Fußball aus aller Welt

  • Valladolid-Sevilla es läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit in der 1.Hälfte. Es waren 4 Minuten angezeigt und nach der Ecke fällt ein Tor für Valladolid was nicht zählt, weil der Schiedsrichter zur Halbzeit gepfiffen hat.


  • Valladolid-Sevilla es läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit in der 1.Hälfte. Es waren 4 Minuten angezeigt und nach der Ecke fällt ein Tor für Valladolid was nicht zählt, weil der Schiedsrichter zur Halbzeit gepfiffen hat.


    Für mich die richtige Entscheidung, Schiri wollte wahrscheinlich nur noch die Ecke geben, diese wird abgewehrt also kann er abpfeifen.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Extrem unglücklich gelaufen. Der Schiedsrichter hatte sich wahrscheinlich vorgenommen, den einen Angriff noch laufen zu lassen und sobald der beendet ist, sofort abzupfeifen. Der Ball wurde ja zunächst geklärt und aus dem Strafraum befördert, wonach der Schiedsrichter direkt pfiff. Der hatte wohl nicht gesehen, dass da noch jemand lauerte und den Ball direkt nochmal aufs Tor ballern konnte.


    Manchen Schiedsrichtern fehlt einfach das Gefühl für Spielsituationen und wie relevant oder gefährlich eine Situation werden kann. Ich habe mich bspw. in einer Situation sehr über Dr. Jöllenbeck am Samstag aufgeregt. Das Spiel war ja sehr ausgeglichen und es gab selten gute offensive Umschaltmomente auf beiden Seiten, weil beider Mannschaften sehr gut defensiv umgeschaltet haben. Einmal gab es in der ersten Halbzeit eine sehr aussichtsreiche Situation für uns. St. Pauli wollte die mit einem taktischen Foul verhindern. Wir blieben aber trotzdem in Ballbesitz und unser Express nahm gerade Fahrt auf. Es waren große Räume und große Unordnung der Paulianer vorhanden.


    Da pfiff Dr. Jöllenbeck dann doch das Foul und ließ nicht den Vorteil laufen. Was schon extrem ärgerlich ist, aber leider immer wieder vorkommt. Wir schnappen uns sofort den Ball, legen den auf den Boden und führen den Freistoß direkt aus. Das ging so schnell, dass wir immer noch einen Vorteil hatten und gute Aussichten auf einen verheißungsvollen Konter hatten. Das pfiff er dann zurück, weil der Ball angeblich nicht komplett ruhte. Ich hatte mich fürchterlich darüber aufgeregt. Ein Schiedsrichter mit mehr Spielverständnis hätte erkannt, was das für eine verheißungsvolle Situation war und versucht, sie im Rahmen des Regelwerks laufen zu lassen.

  • Valladolid-Sevilla es läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit in der 1.Hälfte.

    Es waren 4 Minuten angezeigt und nach der Ecke fällt ein Tor für Valladolid was nicht zählt, weil der Schiedsrichter zur Halbzeit gepfiffen hat.

    Für mich die richtige Entscheidung, Schiri wollte wahrscheinlich nur noch die Ecke geben, diese wird abgewehrt also kann er abpfeifen.

    Trotzdem sehr unglücklich. Eine Frage habe ich noch, wenn der Schuß vor dem pfiff erfolgt zählt das Tor dann, wie beim Basketball.

  • Für mich die richtige Entscheidung, Schiri wollte wahrscheinlich nur noch die Ecke geben, diese wird abgewehrt also kann er abpfeifen.

    Trotzdem sehr unglücklich. Eine Frage habe ich noch, wenn der Schuß vor dem pfiff erfolgt zählt das Tor dann, wie beim Basketball.

    Unglücklich gelaufen ist das auf jeden Fall, hätte aber auch noch sein können, das der Spieler quer legt und dann noch ein Pass und noch einer etc. Da muss man halt ein Ende finden und eine Ecke ist nach dem Kopfballduell mit Klärung nach außerhalb des Sechszehners beendet. Das da einer im Rücken das Schiedsrichters Schuss bereit steht ist halt bitter.


    Ich meine das mit Schlusspfiff das Spiel auch vorbei ist. Sonst würden die Spieler bei Abstößen noch zum Ball gehen und den nicht durch die Luft fliegen lassen, wenn dieser den Abpfiff markiert.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Kann mich dunkel erinnern, dass es solch eine Szene auch mal bei einer WM gab,allerdings noch unglücklicher: 1978 bei Brasilien-Schweden machten die Brasilianer mit dem letzten Kopfball nach Ecke das 2:1, was aber nicht zählte,da der Schiri das Spiel beendet hatte,als der Ball noch in der Luft war :wacko:Das fanden wir kleinen Jungs schon ziemlich strange:)

  • Der älteste Profifussballverein der Welt ist nach 4 Jahren zurück in der Football League Two. Mit einem 4:3 nach Elfmeterschiessen setzte man sich gegen Chesterfield durch und folgt damit Wrexham in die Viertklassigkeit.


    Wie bereits im Halbfinale, erzielte man auch im Finale den Ausgleich in der regulären Spielzeit erst kurz vor Schluss. Damit wird eine 107 Punkte Saison am Ende doch noch belohnt, denn für den direkten Aufstieg hat Wrexham satte 111 Punkte eingefahren.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Das pfiff er dann zurück, weil der Ball angeblich nicht komplett ruhte. Ich hatte mich fürchterlich darüber aufgeregt.

    Ich weiß welche Szene du meinst, allerdings muss man sagen es ist nicht relevant ob der Ball ruht wenn ein Freistoß ausgeführt wird, sondern relevant ist, dass der Schiedsrichter den Freistoß freigegeben hat (was er nur tut wenn der Ball ruht). Das kann er durchaus stillschweigend machen, muss er aber nicht. Und wenn der Schiri den Freistoß noch nicht freigegeben hat, spielt es auch keine Rolle dass der Ball vor der Ausführung geruht hat, der Freistoß ist dann einfach noch nicht freigegeben.

  • Das kann er durchaus stillschweigend machen,

    Und genau das meinte ich, als ich schrieb "Ein Schiedsrichter mit mehr Spielverständnis hätte erkannt, was das für eine verheißungsvolle Situation war und versucht, sie im Rahmen des Regelwerks laufen zu lassen.".


    Er hätte die Möglichkeit gehabt, das so durchzuwinken, damit der Mannschaft die gefoult wurde in einer sehr aussichtsreichen Situation kein Nachteil ensteht. Er hat aber wahrscheinlich die Tragweite und Bedeutung dieser Situation für das Spiel nicht richtig eingeschätzt und es wohl für ein "normales" Foul im Mittelfeld gehalten. Vielleicht hat er auch Hektik aus dem Spiel nehmen wollen und wollte das Spiel beruhigen. Dann war das aber der falscheste aller Zeitpunkte für so ein Zeichen.

  • Der älteste Profifussballverein der Welt ist nach 4 Jahren zurück in der Football League Two. Mit einem 4:3 nach Elfmeterschiessen setzte man sich gegen Chesterfield durch und folgt damit Wrexham in die Viertklassigkeit.


    Wie bereits im Halbfinale, erzielte man auch im Finale den Ausgleich in der regulären Spielzeit erst kurz vor Schluss. Damit wird eine 107 Punkte Saison am Ende doch noch belohnt, denn für den direkten Aufstieg hat Wrexham satte 111 Punkte eingefahren.

    Notts County, ja.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Reds gewinnen 3-0 bei Leicester.

    Für den Meister von 2016 riecht es schwer nach Abstieg, Liverpool rückt bis auf einen Punkt ran an ManU, das aber ein Spiel weniger hat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Reds gewinnen 3-0 bei Leicester.

    Für den Meister von 2016 riecht es schwer nach Abstieg, Liverpool rückt bis auf einen Punkt ran an ManU, das aber ein Spiel weniger hat.

    Die Reds werden am Donnerstag wohl Brighton beim Nachholspiel gegen Newcastle die Daumen drücken.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Das kann er durchaus stillschweigend machen,

    Und genau das meinte ich, als ich schrieb "Ein Schiedsrichter mit mehr Spielverständnis hätte erkannt, was das für eine verheißungsvolle Situation war und versucht, sie im Rahmen des Regelwerks laufen zu lassen.".


    Er hätte die Möglichkeit gehabt, das so durchzuwinken, damit der Mannschaft die gefoult wurde in einer sehr aussichtsreichen Situation kein Nachteil ensteht. Er hat aber wahrscheinlich die Tragweite und Bedeutung dieser Situation für das Spiel nicht richtig eingeschätzt und es wohl für ein "normales" Foul im Mittelfeld gehalten. Vielleicht hat er auch Hektik aus dem Spiel nehmen wollen und wollte das Spiel beruhigen. Dann war das aber der falscheste aller Zeitpunkte für so ein Zeichen.

    Nein, er ist einfach nur nicht mitgelaufen und war zu weit vom weiter stattfindenden Spielgeschehen entfernt. Und ja da bin ich mir zu 100% sicher, dass genau das der Grund war. ^^

  • Die Reds spielen zu Hause gegen Aston Villa nur 1:1. Da Manchester United heute gewonnen hat, ist der Zug für die CL-Plätze so gut wie abgefahren

    Sehr später Ausgleich durch Firmino.

    ManU reicht am Donnerstag ein Remis gegen die Blues, die morgen wohl auch gegen die andere Mannschaft aus Manchester nicht viel zu lachen haben werden. ;-)

    Wenn Arsenal gleich in Nottingham verliert, ist City Meister, nun ja, eigentlich auch schon bei einem Remis. Das wäre quasi so wie bei Bochum und Hoffenheim. ;-)

    Live nun bei Sky.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.