Fußball aus aller Welt

  • ebenso sieht man daran aber auch, dass der unterschied zwischen ost und west immer noch enorm ist.


    stimmt - aber das ist das Problem, die aggressive Reaktion aus dem Osten könnte natürlich eine Gegenreaktion aus dem Westen provozieren - und dann wird es heikel

  • Gute Aktion von AS und Lazio, Respekt


    A.C.A.B.!


    hast du sie noch alle ? mann mann mann, kopf an ! ;--)k



    ich denke er meint dass sie gesagt haben dass als ein polizist erschossen wurde spiele nicht gespielt wurden sind und jetzt sollte das auch passieren

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • stellt sich sowieso die frage, ob bei einer auseinandersetzung kleiner ultra gruppen, ein warnschuss abgegeben werden muss. und wenn, beruhigt er tatsächlich dir gemüter? trotz des polizeifehlers, wäre es schön wenn so manche krawallbrüder mal anfangen über ihr verhalten nachzudenken.
    traurig finde ich immer die sätze: "ein trauriger tag für den italienischen fussball. aber warum nun in blinden aktionismus verfallen und spiele absagen? the show must go on!!". ;--)k

  • stellt sich sowieso die frage, ob bei einer auseinandersetzung kleiner ultra gruppen, ein warnschuss abgegeben werden muss. und wenn, beruhigt er tatsächlich dir gemüter? trotz des polizeifehlers, wäre es schön wenn so manche krawallbrüder mal anfangen über ihr verhalten nachzudenken.

    Momentan weiß noch gar keiner was genau passiert ist, oder?

  • Hab gerade was gefunden

    Zitat

    "Es war ein tragischer Fehler. Unser Polizist hat eingegriffen, um Gewalttätigkeiten zwischen kleinen Gruppen von Ultras auf der Autobahnraststätte zu verhindern", sagte Arezzos Polizeichef Vincenzo Giacobbe zum tragischen Vorfall.

    Tragischer Fehler - klar, mal eben mit der Knarre wild um sich ballern...


    BTW: Heute gab es einen Einsatzwagen der Grünen mit Chuck Norris Aufkleber auf der Heckscheibe...

  • Tragischer Fehler - klar, mal eben mit der Knarre wild um sich ballern...


    hast du nicht einen beitrag, also ca. drei minuten früher darauf hingewiesen, dass niemand so genau weiß, was eigentlich los war!?

    Yup und 5 Minuten später habe ich das Statement des Polizeichefs gefunden und gepostet

  • Zitat

    "Offenbar wollte ein Polizist mit einem Warnschuss einen Streit zwischen Fußballanhängern beenden. Seine Kugel tötete einen Fan des Vereins Lazio Rom."

    Hallo??? Warnschuß um einen Streit zu beenden??? Katastrophe wenn die jetzt schon ihre Waffe zücken um nen Streit zu schlichten!!!
    Wo kommen wir denn da hin....
    Vollstes Verständnis für die Krawalle!!!

  • Normalerweise habe ich auch herzlich wenig Verständniss dafür, wenn ein Polizist seine Waffe zieht und dann auch noch abdrückt.
    Aber zum einen kann ich aus den Berichten noch nirgendwo herauslesen, was sich auf dem Parkplatz genau abgespielt hat, und zum anderen sollten sich einig mal hier in Erinnerung rufen, dass es noch nicht allzulange her ist, dass in Italien ein Polizist von "Fans" zu Tode geprügelt worden ist. Und diesen Vorfall wird jeder Polizist in Italien im Hinterkopf haben.


    Hoffentlich können einige hier eine Erklärung von einer Rechtfertigung unterscheiden.


    Und nochwas, lieber fortunafan93: Du gehörst sicher zu den Leuten, die bei jeder Gelegenheit laut brüllen "Fußball-Fans sind keine Verbrecher". Pauschal alle Polizisten abzuqualifizieren (A.C.A.B.) ist aber nichts anderes, als jeden Fan als Verbrecher darzustellen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Falsch Brezel, der Polizist ist nicht zu Tode geprügelt worden. Vielmehr ist der voher von einem Polizeiauto angefahren worden und vermutlich daran gestorben.


    Auch kann mir keiner erzählen das ein Warnschuss in die Luft jemanden von hinten in den Hals treffen kann der in einem Auto sitzt. Ich vermute mal das Problem war: Zwei Verkehrspolizisten, die weder ausgebildet noch ausgrüstet sind, sind auf eine Fußballschlägerei getroffen. Bei den italenischen Verhältnissen dürfte das das ganze nicht ohne irgendwelche Waffen abgegangen sein. Eventuell auch im Einsatz gegen die Polizei.Ich vermute das genau wie damals in Leipzig unkontroliert geschossen wurde.


    Und ich jetzt kann man die Reaktion der Ultras Rom verstehen - muß man aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwelmer2 ()