Fußball aus aller Welt

  • Di, 23.09. 20:30 SV Josko Fenster Ried- SK Rapid Wien 1:0


    Mi, 24.09. 19:30 FK Austria Wien- SCR Cashpoint Altach -:- (-:-)
    Mi, 24.09. 19:30 KSV Superfund - SK Austria Kelag Kärnten -:- (-:-)
    Mi, 24.09. 19:30 Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz -:- (-:-)
    Mi, 24.09. 19:30 SV Mattersburg - LASK Linz -:- (-:-)

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Innerhalb von fünf Tagen holt Rapid in den beiden Spielen gegen Ried nur einen Punkt und verliert heute vor 6800 Zuschauern mit 0-1 im Innkreis (Torschütze Ulmer/56.). Die Veilchen können morgen mit nem Sieg gegen Schlusslicht Altach vorbeiziehen und Tabellenführer werden. :S

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin nur mal gespannt, wie die Polen ihr Problem mit den gewaltbereiten "Fans" lösen wollen.


    Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft. Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute. Aber passiert ist ja löblicherweise nichts bis wenig. Mal schauen, wie's in Polen aussehen wird. :S

  • Ich bin nur mal gespannt, wie die Polen ihr Problem mit den gewaltbereiten "Fans" lösen wollen.


    Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft. Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute. Aber passiert ist ja löblicherweise nichts bis wenig. Mal schauen, wie's in Polen aussehen wird. :S

    Einfach alle Baumärkte schließen! --;;)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ich bin nur mal gespannt, wie die Polen ihr Problem mit den gewaltbereiten "Fans" lösen wollen.


    Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft. Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute. Aber passiert ist ja löblicherweise nichts bis wenig. Mal schauen, wie's in Polen aussehen wird. :S

    Vielleicht sind Äxte in Deutschland billiger als in Polen? :D
    Bei allem Respekt vor Deinem Neffen, aber das war nur Gerücht.

  • Am Montag abend war in der Sendung "Sport Inside" auf WDR ein Bericht über die Vorbereitungen in Polen und der Ukraine. Dabei kamen beide Gastgeberländer alles andere als gut weg. Es dürfte bereits sicher sein, dass zugesagte Investitionen in die Infrastruktur in beiden Ländern überhaupt nicht oder zumindest nicht rechtzeitig zur EM kommen werden. Auch dort, wo in immerhin nur noch 3 1/2 Jahren die Stadien stehen sollen, befindet sich in einigen Städten bislang nur eine grüne Wiese. In Polen sind lediglich zwei der vier Stadionprojekte gesichert, in der Ukraine sieht es noch schlimmer aus. Von den Hooliganproblemene in beiden Ländern mal ganz zu schweigen. Es wäre im Endeffekt schon ein Abenteuer, wenn die EM wirklich in diesen beiden Ländern stattfinden würde, aber es ist beinahe davon auszugehen, dass Platini es durchboxen wird, da die Vergabe an zwei ehem. Ostblockstaaten wohl auch eine Art Wahlversprechen war...


    In der gleichen Sendung war übrigens auch ein Bericht über das VdV-Camp für arbeitslose Fussballer. Zu Wort kam dabei auch Markus Anfang. Und einem junger Torwart wurde ein Probetraining beim Morales-Club in Tschechien vermittelt, so dass auch unsere ehemliger Startrainer kurz zu Wort kommen durfte...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich bin nur mal gespannt, wie die Polen ihr Problem mit den gewaltbereiten "Fans" lösen wollen.


    Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft. Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute. Aber passiert ist ja löblicherweise nichts bis wenig. Mal schauen, wie's in Polen aussehen wird. :S


    Ich bin mir sicher, dass unsere polnischen Sportfreunde den Keil sofort entfernt haben und den Holzschaft nur als Fahnenstange benutzt haben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich bin nur mal gespannt, wie die Polen ihr Problem mit den gewaltbereiten "Fans" lösen wollen.


    Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft. Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute. Aber passiert ist ja löblicherweise nichts bis wenig. Mal schauen, wie's in Polen aussehen wird. :S

    Vielleicht sind Äxte in Deutschland billiger als in Polen? :D
    Bei allem Respekt vor Deinem Neffen, aber das war nur Gerücht.


    War ja evtl. ein Gerücht in Klagenfurt.......aber das wäre nichts ungewöhnliches gewesen.


    Beim Spiel von Wisla Krakow in Schalke (10.12.2002 1:4) haben sich auch verfeindete polnische Clubs solidarisiert um ein klein wenig Ärger zu machen. Der polnische Bus der von Polizei auf dem Weg zum Spiel gestoppt wurde (ich glaube in Bochum) enthielt auch viele der nützlichen "Waldarbeiter-Utensilien".


    Quelle: gutes Gedächnis und der Schalker Fan-Club Verband


    Das Problem generell in den Griff zu bekommen wird aber sicher schwierig werden da Polen über keine bzw. erst eine im Aufbau befindliche Hooligan-Datenbank verfügt, und Waffen in der dortigen Szene zum Alltag gehören. (Quelle: selbst bei Spielen gewesen und sehr sehr unwohl gefühlt)

  • Am Montag abend war in der Sendung "Sport Inside" auf WDR ein Bericht über die Vorbereitungen in Polen und der Ukraine. Dabei kamen beide Gastgeberländer alles andere als gut weg. Es dürfte bereits sicher sein, dass zugesagte Investitionen in die Infrastruktur in beiden Ländern überhaupt nicht oder zumindest nicht rechtzeitig zur EM kommen werden. Auch dort, wo in immerhin nur noch 3 1/2 Jahren die Stadien stehen sollen, befindet sich in einigen Städten bislang nur eine grüne Wiese. In Polen sind lediglich zwei der vier Stadionprojekte gesichert, in der Ukraine sieht es noch schlimmer aus. Von den Hooliganproblemene in beiden Ländern mal ganz zu schweigen. Es wäre im Endeffekt schon ein Abenteuer, wenn die EM wirklich in diesen beiden Ländern stattfinden würde, aber es ist beinahe davon auszugehen, dass Platini es durchboxen wird, da die Vergabe an zwei ehem. Ostblockstaaten wohl auch eine Art Wahlversprechen war...


    Da Südafrika ja wohl ähnliche Probleme hat, sollte man vielleicht 2011 ein kombinierte EM/WM in Deutschland veranstalten...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Problematik ist ja nun - dass wenn tatsächlich einem der beiden Länder (z. Zt. vermutlich die Ukraine) die EM entzogen wird, welche Alternativen gibt es? Ein Land alleine wird die EM wohl kaum stemmen können, zu zweit tut man sich ja schon schwer genug.


    Gehen wir davon aus - dass Polen im Boot bleibt, würde an Alternativen (ich gehe persönlich davon aus, dass man ein benachbartes Land sucht, da die EM nicht komplett auseinandergerissen werden soll) nicht viel übrig bleiben.


    Es gäbe Deutschland (mit den diskutierten Spielstätten Berlin und Leipzig), dann Tschechien, Slowakei, Weißrussland, Litauen und die Oblast Kaliningrad (zu Russland gehörend).


    Auch wenn man sich mit "aller Macht" vom DFB aus offiziell wehrt und den Gerüchten widerspricht, bei einer konkreten Anfrage der UEFA, würde sich der DFB dem ganzen wohl nicht entziehen, immerhin stehen keine Investitionskosten für die bereits vorhandenen Spielstätten im Raum - zu dem könnte man bestimmt auch einiges mit den Spielen verdienen. Und spätestens beim Ausblick aufs liebe Geld, würde der DFB mit Sicherheit weich werden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • polen und ukraine zusammen finde ich ja eh schon richtig lustig. kann man quasi mit dem taxi von spielort zu spielort hoppen...


    btw. übernächste wm, wer bewirbt sich denn da so? kanada und mexiko? irland und syrien? türkei und island?

  • Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft.


    genau. ich war in klagenfurt, habe es daher mit eigenen augen mit ansehen müssen: polen mit äxten, wohin man auch blickte. tausende. sie alle hatten den wahn in den augen. und dann erst die anderen: kroaten. noch viel mehr als polen. keiner von ihnen ohne uzi, handgranate und flugzeugträger. schon als ich aus dem flugzeug stieg, musste ich über leichenberge klettern. es gab abertausende tote, der ganze wörthersee quoll über vor abgeschlagenen gliedmaßen. die ganze stadt ist im blut ertrunken, nachdem sich die steirische verkehrs-gendarmerie und die achte us-armee aus der stadt zurückziehen mussten. der blanke horror. eine orgie der gewalt, die jede menschliche vorstellungskraft sprengt. man wird klagenfurt dereinst in einem atemzug mit guernica nennen.


    Kobold schrieb:

    Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute.


    grüß rené von mir.

  • polen und ukraine zusammen finde ich ja eh schon richtig lustig. kann man quasi mit dem taxi von spielort zu spielort hoppen...


    btw. übernächste wm, wer bewirbt sich denn da so? kanada und mexiko? irland und syrien? türkei und island?


    Russland und Australien...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • polen und ukraine zusammen finde ich ja eh schon richtig lustig. kann man quasi mit dem taxi von spielort zu spielort hoppen...


    btw. übernächste wm, wer bewirbt sich denn da so? kanada und mexiko? irland und syrien? türkei und island?


    Russland und Australien...!


    Wie wärs mit Irak und USA oder auch Türkei und Griechenland...

  • Ich wusste ja schon, dass in Klagenfurt ein großes Al-Quaida-Trainingslager aufgebaut war, aber das mit dem Wörthersee war mir bisher unbekannt.


    Ein Bein im Wörthersee, im wunderschönen Wörthersee,
    wo alle Menschen Feinde sind
    und Äxte blühn im Sommerwind...

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.