Fußball aus aller Welt

  • Fussball im Kino!!! Wahnsinn. Ich möchte mich hiermit bei dem bedanken, der das möglich gemacht hat.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Herren bei DFB und DFL brauchen, und diese tolle Idee übernehmen. Wäre doch toll, Poldi und Schweini im XXXXL Format. Dazu noch so eine supi dupi Lasershow vor dem Film, äh Spiel. Klasse. Ich freu mich drauf.


    hmm. die Lichtburg ist zu, was ist eigentlich mit dem Metropol auf der Brunnenstraße? Oder doch lieber im Bambi. Oder im Keller vom Muggel, falls es das noch gibt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ach du scheiße, ich seh mich schon mit Popcorn und Cola im Kino sitzen und WM schauen.


    Nein, dann wechsel ich die Sportart. :cursing:
    Rhytmische Sportgymnastik soll ja auch nett sein.

    wird aber nirgends übertragen :D


    Würd ich nicht drauf wetten. Auf DSF kommt ja auch Pokern, und auf Eurosport haben sie sogar schon mal Wettangeln gezeigt (Hochseefischen) --;;)


    Steige dann eh auf die härteste Sportart um: Curling. Das kommt wenigstens jetzt schon regelmäßig im FreeTV :)

  • In England ist das kommende Länderspiel nur im Internet oder im Kino zu sehen...


    Klick


    So weit weg ist das gar nicht. Das 5. Endspiel beim Basketball ---> Oldenburg gegen Bonn wurde nur im Internet gezeigt. Die 4 Spiele vorher konnte man im DSF sehen. Die Sache kostete dann ca. 3-4 Euro und dann konnte man es sich am PC anschauen. Da man da wohl technisch noch nicht so weit ist, brach permanent die Verbindung ab. Aus Bonner Kreisen weiss ich, dass viele die Lastschrift platzen liessen.
    Wie kann ein Verband so dämlich sein, eine Sportart (Basketball), die immer noch eine Randerscheinung ist, über Pay TV zu zeigen, wenn mal richtig viele zuschauen möchten.
    Aber wen interessiert Basketball wirklich....gääääähn.

  • wird aber nirgends übertragen :D


    Würd ich nicht drauf wetten. Auf DSF kommt ja auch Pokern, und auf Eurosport haben sie sogar schon mal Wettangeln gezeigt (Hochseefischen) --;;)


    Steige dann eh auf die härteste Sportart um: Curling. Das kommt wenigstens jetzt schon regelmäßig im FreeTV :)

    Curling ist toll, hat noch Tipps für den Haushalt, wie putze ich richtig, damit alles sauber ist ;--)b

  • Fussball im Kino!!! Wahnsinn. Ich möchte mich hiermit bei dem bedanken, der das möglich gemacht hat.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Herren bei DFB und DFL brauchen, und diese tolle Idee übernehmen. Wäre doch toll, Poldi und Schweini im XXXXL Format. Dazu noch so eine supi dupi Lasershow vor dem Film, äh Spiel. Klasse. Ich freu mich drauf.


    Häh? Guten Morgen! Das ist doch ein uralter Hut. Die WM 1998 und 2006 wurden im UFA Palast am HBF bzw. Kino Oberkassel gezeigt und die Säle waren rappelvoll, kann mich noch gut erinnern.

  • Fussball im Kino!!! Wahnsinn. Ich möchte mich hiermit bei dem bedanken, der das möglich gemacht hat.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Herren bei DFB und DFL brauchen, und diese tolle Idee übernehmen. Wäre doch toll, Poldi und Schweini im XXXXL Format. Dazu noch so eine supi dupi Lasershow vor dem Film, äh Spiel. Klasse. Ich freu mich drauf.


    Häh? Guten Morgen! Das ist doch ein uralter Hut. Die WM 1998 und 2006 wurden im UFA Palast am HBF bzw. Kino Oberkassel gezeigt und die Säle waren rappelvoll, kann mich noch gut erinnern.


    Darum gehts doch wohl nicht. Artikel nicht richtig gelesen? Auf die WM 98 übertragen hätte das geheißen: Nur im Kino...

  • Fussball im Kino!!! Wahnsinn. Ich möchte mich hiermit bei dem bedanken, der das möglich gemacht hat.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Herren bei DFB und DFL brauchen, und diese tolle Idee übernehmen. Wäre doch toll, Poldi und Schweini im XXXXL Format. Dazu noch so eine supi dupi Lasershow vor dem Film, äh Spiel. Klasse. Ich freu mich drauf.


    hmm. die Lichtburg ist zu, was ist eigentlich mit dem Metropol auf der Brunnenstraße? Oder doch lieber im Bambi. Oder im Keller vom Muggel, falls es das noch gibt...

    Vieleicht auch das "Club Intim", wenn es das noch gibt. Der Vorfilm wäre dann auch interessant. :D

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wie gut, dass die Länderspiele hier zu Lande gratis im TV kommen. :whistling: Ach nee, ich muss ja diese Zwangsabgabe bezahlen, egal ob ich was gucken möchte oder nicht oder ob ich überhaupt mit meinem TV-Gerät fernsehe oder nicht. Länderspiele sind zum größten Teil eh für den Müll: schlechte Spiele und miese Stimmung.

  • Das hier geschriebene ist doch nur Heuchelei!


    Ihr guckt Fussball im Internet (natürlich schwarz auf nem indischen Server) bzw. regt euch (künstlich) darüber auf, wie "gemein" es doch ist, dass der DFB darüber wacht, dass bei YouTube keine Spielszenen (diese unterliegen nunmal dem Urheberrecht ..) eingestellt werden. Und eure Freizeit verbringt ihr zu einem nicht unerheblichen Teil in der virtuellen Welt!


    Und nun wird die nonvirtuelle Welt (im Volksmund "Leben" genannt) in die virtuelle Welt übertragen - also ins Internet - und habt ihr schon wieder wat zu meckern.


    Und was "Fussball im Kino" angeht - worin unterscheidet sich dies von den Großleinwand- und Beamerübertragungen in der BAR 95 (hierzu gibt es sogar [völlig zu recht] einen eigenen Rudel- Jubel- Thread!! in welchem sogar die gleichen Typen, die hier rummeckern und rumheulen, jublend geschrieben haben ... ich sag´s ja - HEUCHELEI!!) oder im Alois in Berlin? Fortunen treffen sich, um eine Fernsehübertragung ihrer Helden GEMEINSAM zu erlben und so das vermisste Stadiongefühl wenigstens ein kleinwenig kompensieren zu können.


    JA, das hat etwas von public-viewing, welches hier häufig abgelehnt, verhöhnt oder verteufelt wird (meist in absurder Verbindung mit den Buchstanbenfolgen DFB und DFL, wobei die damit garnix am Hut haben!!). Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie hier die WM- Kartenvergabe und damit die meist fehlende Chance, WM- Spiele live zuerleben (zum Teil zu recht!) kritisieret wurde. Die Spiele mussten also im Fernsehen verfolgt werden; was fehlte war das Stadionfeeling (wie denn auch auffe Couch ?!?).
    Und dann gab es plötzlich PV zur WM 06; wurde zunächst verlacht und abgelehnt. Und entwickelte sich später dann doch zu DEM Stadionsubstitions- und Partyerlebnis schlechthin. Und zur EM hat keiner mehr PV in Frage gestellt!


    tja, und nun werden Spiele im Internet übertragen und Spiele in Kinos gezeigt - für diejenigen, welche (aus welchen Gründen auch immer) nicht ins Stadion können!


    WO IST DAS PROBLEM???


    R N

  • Da hat einer verstanden, um was es geht.



    dann erklär es mir doch mal ...





    ach ne, lieber bitte NICHT! denn von den "Argumente" wie Kommerz, Event, DFB, Fankultur etc ... werde ich regelmäßig *kotzsmilie*

  • WO IST DAS PROBLEM???


    Ganz einfach: es ist NUR im Kino oder im Netz zu sehen. PV ist ein Zusatzangebot, das ich annehmen kann oder nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ich hab jetzt 3x deinen Post gelesen und versteh ihn trotzdem nicht. Ist noch nen bisschen früh, oder?!
    Es geht nicht darum, dass Public Viewing oder das Angebot, Fußball im Internet oder im Kino zu sehen, schlecht sind. Aber der Vergleich hinkt! Public Viewing hat meines Wissens nichts gekostet. Man kann das besagte Spiel allerdings nicht sehen ohne dafür 8 Euro zu bezahlen. Wenn du solche Zustände toll findest kann ich dir auch nicht helfen. Keine Ahnung warum du diese Situation darauf überträgst, dass einige über den DFB, die DFL oder sonstwas meckern. Aber wenn es für dich Sinn macht, was du schreibst...
    Ups jetzt hab ich ja doch versucht einem Unbelehrbaren was zu erklären. Hat aber natürlich nicht geklappt - weißte was...is mir auch egal! :sleeping:

  • Public Viewing hat meines Wissens nichts gekostet.



    eben nur DEINES Wissens - es gab mehr als genügend PV-Anbieter (WM und EM), die Eintritt genommen haben! Und der wurde GERN bezahlt, um etwas zu erleben! Genauso gern, wie ich bei Fortuna (bei Heimspielen!!) Eintritt bezahle (bei Auswärtsspielen natürlich nicht, weil das die Kassen des Feindes füllt ..). Oder bei nem Konzert, oder bei XXX (hier bitte dein Hobby einsetzen).


    und pay per view ist nun wirklich nix Neues, das ist so alt wie das Fernsehen selbst, in den USA alltäglich - und ich finde es GUT!! Wenn ALLE Sender auf ppv umstellen würde, müsste ich nicht entweder Zwangsabgabe an die ÖR leisten, oder mir Schwachsinnshausfrauenwerbung bei den Privaten anschauen, sondern bekäme NUR das, was ich wirklich sehen will!! und zuu dem Preis, den ich wirklich bereit bin, dafür zu zahlen! Ohne GEZ oder Pampers!


    und was Kino/Internet mit PV zu tun hat? es geht um das Gleiche - gemeinsames erleben EINES Events, welches man sonst NICHT erleben kann ..


    also nochmal - Wo ist das Problem?