Fußball aus aller Welt

  • die ersten 90 Minuten konnte man eigentlich getrost vergessen.
    und dann kam ausgerechnet Schnellinger......
    der rest ist für die ewigkeit.


    Das Unheil nahm seinen Lauf (Ergebnisse aus deutscher Sicht). WM 2014,Halbfinale Italien- Deutschland 3:2. Trotz 2:0 Führung,drehte Italien binnen 8 Minuten das Spiel. So oder so ähnlich wirds dann wieder kommen.


    Deutschland im Halbfinale ? Du bist aber ein grenzenloser Optimist.

  • kroatien, dinamo zagreb gg hajduk split kann man auf einige jahre erstmal von der liste der knallerspiele streichen. und das waren mal richtig fette duelle!


    waren am samstag vielleicht 2000 zuschauer. erschreckend, was eine fussballmafia im zusammenspiel mit der politik aus ligen machen kann...


    welch ein trauerspiel. :thumbdown:

  • Das Unheil nahm seinen Lauf (Ergebnisse aus deutscher Sicht). WM 2014,Halbfinale Italien- Deutschland 3:2. Trotz 2:0 Führung,drehte Italien binnen 8 Minuten das Spiel. So oder so ähnlich wirds dann wieder kommen.


    Deutschland im Halbfinale ? Du bist aber ein grenzenloser Optimist.


    Die WM ist mir relativ schnuppe. Ob es so kommt,weiß ich nicht,aber die Konstellation ist ja so. Und da ist spätestens für BRD Endstation. Im VF könnte Argentinien schon selbige sein.

  • kroatien, dinamo zagreb gg hajduk split kann man auf einige jahre erstmal von der liste der knallerspiele streichen. und das waren mal richtig fette duelle!


    waren am samstag vielleicht 2000 zuschauer. erschreckend, was eine fussballmafia im zusammenspiel mit der politik aus ligen machen kann...


    welch ein trauerspiel. :thumbdown:


    War auch echt wieder mal erstaunt, auch als ich letztes Jahr bei Verwandten meiner Freundin in Split mal wieder im Poljud war, war echt wenig los. Ist einfach schade wenn man bedenkt was da vor Jahren noch gegangen ist. :thumbdown:


    Bilder dazu: http://www.ultras-tifo.net/pho…ajduk-split-17052014.html


    ADD: Es waren angeblich genau 5000, selbst das kann man kaum glauben. http://www.weltfussball.de/spi…mo-zagreb-hajduk-split_2/

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Deutschland im Halbfinale ? Du bist aber ein grenzenloser Optimist.


    Die WM ist mir relativ schnuppe. Ob es so kommt,weiß ich nicht,aber die Konstellation ist ja so. Und da ist spätestens für BRD Endstation. Im VF könnte Argentinien schon selbige sein.


    Ich tippe auf Belgien im Achtelfinale, nachdem wir aufgrund der Auftaktniederlage gegen Portugal nur Gruppenzweiter geworden sind :irre:

  • Italien vs. Deutschland ist doch ein Knallerspiel bzw. Klassiker.
    Würde mich darüber freuen wenn es bei der WM zu solch einer Konstellation kommt, falls Jogi überhaupt die Gruppenphase übersteht.
    Lasst Ronaldo mal ausnahmsweise einen Mega-Tag gegen Deutschland haben, dann kommen die gegen Ghana und die USA aber schon ganz schön unter Druck.
    Gegen Italien wird Deutschland bei einem Turnier niemals ein Spiel gewinnen können, das war schon immer so und wird auch so bleiben....

  • Kannst du bitte mal näheres dazu erläutern?


    mal so als erster eindruck: zdravko mamic


    man kann darauf wetten, dass von all den millionen, die jetzt für halilovic gezahlt werden, größere teile, äh, abhanden kommen werden. wesentlich besser ist es bei hajduk allerdings auch nicht. dazu in der kroatischen liga rijeka als aufgepimptes spielzeug eines italieners, dem englische vereine vermutlich zu teuer waren und dazu ein paar dorfclubs als staffage für dinamos serienmeisterschaft. spannend ist anders, seriös auch.


    nachtrag:
    dazu passt, dass der schiri das spiel nach 85 minuten abgebrochen hat, nachdem es aus dem hajduk-lager rassistische (!?) gesänge gegen mamic gegeben hatte.

  • Kannst du bitte mal näheres dazu erläutern?


    nachtrag:
    dazu passt, dass der schiri das spiel nach 85 minuten abgebrochen hat, nachdem es aus dem hajduk-lager rassistische (!?) gesänge gegen mamic gegeben hatte.


    man könnte romane zu diesem thema schreiben, es gibt millionen von problemen und vollkommen irren geschichten.


    feind der fans ist nicht nur mamic, sonder auch der verband mit davor suker an der spitze. fans sind freiwild, man braucht sie quasi nicht. polizeiwillkür, schikanen, bekloppte regeln, es gibt alles. spiele können abgebrochen werden, wenn man dreimal einzelne personen beleidigt, dreimal den verband, dreimal die polizei oder dreimal "rassistisch" wird (wer den balkan kennt, weiss, dass dort quasi alles irgendwie rassistisch gemeint ist). allerdings ist mal auf der sicheren seite, wenn man jeden punkt nur ZWEIMAL verübt...(ist kein witz!!!).


    sind bei hajduk die fans noch geeint gegen den verband und so typen wie mamic, sieht es in zagreb ganz anders aus. eine grosse gruppe der bbb namens "no profit" steht beispielsweise auf seiten des präsidenten, wurde quasi gekauft. auswärts darf diese gruppe nach abpfiff gehen, die anderen warten noch ca. 4 stunden und müssen sich vollkommen bekloppten durchsuchungen unterziehen. es rappelt quasi täglich untereinander.


    natürlich haben normale fans keinen bock mehr auf diese witzveranstaltung mit so gekauften witzfiguren an der spitze. in split überlegt man, aus dem verband auszutreten. in so ziemlich jeder jugendmannschaft gibt es keinen einzigen spieler mehr aus split bzw. anderen vereinen, die sich öffentlich gegen suker/mamic gestellt haben. die nationalmannschaft wird zwar beachtet, hat aber ihre unfassbare bedeutung für die menschen verloren. man würde sich sogar teilweise über ein scheitern freuen....


    am samstag waren ca. 5000 torcidas in zagreb, mehr als der hälfte wurde der einlass verwehrt, ohne jede begründung. die polizei ist ein mehr als williger erfüllungsgehilfe der oberen. dazu darf man nicht vergessen, daß dort "mafia" auch wirklich "mafia" bedeutet. gegen diese leute vorzugehen, kann echte konsequenzen bedeuten. in split, beim letzten spiel, hat es einer der mitbegründer von torcida gewagt, mamic auf der tribüne zu attackieren. der mann ist über 80 jahre alt und wird da unten wie ein held gefeiert...


    dies nur als kleiner exkurs, vielleicht interessiert es ja einige.

  • kroatien, dinamo zagreb gg hajduk split kann man auf einige jahre erstmal von der liste der knallerspiele streichen.


    Zumindest bis es mal wirklich "knallt" (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wobei das auch so eine Sache ist. Ich meine, wer oder was kommt danach ?
    Suker (die Nutte) ist doch ein noch größeres Arschloch als sein Vorgänger.
    Von der entscheidenden Person ganz zu schweigen.


    Sollte die WM erfolgreich verlaufen (Erreichen der K.O.-Runde) wird alles wieder schön geredet.
    Dazu kommt, die Leute haben ganz andere/wichtigere Probleme. Aktuell noch das Leid mit der Überschwemmung.


    PS: Dabei waren "no profit" und deren Grundgedanke ursprünglich genau das Gegenteil zu heute,
    wobei die Besetzung nicht komplett die selbe geblieben sein dürfte. Könnte ein interessanter Sommer werden.


    Unglaublich, wenn das Ganze nicht traurige Realität wäre.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ist wieder Schottische Highland League.Heute Spielplan 14/15


    Auftakt 2/8 Forres vs Fraserburgh.


    Novum-moegliche Relegation am Saisonende , Anschluss zum Schottische Liga.


    Och aye, what a stairt tae the season, a true sheep-shaggin' derby! First a coupla bohtils a Buckie here, then off tae the groond!


    Viel Glück, bin froh dass meine Jags im Oberhaus geblieben sind!