheinlich um die Chance auf den Aufstieg gebracht zu werden“, sagte Arnold. Für ihn hat die Entwicklung eines noch einmal deutlich gemacht: „Wir brauchen einen Hauptamtlichen, der für diese ganzen administrativen Dinge verantwortlich ist.“


    Ausblick: Shefqet Lajci gab sich trotz der Enttäuschung kämpferisch: „Ich mache bis zum Ende weiter und will Meister werden.“ Gleichzeitig weiß er aber auch, dass er nun als Psychologe gefordert sein wird. „Die Beine der Spieler werden jetzt müde sein.“


    Quelle: Grafschafter Nachrichten / eintracht-nordhorn.de





    Oh man oh man...



    jetzt machen VfB Oldenburg und SV Meppen den Aufstieg unter sich aus.

  • Jo, mal als Zwischenstand, sieben Spieltage (sprich noch 21 Punkte) vor Ende :


    Regionalliga West : "Unsere" Regionalliga, ist lahm wie nie. Dortmund II mit 5 Punkten vor Kaiserslautern II, die wiederum direkt gefolgt von *öln II. Die erste "Erste" kommt erst auf Platz vier mit Preußen Münster und 12 Punkten Rückstand auf Dormund II. Es müsste schon ziemlich krass zugehen, dass eine Erste noch aufsteigt. Essen mittlerweile auf Platz 10, hoffentlich geht es nächste Saison gegen den Abstieg.


    Regionalliga Nord : BIsher das spannendste, was es an viertklassigem Fußball gab, allerdings führt Kiel mittlerweile mit 5 Punkten vor Halle und 9 Punkten vor Babelsberg. Magdeburg mit 13 Punkten Rückstand wahrscheinlich genauso raus wie Münster im Westen. Immerhin, das eine Erste aufsteigt, scheint sicher, Wolfsburg II hat als beste Zwote 19 Punke Rückstand auf Platz 1. Gut so.


    Regionalliga Süd : Mittlerweile konnte die Vorherrschaft der Zwoten von Frankfurt II und Nürnberg II gebrochen werden, Heidenheim und Hessen Kassel führen die Liga mit 53 bzw 50 Punkten an, wobei Kassel noch ein Nachholspiel hat. Nürnberg II könnte mit 48 Punkten aber nochmal eine Aufholjagd starten, für Mannheim, Frankfurt II (beide 46) oder Ulm (45) müsste schon alles zusammenkommen, damit noch was drin ist.


    Summa Summarum : Unter Garantie eine Zwote aus dem Westen und eine Erste aus dem Norden, der Süden kann sich wohl noch nicht ganz entscheiden, momentan haben aber die Ersten aus Heidenheim und Kassel die Nase vorn. Hoffen wir, dass Werder II absteigt, um, ob mit oder ohne unsere Fortuna, keine weiteren Zwoten in Liga³ zu haben.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Regionalliga Süd : Mittlerweile konnte die Vorherrschaft der Zwoten von Frankfurt II und Nürnberg II gebrochen werden, Heidenheim und Hessen Kassel führen die Liga mit 53 bzw 50 Punkten an, wobei Kassel noch ein Nachholspiel hat.


    Kassel gewinnt locker 5:2 beim KSC II (komischerweise kein Tor von Th. Bauer) und führt die Tabelle punktgleich mit Heidenheim, aber dem besseren Torverhältnis an. Nürnberg II als Tabellendritter schon 5 Punkte zurück. Die ersten acht Mannschaften in der Tabelle haben sogar alle dieselbe Spielanzahl, man kann also durchaus vergleichen :)