Fußball aus aller Welt

  • Darüber hinaus beendet Puyol seine Laufbahn, Xaxi ist inzwischen 34 und auch Iniesta wird im Mai immerhin schon 30. Schon eine harte Bestrafung, aber in meinen Augen ein richtiges und wichiges Zeichen. Allerdings glaube ich kaum, dass diese Strafe am Ende auch durchgesetzt wird, Barca wird Protest einlegen und dann wird man sich schon irgendwie einig und wandelt das ganze in eine Geldstrafe um, die einem Club wie Barca ja traditionell richtig weh tut...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dann würden Barca und Real gar nicht in der Champions League spielen.


    Das ist kompletter Humbug, wurde auch schon tausendmal verlinkt, Real wird von unabhängigen Wirtschaftsprüfern als kerngesund und vorbildlich eingestuft. Gewissen Summen von Verbindlichkeiten stehen Werte und Besitztümer in vielfacher Höhe gegenüber. Wer hingegen nicht mitmachen dürfte, wären z.B. Chelsea und der FC Schalke, gerade beim letztgenannten ist eigentlich alles auf einem gigantischen Schuldenhaufen ohne entsprechende Gegenwerte aufgebaut, Chelsea lebt ausschließlich von Abramovic, das ist ja bekannt.

  • Dann würden Barca und Real gar nicht in der Champions League spielen.


    Das ist kompletter Humbug, wurde auch schon tausendmal verlinkt, Real wird von unabhängigen Wirtschaftsprüfern als kerngesund und vorbildlich eingestuft. Gewissen Summen von Verbindlichkeiten stehen Werte und Besitztümer in vielfacher Höhe gegenüber. Wer hingegen nicht mitmachen dürfte, wären z.B. Chelsea und der FC Schalke, gerade beim letztgenannten ist eigentlich alles auf einem gigantischen Schuldenhaufen ohne entsprechende Gegenwerte aufgebaut, Chelsea lebt ausschließlich von Abramovic, das ist ja bekannt.


    Das mit Real ist Augenwischerei. Die Spieler reissen das ganze raus. Der Marktwert als "Strohhalm" zu nehmen ist wirklich das Allerletzte...



    Ich hoffe, dass sich irgendwann mal das Blatt wendet. Es ist eine Spirale, die aber definitiv nicht unendlich ist...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Das mit Real ist Augenwischerei. Die Spieler reissen das ganze raus. Der Marktwert als "Strohhalm" zu nehmen ist wirklich das Allerletzte...


    Ne, es ist mehr das eigene Stadion inklusive zig Immobilien die dem Verein gehören, plus der Stellenwert, der sich in unglaublichen Summen der Selbstvermarktung ausdrückt. Alleine das Real Museum ist das drittmeistbesuchte im Land, und das in einer Nation die gespickt ist mit berühmten Museen. Das zeigt schon den gesellschaftlichen Stellenwert. Und selbst wenn Real mal auf die Schnelle einen dreistelligen Millionenbetrag bräuchten, der wäre mit ein paar Spielerverkäufen ruckzuck erledigt. Das sieht auf Schalke schon ganz anders aus, die haben auch nen dreistelligen Millionenbetrag Schulden, aber längst nicht den Gegenwert oder das Standing des Weltclubs Real Madrid. Kann sich ja wohl noch jeder erinnern, wie die Beckham für zig Millionen zu Real gelotst haben, obwohl sie ihn sportlich gar nicht brauchten. Nach einem halben Jahr (!!!) meldete der Club das die Kohle wieder drin ist, alleine durch weltweite Merchandise Verkäufe in Sachen Beckham, besonders in Asien. Über 2, 300 Millionen Verbindlichkeiten lacht so ein Club wie Real nur bei über 500 Millionen Jahresumsatz. Das sind nicht mehr als die berühmten "Peanuts"....

  • Heute
    18:00 Hellas Verona vs Chievo Verona
    19:45 Grashoppers Zürich vs FC Zürich
    Morgen
    15:00 Austria Wien vs Rapid Wien
    15:30 Eintracht Braunschweig vs Hannover 96
    18:00 Galatasaray Istanbul vs Fenerbahce Istanbul
    18:00 Wydad Casablanca vs Raja Casablanca
    20:00 RSC Anderlecht vs FC Brügge
    20:30 Universidad de Chile vs Colo Colo (Chiles größtes Duell)


    Montag
    19:05 IFK Göteborg vs Malmö FF

  • Zwei Tage bevor sich die Katastrophe von Hillsborough zum 25. mal jährt,
    besiegen die Reds daheim im Spitzenspiel Manchester City mit 3:2 und halten damit weiter die Meisterschaftsträume aufrecht.
    Bei noch vier ausstehenden Spielen hat der LFC derzeit fünf Punkte auf Chelsea (1 Spiel weniger) und sieben Punkte auf City (2 Spiele weniger) Vorsprung.

  • Würde es Liverpool sehr gönnen, die haben ein tolles Team und einen guten Trainer diese Saison! Gerrard hat nach dem Abpfiff geweint vor Rührung, ganz großer Typ!

  • Würde es Liverpool sehr gönnen, die haben ein tolles Team und einen guten Trainer diese Saison! Gerrard hat nach dem Abpfiff geweint vor Rührung, ganz großer Typ!


    Er hat bei der Katastrophe seinerzeit auch seinen Cousin verloren....Übrigens ein Hammer Spiel mit Wahnsinns Tempo und vielen tollen Szenen. Drücke den Reds wirklich die Daumen, dass sie mal endlich wieder den Titel holen.

  • Seit Istanbul 2005 gönn ich denen nix mehr 8)


    Eines der Spiele, das ich nie wieder vergessen werde! Top 3 CL-Finale mit ManU-Bayern 99 und Juve-BVB 97...

  • Würde es Liverpool sehr gönnen, die haben ein tolles Team und einen guten Trainer diese Saison! Gerrard hat nach dem Abpfiff geweint vor Rührung, ganz großer Typ!


    Sehe ich genau so, würde es ihnen auch gönnen. Gerrad spielt seit seinem 9 Lebensjahr für seine Reds. Finde ich stark heute zu Tage sowas.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Würde es Liverpool sehr gönnen, die haben ein tolles Team und einen guten Trainer diese Saison! Gerrard hat nach dem Abpfiff geweint vor Rührung, ganz großer Typ!


    Sehe ich genau so, würde es ihnen auch gönnen. Gerrad spielt seit seinem 9 Lebensjahr für seine Reds. Finde ich stark heute zu Tage sowas.



    Bei City war der Torhüter der einzige Engländer auf dem Platz...traurig, traurig