Fußball aus aller Welt


  • Roda Kerkrade und Fortuna Sittard, 2 Niederländische Traditionsvereine und ewige Rivalen in Limburg fusionieren :thumbdown:



    Will mir die Gefühlslage gar nicht vorstellen wenn wir mit Gladbach zum FC Rheinland verhunzt würden...

  • Wie scheiße ist das denn für die Fans beider Seiten? Das die Sturm laufen, wie beschrieben, kann man gut nachvollziehen. Aber es gibt bestimmt leider viel zu viele, die sagen:bevor der Verein vor die Hunde geht... Dass er bei so einer Aktion definitiv genau letzteres tun wird, ist klar. Und "de Stichting" wird wohl auch für die Fusion sein. Schöne, neue Fussballwelt :(

  • Wie würdet Ihr reagieren, wenn unsere Fortuna mit MG/Köln fusionieren würde ? 51

    1. Ich würde jahrelanges Stadionverbot u. Strafrechtl. Anzeigen in Kauf nehmen und radallieren was das Zeug hält (19) 37%
    2. Nicht mehr zum Fussball gehen (15) 29%
    3. Ich würde mir einen neuen Verein suchen ( zB. Dorfverein etc. ) (8) 16%
    4. Ich würde es hinnehmen (4) 8%
    5. Hinnehmen und bei jedem Spiel "scheisse bauen" (3) 6%
    6. Ich würde mir das Leben nehmen (2) 4%

    Also ich find das absolut scheisse. Die Fans tuen mir echt Leid. Denen wird quasi mit das wichtigste, was es im Leben eines Fussball Fan geben kann, genommen.
    Also ich würde mich da total schwer tuen, wenn sowas bei uns mit Köln/MG passieren würde/müsste.


    Daher mal folgende Frage !




    edit: Wenn ich weitere Antworten editieren soll, dann bescheid geben ! Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MickyNeuss ()


  • Roda Kerkrade und Fortuna Sittard, 2 Niederländische Traditionsvereine und ewige Rivalen in Limburg fusionieren :thumbdown:


    Will mir die Gefühlslage gar nicht vorstellen wenn wir mit Gladbach zum FC Rheinland verhunzt würden...


    Du meinst den FC Niederrhein, der in den 80ern einmal ganz übel im Gespräch war...


    Fusionen sind schon was ganz Übles. Der Difosi Kalla kann sich sicher noch gut daran erinnern, dass sich die rivalisierenden Fans im Vorfeld der Fusion des Düsseldorfer Fußballklub Spielverein und des Fußballklub Fortuna 1911 zum Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 im Jahr 1913 ganz schwer die Köppe eingehauen haben.


    Bei der im Jahr 1919 erfolgten Fusion des Turnvereins Flingern 1895 mit dem Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 zum Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 gab es auch reichlich Randale. Diesmal hat Kalla bereits mitgemischt :) ...

  • Hey Ich hab auch die traumatische fusion von Tura und BV Büderich überlebt :)... TURA wird ewig leben in unseren Herzen!!!


    Nein, ernsthaft... irgendwo ist eine Grenze, und die beginnt beim Erzrivalen. Frage mich ehrlich gesagt wie die die Spiele organisieren wollen. Sittard gegen Kerkrade war ja das Hochrisikospiel in Limburg.



    Achja.. Ich würde einfach nicht mehr hingehen. Hätte ja dann keine emotionale Bindung.

  • Das ist die multikapitalistische Ausbeutung auf ganz hohem Niveau.Obwohl,dann brauchen sich die Hools beider Vereine nicht mehr zu verabreden,man sieht sich ja jede Woche.. ;--)b

  • Oh man, wie scheisse ist das denn bitte?! Ich hab abgestimmt, dass ich so viel Randale wie möglich machen würde. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ich dann machen würde.


    Allein bei dem Gedanken daran krieg ich schon Aggressionen! :cursing: :cursing:

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • eigentlich fehlt da ne antwort: ne neue fortuna gründen!


    klar, das wäre sicherlich für alle das schönste. Nur das steht bei wohl nicht zur Debatte. Also der Fusion ist wohl nicht aus dem Wege zugehen. Daher nimm ich die Anwort mal nicht rein. Ok ?