Fußball aus aller Welt

  • Will gar nicht auf die Ultras eingehen, aber:


    Zitat

    Bei den Fans war er allerdings in Ungnade gefallen, weil er sich in seiner vor wenigen Tagen erschienenen Biografie despektierlich gegenüber den Ultras äußert

    Ich hab gerade mal geschaut. Jahrgang 1993 - der ist drei Jahre jünger als ich und hat schon seine (erste) Biografie veröffentlicht. In was für einer Welt leben wir eigentlich? :facepalm:


    Zitat

    Die Ultras weisen auf Icardis Streitsüchtigkeit hin. In einer Passage seines Buches schreibt er: „Ich bin bereit, den Ultras gegenüberzustehen. Wie viele sind es? 50, 100, 200? Passt gut auf: Ich werde 100 Kriminelle aus Argentinien holen, die werden euch alle umbringen.“

    Blitzbirne... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Einige/viele Fans auf der Curva Nord haben schon gepfiffen als er zum Elfer angetreten ist.
    Nach dem Spiel standen 40 Leute bei seinem Auto (am Stadion und/oder vor seinem Haus).
    Lt. einem Journalist (Nachbar) soll er angeblich bedroht worden sein und ein Sicherheitsmann aus dem Haus
    hätte ihn und Frau hinein begleitet. Vor dem Haus hing zudem ein Banner mit Botschaft:
    Wir sind hier. Sagst Bescheid wenn deine argentinischen Freunde kommen oder bleibst ein Feigling wie immer ?"


    Angeblich gibt es heute Gespräche ihm evtl. die Kapitätsbinde abzunehmen.


    Auf jeden Fall eine heikle Geschichte da in Mailand.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Auch wenn heute das Montagsspiel in der 2. Liga recht namhaft ist, so gehe ich davon aus, dass es sportlich doch sehr einseitig wird.


    Deshalb freue ich mich heute sehr auf eine Alternative - nämlich das Spitzenspiel der Premier League:


    FC Liverpool vs. Manchester United


    Das ist nicht nur ein sehr traditionsreiches Duell, sondern auch ein Verfolgerduell. Die Reds können bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied sogar Spitzenreiter werden.


    Das Duell der Coaches an der Linie wird gewiss nicht minder interessant. :popcorn:



    Das Spiel wird wie alle PL-Spiele auf DAZN übertragen. Gibt aber bestimmt auch den ein oder anderen Piratensender, der das zeigt. 8)

  • Naja, wenigstens scheint er wohl ein wenig einsichtig zu sein (blöd)


    Zitat

    „Ich bin traurig, welches Chaos ich ausgelöst habe. Hätte ich nur ein kleines bisschen Hirn in meinem Kopf gehabt, dann hätte ich es nicht ansatzweise gewagt, unsere treuen Fans zu verärgern. Ich wollte niemanden angreifen oder diskreditieren.“

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, wenigstens scheint er wohl ein wenig einsichtig zu sein (blöd)


    Zitat

    „Ich bin traurig, welches Chaos ich ausgelöst habe. Hätte ich nur ein kleines bisschen Hirn in meinem Kopf gehabt, dann hätte ich es nicht ansatzweise gewagt, unsere treuen Fans zu verärgern. Ich wollte niemanden angreifen oder diskreditieren.“


    bla bla...
    Hat er warscheinlich von seinem Berater vorgesagt bekommen...


  • Nichts gegen Dich, verehrter Wackinho, aber:


    Hier standen sich die Traditionsvereine schlechthin gegenüber: 121 vs. 116 Jahre Bestehen und da wird sich lieber ein von Spekulanten und Investoren verseuchtes Premier League Spiel angeschaut
    :?: :?: :?:
    Und dann noch Fenway Sports Group - Glazer :!:


    Schlimmer geht es nicht!!!


    Soviel zum Thema scheiß Leipzig und Kultur und gegen Kommerz und und und und und und und und...
    Keine Kritik an Dich persönlich, nur mal der Spiegel, dass wir alle nicht mehr auseinander halten und eigene ....., ach lassen wir es!


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • Vollste Zustimmung. Für mich ist der Fußball in der Premier League einfach nur noch Tod. Tradition? Ausradiert

  • Hier standen sich die Traditionsvereine schlechthin gegenüber: 121 vs. 116 Jahre Bestehen und da wird sich lieber ein von Spekulanten und Investoren verseuchtes Premier League Spiel angeschaut


    Ich habe mich lieber für die Traditionsvereine 124 vs. 138 Jahre Bestehen entschieden. :D


    Spaß beiseite, natürlich ist die Premier League und der Einfluss der Investoren dort mehr als kritisch zu betrachten und ich persönlich glaube, dass dort die Blase irgendwann patzen wird. Aber Manchester United und der FC Liverpool waren schon vorher große Nummern, bevor dort das große Geld von außen reingekommen ist. Das waren schon vorher die beiden erfolgreichsten Mannschaften des Landes und das Duell der beiden ist seit vielen Jahrzehnten ein ganz besonderes. Und trotz des vielen Geldes atmet dort immer noch eine ganze Menge Tradition bei diesem Duell. Von daher ist der Vergleich mir dem Konstprodukt RB Leipzig aber meilenweit am Thema vorbei.


    Man kann das Investorengehabe in der Premier League grundsätzlich ablehnen, dass man Vereine mit Investorenbeteiligung boykottiert. Das ist jedem selbst überlassen. Dann darf man aber grundsätzlich keine Premier League schauen. Champions League dar man dann auch nicht mehr schauen und größtenteils darf man dann bei uns viele Spiele der 1. Bundesliga auch nicht schauen. Das bleibt jedem selbst überlassen, wo da seine Grenze liegt. Man darf aber nicht den Fehler machen, das anderen vorschreiben zu wollen.Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


    Ich persönlich gucke wegen der ungesunden Gesamtentwicklung der Liga nicht mehr so viel Premier League wie früher, aber gestern hatte ich einfach mal wieder Bock auf einen Traditionsklassiker. Natürlich ist BTSV gegen FCK auch ein altehrwürdiges Traditionsduell, leider war das Spiel für mich ohne sportlichen Wert. Mir war vorher klar, dass Braunschweig da nichts anbrennen lassen wird. Deshalb hatte ich mir in England mehr Spannung erhofft. War aber leider ein langweiliges Spiel, wo beide Mannschaften sich gegenseitig im Weg standen und was 0:0 ausging. Aber das weiß man ja vorher nicht.


  • Volle Zustimmung!
    Zwei Korrekturen: Ich wollte Dir nichts vorschreiben und ebenso keinen Vergleich zu Leipzig anstellen, eher einen Bezug herstellen, zu allen sich selbst auferlegten Teilnahmen und Abneigungen. Damit wollte ich zwischen den Zeilen aufblitzen lassen, wie schwer es doch ist, den einen, geraden Weg zu gehen...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Mal ehrlich:
    Wenn 50+1 bzw. Besitzverhältnisse des jeweiligen Vereins als Maßstab genommen wird, dann bitte sollte man sich nur noch die paar verbliebenden Spiele zwischen den Vereinen aus Deutschland welche noch mitgliedergeführt sind, anschauen.
    Gefühlt gibt es seit jeher nur in Deutschland und mit Abstrichen Spanien mitgliedergeführte Vereine in den Profiligen, in allen anderen Ländern waren und sind die Vereine seit jeher in einer Besitzerstruktur (Anteile/Aktien usw.).


  • Mal im Ernst. Klar geht es GAR NICHT Spieler zu verletzten. Aber Barcelona soll sich mal am Kopp packen, vor der Kurve derer zu jubeln und mit Jubelgesten zu provozieren. Alleine schon der mit der #5. Das muss beim besten willen nicht sein.