Fußball aus aller Welt


  • Wo kommen wir denn hin wenn ein Zuschauer durch eine Straftat einen Platzverweis provozieren kann?
    Völlig richtige Entscheidung das Trainers.


    Volle Zustimmung!


    Schwachsinnige Kommentare. Nicht der TW ist der Böse, sondern der Prolet!


    Genau, der Torwart macht alles richtig. Immer schön reintreten in einen der auf dem Boden liegt. Wie armselig muss ein Mensch sein dafür...und dann ist der nicht böse, lol.


  • Wo kommen wir denn hin wenn ein Zuschauer durch eine Straftat einen Platzverweis provozieren kann?
    Völlig richtige Entscheidung das Trainers.


    Blödsinn! Die Entscheidung ist lächerlich! Der Torwart hat sich seinen Feldverweis mehr als redlich verdient, was für eine asoziale Reaktion von ihm. Was nichts daran ändert, dass der Zuschauer nie wieder ein Stadion betreten sollte in seinem Leben.


    Vermöbeln ist das falsche Wort.OK, sehe ich ein. Aber im Ernst wartest du wirklich, bis der andere den ersten Schlag macht? Wohl kaum.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.


  • Wo kommen wir denn hin wenn ein Zuschauer durch eine Straftat einen Platzverweis provozieren kann?
    Völlig richtige Entscheidung das Trainers.


    Volle Zustimmung!


    Schwachsinnige Kommentare. Nicht der TW ist der Böse, sondern der Prolet!


    Die Aktion des Zuschauers steht doch außer Frage ... actio & reactio - Hältst du die Reaktion für verhältnismäßig?
    Wenn er nach dem Abwehren Ihm eine mitgibt, ok, lass ich mir durchgehen.


    Aber der hätte ohne Einwirken Dritter nicht von Ihm abgelassen.

  • Blödsinn! Die Entscheidung ist lächerlich! Der Torwart hat sich seinen Feldverweis mehr als redlich verdient, was für eine asoziale Reaktion von ihm. Was nichts daran ändert, dass der Zuschauer nie wieder ein Stadion betreten sollte in seinem Leben.


    Vermöbeln ist das falsche Wort.OK, sehe ich ein. Aber im Ernst wartest du wirklich, bis der andere den ersten Schlag macht? Wohl kaum.


    Was für nen ersten Schlag? Der Typ lag auf dem Boden,da kann man weggehen und den Rest den sicherheitskräften überlassen die nur wenige meter entfernt waren.

  • Blödsinn! Die Entscheidung ist lächerlich! Der Torwart hat sich seinen Feldverweis mehr als redlich verdient, was für eine asoziale Reaktion von ihm. Was nichts daran ändert, dass der Zuschauer nie wieder ein Stadion betreten sollte in seinem Leben.


    Das die Reaktion des TW´s völlig überzogen ist, dürfte klar sein.
    Die Frage ist doch wer unsportlich ist. Demnächst wird Messi in Wladiwostock krankenhausreif geprügelt... pech, er hätte sich ja wehren können. Siehst du das so?
    Ich nicht, der Zuschauer hat dort nichts zu suchen und muß mit den Konsequenzen leben. Der hatte sich das bestimmt anders vorgestellt und sich den Falschen ausgesucht.

  • Die Entscheidung, die Mannschaft vom Platz zu nehmen ist einfach nur unprofessionell und dumm. Das dürfte dem freiwilligen Ausscheiden aus dem Wettbewerb gleich kommen.


    Wobei das Spiel möglicherweise für Alkmaar gewertet worden wäre, hätte der Torwart den Verletzten gemimt.

  • Was für nen ersten Schlag? Der Typ lag auf dem Boden,da kann man weggehen und den Rest den sicherheitskräften überlassen die nur wenige meter entfernt waren.


    Den der Typ, der auf das Feld lief, garantiert getan hätte, wenn der TW sich nicht gewehrt hätte. Das Nachkarten, find ich auch nicht so prickelnd. Dies war wohl so eine Situation, die sein Kopf nicht fassen konnte und daher die Reaktion

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Du bist/warst Sportler, dann kannste das Szenario nachverfolgen!


    Du stehst auf dem Platz, hast Dich für wichtiges Spiel hochgepowert -Stichwort: Adrenalin- und dann bekommst aus dem Augenwinkel
    mit das was auf Dich zurennt und Du gerade noch ausweichen kannst. Hätte vermutlich genauso reagiert wie der TW.


    Das hat für mich erstmal nichts mit Unsportlichkeit zu tun sondern schon im Bereich Notwehr. Die Überzogenheit des TW danach sehe ich
    als reiner blackout/Selbsterhaltungstrieb. Ganz normale Reaktion Sekunden danach.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Blödsinn! Die Entscheidung ist lächerlich! Der Torwart hat sich seinen Feldverweis mehr als redlich verdient, was für eine asoziale Reaktion von ihm. Was nichts daran ändert, dass der Zuschauer nie wieder ein Stadion betreten sollte in seinem Leben.


    Das die Reaktion des TW´s völlig überzogen ist, dürfte klar sein.
    Die Frage ist doch wer unsportlich ist. Demnächst wird Messi in Wladiwostock krankenhausreif geprügelt... pech, er hätte sich ja wehren können. Siehst du das so?
    Ich nicht, der Zuschauer hat dort nichts zu suchen und muß mit den Konsequenzen leben. Der hatte sich das bestimmt anders vorgestellt und sich den Falschen ausgesucht.


    Erforderlich ist eine Handlung, die geeignet ist, den rechtswidrigen Angriff sicher zu beenden; stehen mehrere solcher Handlungen zur Verfügung, so muss das relativ mildeste Mittel gewählt werden, also das, welches bei dem Angreifer den geringsten Schaden anrichtet.§32STGB


    Der Angriff wurde mit dem ersten Tritt abgewehrt und es ging keine weiter Gefahr mehr von ihm aus,was der TW dann gemacht hat war unverhältnissmässig und erfüllt nach deutschen Gesetzen den Strafbestand der gefährlichen Körperverletzung.

  • Ähm, grobe Unsportlichkeit? Oder glaubst du allen ernstes, als Spieler könne man alles und jeden vermöbeln der kein Spieler und kein Schiri ist und ungestraft davon kommen? Das glaubst du nicht wirklich, oder?


    Hab doch geschrieben, dass ich die Aktion des Torwarts für asozial gehalten habe. Ich wollte, und will nochimmer, nur wissen, ob es dafür eine Regel gibt, nach der der Schiri entscheidet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ähm, grobe Unsportlichkeit? Oder glaubst du allen ernstes, als Spieler könne man alles und jeden vermöbeln der kein Spieler und kein Schiri ist und ungestraft davon kommen? Das glaubst du nicht wirklich, oder?


    Hab doch geschrieben, dass ich die Aktion des Torwarts für asozial gehalten habe. Ich wollte, und will nochimmer, nur wissen, ob es dafür eine Regel gibt, nach der der Schiri entscheidet.


    Grobe Unsportlichkeit

  • Mag sein, das der Schiri vielleicht nach den Regeln entschieden hat.
    Aber der Respekt gehört dem Trainer von AZ. Soll der Torwart sich freiwillig vermöbeln lassen?
    Irgendwann ist Schluss mit lustig. Ich stell mir das mal gerade so mit Rata vor, wenn das gestern passiert wäre ? Ich sage nur, der Baum, ach was der Wald hätte gebrannt


    :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Hab doch geschrieben, dass ich die Aktion des Torwarts für asozial gehalten habe. Ich wollte, und will nochimmer, nur wissen, ob es dafür eine Regel gibt, nach der der Schiri entscheidet.


    Grobe Unsportlichkeit


    noch mal zum Verständnis: das gilt auch gegen am Spiel nicht Beteiligte? Die sogar ins Spiel eingreifen? Will es ja nur wissen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Erforderlich ist eine Handlung, die geeignet ist, den rechtswidrigen Angriff sicher zu beenden; stehen mehrere solcher Handlungen zur Verfügung, so muss das relativ mildeste Mittel gewählt werden, also das, welches bei dem Angreifer den geringsten Schaden anrichtet.§32STGB


    Der Angriff wurde mit dem ersten Tritt abgewehrt und es ging keine weiter Gefahr mehr von ihm aus,was der TW dann gemacht hat war unverhältnissmässig und erfüllt nach deutschen Gesetzen den Strafbestand der gefährlichen Körperverletzung.


    Durchaus. Trotzdem ging der "Angriff" vom Zuschauer aus, auch wenn er in die Hose ging. Das ist ein großer Unterschied zum Fall Cantona.
    Es hat einfach kein Zuschauer etwas auf dem Platz zu suchen und auf einen Spieler loszustürmen. Sicher hat der TW dann unverhältnismäßig reagiert...


    Der Schiri hätte Beispielsweise beide Truppen 10 Minuten in die Kabinen schicken und das Spiel ohne Platzverweis weiterführen können.

  • Grobe Unsportlichkeit


    noch mal zum Verständnis: das gilt auch gegen am Spiel nicht Beteiligte?


    Grob unsportlich ist grob unsportlich. Oder bist du der Ansicht, dass hier eine sportlich saubere Aktion seitens des Torwarts vorliegt? Wohlgemerkt beziehen sich die Fußballregeln ausschließlich auf den Fußballsport und nicht etwa auf Kickboxen oder Ulimate Fighting.

  • Die rote Karte ist zwingend erforderlich. Egal ob grobe Unsportlichkeit/Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler-Mitspieler-Ordner-Fan etc. geschieht! Soweit zur Rechtslage der Sportgerichtsbarkeit. Ein besonnener Spieler hätte abgelassen nachdem der Typ den Diver machte. Ob ich abgelassen hätte steht in den Sternen.........eher nicht, da in dem Moment der Verstand ausgeschaltet ist und die Wut dermaßen hochkocht, das mein Adrenalin noch für die nächsten 2 Tage gereicht hätte. Die Mannschft darf nicht vom Platz genommen werden. Der Einzige der das machen darf ist der Schiedsrichter.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die rote Karte, oder überhaupt jegliche Karte ist völlig unangebracht! Finde es auch gut, dass Alkmaar geschlossen den Platz verlassen hat. Ich will euch mal sehen, wenn einer so psychopathisch mit Karate-Kicks angerannt und angesprungen kommt. Woher soll der Goalie dann wissen, was derjenige vorhat? Bevor ich warte, dass der wieder aufsteht um erneut etwas gar unter Umständen - lebensbedrohliches zu bewerkstelligen, würde ich ihn auch erstmal unschädlich machen! Das war ein klarer Fall von Notwehr und da kann man jetzt auch nicht auf Deeskalationstraining zurückgreifen, ehe nun solche klugen Sprüche kommen... dafür ging das Ganze viel zu schnell und viel zu spontan! Und gerade nach dem Vorfall im Nachbarland Belgien sind wohl auch alle noch ein wenig vorsichtiger und sensibler geworden.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)