Fußball aus aller Welt

  • Wer jetzt noch die Illusion hat, dass GM mit Opel ernsthaft für die Zukunft plant, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    BTT: jetzt kann Ferguson seine Masche gegenüber City (wir Tradition und selbst erarbeitet, ihr Kohleverein) nur noch schwerlich aufrecht erhalten.

  • Wenn ich das lese, bleibt mir die Hoffnung, daß wir unseren eingeschlagenen Weg unbeirrt fortsetzen: --,)s






    SPORT: Zwischen Champions League und Chaos: Wirrwarr beim FC Málaga MADRID (dpa-AFX) - Scheich Abdullah Bin Nasser Al Thani hatte große Pläne mit dem FC Málaga. Der Multimillionär aus Katar wollte den Club an der Costa del Sol zu einem der Spitzenvereine des spanischen Fußballs machen. Aber der Geschäftsmann aus dem Emirat am Persischen Golf scheint nur zwei Jahre nach dem Erwerb des Erstligisten sein Interesse an dem Club verloren zu haben. Die Gelder, die bis vor kurzem in die Vereinskasse geflossen waren, blieben aus. Der FC Málaga bangt um seine Existenz. Die Träume von der Champions League scheinen geplatzt, nun herrscht Zukunftsangst.


    Die Andalusier müssen ihre erst kürzlich verpflichteten Stars verkaufen, um die Gehälter der Profis zahlen zu können. Als erster Spieler sucht Santi Cazorla das Weite. Der Europameister flog am Donnerstag nach London, um seinen Wechsel zum FC Arsenal unter Dach und Fach zu bringen. Nach Angaben der Zeitung 'La Opinión de Málaga' war eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro im Gespräch. Sein Wechsel könnte der Anfang eines wahren Ausverkaufs sein.


    'Uns ist klar, dass wir kurz davor stehen, einen Spieler zu verkaufen, um mit dem Geld einen Teil unserer riesigen Probleme zu lösen', sagte der brasilianische Abwehrspieler Weligton am Donnerstag. 'Am Ende werden wir mit den Spielern antreten, die noch übrig sind - mit Spielern aus der Nachwuchsmannschaft oder woher auch immer.'


    Dabei hatten die Fußballer die Ansprüche durchaus erfüllt: Der FC Málaga belegte in der vorigen Saison den vierten Rang in der Primera División und erreichte damit die Qualifikation für die Champions League. Aber die Freude währte nicht lange. Bald wurde bekannt, dass der Verein den Spielern Gehaltszahlungen schuldig war. Der Clubeigentümer aus Katar ließ sich in Málaga nicht mehr blicken. Manager Fernando Hierro trat zurück. Der Ex-Nationalspieler schien zu ahnen, was auf den Verein zukommen sollte.


    Al Thani soll Gelder in einer Größenordnung von 150 Millionen Euro in den Verein investiert haben. Er holte renommierte Fußballer wie Martín Demichelis (vom FC Bayern München), Ruud van Nistelrooy (Hamburger SV) oder Jeremy Toulalan (Olympique Lyon) nach Málaga. Nun will der Scheich den Verein nach Medienberichten verkaufen. Als Interessent gilt der albanisch-russische Mineralölkonzern Taci Oil des Albaners Razart Taci, der in Italien einst beim FC Bologna einsteigen wollte und zu den Sponsoren des AC Mailand gehört.


    Weligton, seit 2007 im Verein, ist enttäuscht: 'Es ist schwierig, mit der Situation umzugehen nach all den hochkarätigen Neuverpflichtungen und den großen Spielerpräsentationen', sagte der 32-Jährige. 'Wir alle hatten mehr Neuzugänge, mehr Überraschungen erwartet. Aber jetzt wir wissen nicht, warum das alles zu Ende geht.'


    Spanische Clubs machten mit Geldgebern aus dem Ausland schon häufiger schlechte Erfahrungen. UD Alavés oder Racing Santander denken nur ungern an das Engagement des aus der Ukraine stammenden US-Geschäftsmanns Dmitri Piterman zurück. Auch der Einstieg des indischen Multimillionärs Ahsan Ali Syed bei Racing Santander führte zu einem Fiasko./hk/DP/fn

  • das sollte mit allen clubs passieren, die sich von irgendwelchen neureichen oder ölscheichs geld in den an*s schieben lassen
    um voran zu kommen. das gehört nicht in den fußball und das hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit sport zu tun!!!


    in meinen augen ist das wettbewerbsverzerrung. es kann doch nicht sein, dass der gelangweilte sohn irgendeines
    oberreichen arroganz-arschs millionen und milliarden von euros in einen verein pumpt und sich von allen möglichen
    vereinen die besten spieler einkauft. das hat mit leistung und sport NIX mehr zu tun!!!!


    werd' ich direkt fuchs-teufels-wild!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:


    FIFA, UEFA und DFB, zusammensetzen und das bitte verbieten!!! X(

  • Die Veilchen gewinnen das Derby bei Rapid durch zwei Kienast-Tore und eines von Simkovic mit 3-0.


    Die Dosen damit nach drei Runden mit neun Punkten vor Mattersburg, Austria, Rapid und Ried mit sechs Zählern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • General Motors hat mit dem britischen Fußballverein Manchester United
    (ManU) einen Sponsoringvertrag in Höhe von 559 Millionen Dollar -
    umgerechnet 456 Millionen Euro - geschlossen, um auf den Trikots der
    Spieler für seine Marke Chevrolet zu werben.


    Das artet ja immer mehr aus. Wofür hat der US-Staat diesem insolventen Autobauer vor zwei Jahren so viel Geld in den Allerwertesten gestopft? Damit Arbeitsplätze erhalten bleiben und nicht Fußballspieler bleiben...

  • Was die 22 Anderen da Jahr für Jahr geld- und tv-technisch mit sich machen lassen, ist für mich sowieso nur wenig nachvollziehbar!


    Die Einzelvermarkung und Barca sowie Real zu den Topuhrzeiten und der Rest u.a. sonntags mittags um 12 Uhr, ja, irgendwann hätte auch meine Geduld ein Ende.


    ABER pauschal alle Ansetzungen zu kritisieren, finde ich auch Quatsch.


    Wenn wir beim FC Augsburg spielen, oder tief im Osten zu spielen hatten, hatten die Anstosszeiten um 13 Uhr sehr wohl einen großen Vorzug, da man zu christlichen Zeiten wieder zurück ist.


    Ach so, knapp 70 Euro für ein TRAINING zu nehmen, das ist schon ein stolzer Betrag, den aber die richtigen Anhänger trifft! --;;)

  • die millionentruppe von psg ist gestern im ersten saisonspiel daheim nicht über ein 2:2 gegen die provinztruppe von lorient hinausgekommen. bezeichnenderweise gelang der ausgleich in der schlussphase erst per elfmeter.

  • city gewinnt die community shield durch ein 3:2 gegen chelsea.
    insgesamt war es ein farbenfrohes spiel mit acht gelben karten und einer roten in der 42. für chelseas ivanovic.


    um acht steigt das finale um den deutschen supercup zwischen bayern und dem bvb.
    das zdf überträgt ab 19:30 Uhr.