Fußball aus aller Welt

  • eigentlich fehlt da ne antwort: ne neue fortuna gründen!


    Oder man macht es, wie einige Salzburger und geht nur noch zur Zwoten!


    Aber auch das ist doch dann die zweite Mannschaft vom "falschen" Verein, oder ? Oder is da der normale Name geblieben ?

  • Ich finde, man sollte mal ne Tour nach Sittard machen und denen mit Plakaten unsere Solidarität aussprechen/zeigen.


    Und dabei noch paar Plakate "Anti Roda" :D


    Fr. 20.3 Fortuna Sittard - VVV-Venlo


    Wer ist dabei ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MickyNeuss ()

  • Oder man macht es, wie einige Salzburger und geht nur noch zur Zwoten!


    Aber auch das ist doch dann die zweite Mannschaft vom "falschen" Verein, oder ? Oder is da der normale Name geblieben ?


    Oh ja, da haste Recht!
    Da war ich wohl etwas voreilig.... :whistling:


    In Salzburg haben'se ja den Namen geändert und haben nicht fusioniert. Aber die Zweite Mannschaft hat den alten Namen behalten....

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!

  • Der Verein Fortuna Düsseldorf wäre ja damit Geschichte und quasi sofort als kreisligist neu zu Gründen. Das wäre mein Verein (je nach Leitung) und mit Sicherheit nicht das Fusionsprodukt.
    Aber gut, ich bin fest davon überzeugt, dass sowas nun erstmal kein Thema hier wird.

  • Nein... Ehemalige Spieler und die Fanvereinigung haben einen neuen Verein gegündet der in der niedrigsten Liga angefangen hat. Soweit mir bekannt sind die inzwischen 2 mal hintereinander aufgestiegen in der Austrianischen Liga

  • Natürlich liegt es nahe, jetzt anzunehmen, dass man wirklich EXTREM auf so eine Fusion reagieren würde. Ich für meinen Fall würde aber wohl genau das Gegenteil tun: gar nicht reagieren. Für mich wäre damit ein Teil meines Lebens gestorben und fertig. Nie wieder Fortuna, nie wieder Stadion, nie wieder Fussball. Es ist ja nicht so, als hätten wir wieder mal den Aufstieg nicht geschafft oder als wären wir in die 5. Liga zwangsrelegiert worden. Wir existieren nicht mehr. Es wäre egal, mit wem wir fusionieren, doch mit einem Rivalen zu fusionieren würde die Sache noch niederträchtiger machen. Aber im Prinzip ist es egal. Tot bleibt tot, egal was auf dem Grabstein steht.


    Und in diesem Fall tut es wahrscheinlich so weh, daß der Schmerz gar nicht mehr spürbar ist. Laut zu lachen wäre dann die angemessenste, die einzig mögliche Reaktion. Klingt dann wie Stoff für eine existentialistische Novelle im Frankreich der 50er Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oxforder Fortune ()

  • .... bei einer Fusion mit MG ... hmmm ... ich würde mir die Spiele von LEV in der LTU Arena angucken (aber nur dann) .
    -)weg

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Würdet Ihr dann anstelle des FC Niederrhein (oder was auch immer) einen anderen Fussballverein unterstützen? Euch immer noch Champions League, die Bundesliga, Premier League oder was auch immer im Fernsehen/Stadion/Kneipe ansehen? Und was ist mit der Nationalmannschaft?


    Für mich ist es so, dass Club-Fussball nur im Kontext mit Fortuna Sinn macht. Ich könnte mir keine Bundesliga- oder Champions League-Spiele mehr ansehen, wohlwissend, dass es keine Fortuna gibt, die dort irgendwann einmal spielen könnte. Da würde ich mir in einem gewissen (für mich im Moment nicht näher ausdrückbaren) Sinne als Verräter an der Liebe meines Lebens vorkommen.


    Auf Landesebene würde ich Fussball wohl weiterhin verfolgen.

  • Würdet Ihr dann anstelle des FC Niederrhein (oder was auch immer) einen anderen Fussballverein unterstützen?

    Ja, den Garather SV!

    Euch immer noch Champions League, die Bundesliga, Premier League oder was auch immer im Fernsehen/Stadion/Kneipe ansehen? Und was ist mit der Nationalmannschaft?

    Habe ich heute schon kein großes Interesse dran - wird sich nicht ändern

  • Würdet Ihr dann anstelle des FC Niederrhein (oder was auch immer) einen anderen Fussballverein unterstützen?


    Ja, den Garather SV!



    Ach komm, den gibt's doch gar nicht mehr. Hat der nicht vor ein paar Jahren mit Benrath 10 fusioniert? Oder war das doch der BV Hassels?


    Na ja, ist ja egal, der VfL Benrath ist der einzig wahre Verein im Süden!

  • Ich würde auch den Fusionsverein ignorieren und darauf hoffen, dass Fortuna dann neugegründet wird. Einen anderen Lieblingsverein als eine "Fortuna" aus Düsseldorf (ob nun Bundesliga oder Kreisliga) kommt für mich nicht in Frage.
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ach komm, den gibt's doch gar nicht mehr. Hat der nicht vor ein paar Jahren mit Benrath 10 fusioniert? Oder war das doch der BV Hassels?

    Benrath 10

    Na ja, ist ja egal, der VfL Benrath ist der einzig wahre Verein im Süden!

    OH GRAUS... :D
    Hey, der Jarather SV war mal der mitgliederstärkste Sportverein Düsseldorfs :) Und wie es den noch gibt!

  • Sport Frei Baumberg ? Neee, wäre eher für das Modell, was der Asi (m) --;;) erwähnt hat. Die Diskussionen hier im Forum, wer dann im AR oder Vorstand sitzt, möchte ich mir noch nicht mal ausmalen.

  • VFL Benrath? Garather SV? TSV URDENBACH!


    Das waere ein interessanter Punkt an so einer Dystopie. Dass ich die ganzen Menschen, mit denen ich jetzt auf der gleichen Seite in der LTU-Arena stehe plötzlich auf der anderen Seite wiedersehen würde - auf den diversen Kreisligaplätzen in Düsseldorf.

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • Würdet Ihr dann anstelle des FC Niederrhein (oder was auch immer) einen anderen Fussballverein unterstützen? Euch immer noch Champions League, die Bundesliga, Premier League oder was auch immer im Fernsehen/Stadion/Kneipe ansehen? Und was ist mit der Nationalmannschaft?


    Für mich ist es so, dass Club-Fussball nur im Kontext mit Fortuna Sinn macht. Ich könnte mir keine Bundesliga- oder Champions League-Spiele mehr ansehen, wohlwissend, dass es keine Fortuna gibt, die dort irgendwann einmal spielen könnte. Da würde ich mir in einem gewissen (für mich im Moment nicht näher ausdrückbaren) Sinne als Verräter an der Liebe meines Lebens vorkommen.


    Auf Landesebene würde ich Fussball wohl weiterhin verfolgen.


    Ich wäre verzweifelt. Ohne Fußball geht bei mir nicht. Und auch nicht ohne meine Fortuna. Wie könnte ich nur jemals ein Tor bejubeln (welchen Vereins auch immer) ohne dabei sofort an Fortuna zu denken, und dass ich eigentlich über eins von unseren Rot-Weißen hätte jubeln sollen. Ich wär wahrscheinlich den Tränen nahe jedesmal.


    Nationalmannschaft ginge evtl. noch. Der Rest wäre für mich irgendwie, tot. --;(


    EDIT: Ok, wo wir schon ma dabei sind: SG Unterrath ;--)d

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • VFL Benrath? Garather SV? TSV URDENBACH!


    Das waere ein interessanter Punkt an so einer Dystopie. Dass ich die ganzen Menschen, mit denen ich jetzt auf der gleichen Seite in der LTU-Arena stehe plötzlich auf der anderen Seite wiedersehen würde - auf den diversen Kreisligaplätzen in Düsseldorf.

    Na ja, mit dem TSV Urdenbach mußt Du erst noch einmal um ein paar Ligen aufsteigen, um überhaupt irgendeinen von uns zu sehen.....