Fußball aus aller Welt

  • Hab in der Sportbild mal gelesen das Hertha und Rostock die aussichtsreichsten Kandidaten sind. Dazu noch Bielefeld.
    Allerdings wenn Rostock und Bielefeld absteigen weiß ich nicht ob die dann trotzdem den Startplatz bekommen.
    Ich meine aber Hertha sei klar vorne.


    Naja durch den Startplatz kann man auf ein paar zusätzlichen Punkte für die UEFA Wertung hoffen.
    Ich denke mal schon das Hertha gegen einen Moldawischen oder Armenischen Verein weiterkommt. Mainz hat es ja damals auch in die 1. Hauptrunde geschafft. Allerdings dort knapp dem späteren Uefa CUP Sieger Sevilla unterlegen.

  • Ist es nicht so, das nur ein Land die Chance hat einen weiteren Platz im Internationalen geschäft zu bekommen ? Durch die Wertung !?


    Wenn das der Fall is, was ich stark glaube, dann geht der platz an England !!! Ich meine hab da was bei DSF gehört !!! (kann mich aber auch irren)

  • Ich wär für Leverkusen, wenn die keinen UEFA-Cup Platz mehr erreichen in der Liga. Ich will zumindest UEFA-Cup hier in Düsseldorf, wenn CL schon nichtmehr geht.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Aber es sind doch nicht nur die Karten, die zur Fairplay-Wertung zählen?


    Ich meine damals bei einem Mainz-Spiel gehört zu haben, dass auch Faktoren wie Fanverhalten (den anderen Fans gegenüber) usw. auch wichtig sind.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • England hat in der Fair-Play-Wertung der Europäischen Fußball-Union für
    die Saison 2007/08 den ersten Platz belegt und erhält einen
    zusätzlichen Startplatz für die erste Runde der UEFA-
    Cup-Qualifikation. Dies teilte der europäische Dachverband am Freitag
    in Nyon mit. Der englische Verband schloss die für den Zeitraum vom 1.
    Mai 2007 bis 30. April 2008 ausgeschriebene Fair Play-Wertung mit


    8,143 Punkten als Erster vor Norwegen und Dänemark ab.


    Deutschland belegte in dem Ranking mit 8,068 Zählern den sechsten Platz
    und darf sich für die Spielzeit 2008/09 ebenfalls noch Hoffnungen auf
    einen weiteren internationalen Startplatz machen. Aus den auf den
    Rängen zwei bis acht platzierten Ländern werden am 13.


    Mai in Manchester zwei ausgelost, die ebenfalls einen zusätzlichen
    Teilnehmer für den UEFA-Pokal stellen dürfen. Die ausgewählten Länder
    sollen den Club benennen, der die nationale Fair Play-Wertung für sich
    entschieden hat.

  • Ich wär für Leverkusen, wenn die keinen UEFA-Cup Platz mehr erreichen in der Liga. Ich will zumindest UEFA-Cup hier in Düsseldorf, wenn CL schon nichtmehr geht.


    Ich NICHT! Die sollen mal schön am letzten Spieltag selbst den UI-Cup vergeigen. Es darf nur einen Verein geben, der irgendwann mal in der LTU-Arena europäisch spielt!

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Deutschland erhält weiteren Uefa-Pokal-Platz
    Losglück für den deutschen Fußball: Nach der Auslosung für zwei zusätzliche Uefa-Pokal-Plätze auf Grundlage der Fairplay-Wertung darf ein weiterer Bundesligist in der kommenden Saison in dem Wettbewerb starten. Vor allem Hertha BSC kann sich Hoffnungen machen.



    Die Bundesliga hat aufgrund der Fairplay-Wertung einen zusätzlichen Startplatz für den Uefa-Pokal in der kommenden Saison zugesprochen bekommen. Das ergab eine Auslosung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) im Vorfeld des Uefa-Pokal-Finales zwischen Zenit St. Petersburg und den Glasgow Rangers am Dienstag in Manchester.


    Ausgerechnet Uefa-Pokal-Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am Ausscheiden des FC Bayern München hatte, bewies am Dienstag bei der Ziehung das glückliche Händchen für den deutschen Fußball. Welche Mannschaft allerdings in der nächsten Spielzeit international spielen wird, wird nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) erst in der kommenden Woche publik gemacht. „Wir werden nach Ende der Saison, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind, den Sieger der Fairplay-Wertung bekannt geben“, erklärte DFL-Sprecher Christian Pfennig auf Anfrage. Nach Abschluss der Hinrunde hatte der VfL Wolfsburg vorne gelegen. Laut Statistik an gelben und roten Karten ist derzeit allerdings Hertha BSC die fairste Mannschaft der Liga, gefolgt von Eintracht Frankfurt.


    Die Karten Zählen !!!!!

  • Naja durch den Startplatz kann man auf ein paar zusätzlichen Punkte für die UEFA Wertung hoffen.


    Ich glaube, dass du das Prinzip der 5 Jahreswertung nicht so ganz verstanden hast. Dort werden die Punkte gezählt, die eine Mannschaft eines Verbandes im Durchschnitt erspielt haben. Das heißt wenn sich allein Bayern München für den EC qualifizierte und bis zum Ausscheiden 8 Siege und 4 Unentschieden holt, dann bekäme die BRD mind. 10 Punkte gutgeschrieben. Wenn zusätzlich der BVB oder so teilnähme und dieser zwei weitere Siege beisteuerte, dann gäbe es weitaus weniger Punkte für die BRD in dieser Wertung.


    Sei´s drum. Ich will mit Fortuna in der ersten Europapokalrunde nach Wladiwostok!

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • 3 Tage jünger als ich. Da verliert ziemlich viel an Bedeutung, wenn man mal drüber nachdenkt.


    My sympathy for his family.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844