Fußball aus aller Welt

  • Hertha ist auch mit Kohle zugeschüttet worden und wo dümoeln die?

    Nun ja... du schreibt, dass du Respekt davor hast wie man mit so einem kleinen Stadion die Klasse halten kann und Spieler wie Ayhan davon überzeugt dorthin zu wechseln. Das sind wirtschaftliche Fragen...die Antwort darauf ist MAPEI! Das dann mit dem Geld auch ordentlich gearbeitet wird ist ein anderer Aspekt.

    Das ist, nicht nur derzeit, der entscheidende Faktor den U.S. Sassuolo von vielen anderen italienischen Teams unterscheidet.

    Das alle Vereine in Italien seit jeher investorengeführt sind, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

    Seit der Übernahme des Vereins von MAPEI-Inhaber Giorgio Squinzi wurde dort sehr gute Arbeit geleistet.

    Die meist nur schwachen Zuschauerzahlen resultieren auf dem Hintergrund, das der Verein nicht aus Reggio Emilia stammt und nur dort spielt, weil Squinzi das Stadion, welches früher dem ortsansässigen Verein A.C. Reggiana gehörte, 2013 aus deren Konkursmasse gekauft hat, damit man für die Serie A eine geeignete Spielstätte hat.

  • Ramos hat gestern sein Tor 100 gemacht und das als Innenverteidiger. Man kann halten was man will von ihm, aber für mich einer der besten Innenverteidiger der Fußballgeschichte. Hinten alles abgeräumt und vorne entscheidende Tore gemacht. Aber das wichtigste ist seine Wille zum Sieg.

  • Ramos hat gestern sein Tor 100 gemacht und das als Innenverteidiger. Man kann halten was man will von ihm, aber für mich einer der besten Innenverteidiger der Fußballgeschichte. Hinten alles abgeräumt und vorne entscheidende Tore gemacht. Aber das wichtigste ist seine Wille zum Sieg.

    ich finde irgendwie sieht man ihm seinen siegeswillen auch an: --;)ir

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ramos hat gestern sein Tor 100 gemacht und das als Innenverteidiger. Man kann halten was man will von ihm, aber für mich einer der besten Innenverteidiger der Fußballgeschichte. Hinten alles abgeräumt und vorne entscheidende Tore gemacht. Aber das wichtigste ist seine Wille zum Sieg.

    ich finde irgendwie sieht man ihm seinen siegeswillen auch an: --;)ir

    pasted-from-clipboard.jpg

    Haben sie den gefriergetrocknet?:(

  • Rapid trotzt dem Meister 3 Tage nach dem 4-3 gegen Dundalk in der EL in der Bundesliga ein 1-1 ab, somit die ersten Punktverluste für die Dosen in dieser Saison. RB weiter 2 Punkte vor Rapid.


    Die Admira mit Jimmy Hoffer ist nach einem 0-4 beim LASK Letzter, die WSG Tirol mit Bruno Soares Siebter. Beide spielen aktuell aber meines Wissens gesundheitsbedingt nicht. Das Spiel von Liendls WAC gegen Sturm wurde coronabedingt abgesagt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessante Studie von CIES Football Observatory über den Anteil an Vereinen über die in deren NLZs ausgebildeten Spielern die es in die europäischen Profiligen geschafft haben bzw. derzeit in diesen aktiv sind.

    Das Ranking führt Partizan Belgrad mit gleich 85 Spielern an und insgesamt finden sich gleich fünf Teams vom Balkan in den Top 10.

    Nicht unbedingt überraschend, aber schade zugleich, das die dortigen Vereine spätestens seit dem Bosman-Urteil nur noch ausschließlich zu Ausbildungsbetrieben geworden sind, die international keine Chance mehr haben ernsthaft um Titel mitzuspielen, da Jahr für Jahr die Besten verkauft werden müssen.


    Hier geht's zum Ranking


    Der erste deutsche Verein im Ranking ist mit 30 Spielern der VfB Stuttgart auf Platz 44.

  • Nicht unbedingt überraschend, aber schade zugleich, das die dortigen Vereine spätestens seit dem Bosman-Urteil nur noch ausschließlich zu Ausbildungsbetrieben geworden sind, die international keine Chance mehr haben ernsthaft um Titel mitzuspielen, da Jahr für Jahr die Besten verkauft werden müssen.

    Das sagt die Statistik doch gar nicht aus. In die Top 5-Ligen haben es weniger als 10 Spieler geschafft (so weit reicht die Tabelle), die meisten spielen also irgendwo im Balkan selbst.

  • In die Top 5-Ligen haben es weniger als 10 Spieler geschafft (so weit reicht die Tabelle), die meisten spielen also irgendwo im Balkan selbst.

    Mag sein bzw. wird wohl aktuell so sein, aber du wirst mir sicherlich nicht widersprechen, das aufgrund der regelmäßigen Wegkäufe der besten Spieler in den letzten 25 Jahren deren Vereine international keine große Rolle mehr spielen.

    Mittlerweile beschränkt sich das ja nicht mal mehr auf die erfahreneren Spieler ab Mitte 20.

  • In die Top 5-Ligen haben es weniger als 10 Spieler geschafft (so weit reicht die Tabelle), die meisten spielen also irgendwo im Balkan selbst.

    Mag sein bzw. wird wohl aktuell so sein, aber du wirst mir sicherlich nicht widersprechen, das aufgrund der regelmäßigen Wegkäufe der besten Spieler in den letzten 25 Jahren deren Vereine international keine große Rolle mehr spielen.

    Mittlerweile beschränkt sich das ja nicht mal mehr auf die erfahreneren Spieler ab Mitte 20.

    Ich sehe aber nicht das Bosman-Urteil als Auslöser dieser Entwicklung, sondern auch hier die ungerechte Verteilung von Fernsehgeldern.

  • interessant ist auch die mit dem meisten Spielern in den fünf großen Ligen. Da sind die spanischen und französischen Mannschaften top. Überraschend VFB Stuttgart als erste deutsche Mannschaft.

  • Beitrag von pommesrotweiss ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().