SV Waldhof Mannheim

  • Warum spielen die Regionalligen überhaupt noch? Und nicht nur die, in tiefern Ligen herrscht auch Chaos. Langsam muss etwas passieren, es wird peinlich.
    Schade Waldhof, hab dich einige male besucht wenn Fortuna bei dir spielte. Ob in LU oder in MA, war immer schön. Nun bleibt der letzte noch in der Liga, soll ich sagen Glückwunsch Trier ??

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • So isses!! Der hat einst Millionen in die Jugendabteilung investiert und wollte das heutige "Projekt Hoffenheim" eigentlich einst mit dem SV Waldhof machen. Der damalige Waldhofpräsi wollte Hopp aber nicht haben...


    Völlig zurecht!!! Lieber so richtig untergehen als auf Hopps Almosen angewiesen zu sein.


    Dann ist doch alles prima.


  • So isses!! Der hat einst Millionen in die Jugendabteilung investiert und wollte das heutige "Projekt Hoffenheim" eigentlich einst mit dem SV Waldhof machen. Der damalige Waldhofpräsi wollte Hopp aber nicht haben...


    Völlig zurecht!!! Lieber so richtig untergehen als auf Hopps Almosen angewiesen zu sein.

    :beer: von wem die Kohle letzlich stammt, dürfte doch 2.rangig sein


    schade, dass Waldhof keine Lobby wie der FCK hat - zumindest mußte Mannheim keine Insolvenz anmelden

  • Völlig zurecht!!! Lieber so richtig untergehen als auf Hopps Almosen angewiesen zu sein.

    :beer: von wem die Kohle letzlich stammt, dürfte doch 2.rangig sein


    schade, dass Waldhof keine Lobby wie der FCK hat - zumindest mußte Mannheim keine Insolvenz anmelden


    Wenn das stimmt frage ich mich warum man solchen Vereinen dann keine Lizenz unter Auflagen gibt, in der Bundesliga würde da niemals die Lizenz entzogen werden.

  • Ist doch alles prima. Wenn es so weitergeht, gibt es bald
    die von vielen Fans geforderte, eigene Liga für die Zweitvertretungen.


    -)weg


    Wenn man sieht wie schlecht es vielen Vereinen in der Liga geht,
    kann ich noch weniger begreifen warum etliche Spiele so blöd terminiert werden
    (z. B. Montgas oder zeitgleich mit den 1./Profiteams usw.).
    Na ja, was kann man beim DFB schon begreifen ?


    Ich weiß, das sind nicht die Hauptgründe für die Probleme der Vereine,
    aber man macht es ihnen unnötig noch schwerer.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • So isses!! Der hat einst Millionen in die Jugendabteilung investiert und wollte das heutige "Projekt Hoffenheim" eigentlich einst mit dem SV Waldhof machen. Der damalige Waldhofpräsi wollte Hopp aber nicht haben...


    Also so wie es mal in der 11Freunde stand, wollte Hopp irgendwann nicht mehr zahlen, da die einfach nur die Hände aufgehalten haben und alles sozusagen aus dem Fenster geschmissen haben.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Hoffenheim hat doch Waldhof auf lange Sicht die Chance genommen wieder im Profifussball einen Platz einzunehmen, denn nachdem die ein halbes Jahr in Mannheim gespielt haben rennt doch jeder nach Hoppenheim auch die Sponsoren.


    ...der gleiche Effekt also den wir nach dem halbjährigen Pillendreher-Gastspiel bei uns hatten....
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hoffenheim hat doch Waldhof auf lange Sicht die Chance genommen wieder im Profifussball einen Platz einzunehmen, denn nachdem die ein halbes Jahr in Mannheim gespielt haben rennt doch jeder nach Hoppenheim auch die Sponsoren.


    ...der gleiche Effekt also den wir nach dem halbjährigen Pillendreher-Gastspiel bei uns hatten....
    -)weg


    Naja, Leverkusen hat bei deren Gastspiel eher was dazu "gelernt", als dazu "gewonnen".
    Stichwort "bunte Sitze" .... man nehme "rote" Sitzschalen, schenkt jedem Leverkusener zur Stadionneueröffnung ein "rotes" T-Shirt und zack ....
    im TV denkt jeder die "Kiste" ist ausverkauft.
    Was das alles mit Mannheim zu tun hat ? Nix ... aber, nach den kürzlichen Schicksalen von RWE (5:1/'88/89 ???) und Waldhof (0:1/'90) blutet mir echt das Herz X(
    "Nä, wat wor dat noch früher für ne superjeile Zitt"

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ein Jammer, das sich ein weiterer sympathischer Name in die Niederungen des deutschen Fußballs verabschiedet... --;(

  • Was klingt sympathischer: Hoffenheim/Ingolstadt/RB Leipzig oder Mannheim? Sorry, aber da kann mir doch keiner erzählen das er bei der Wahl nicht lieber Mannheim höherklassig sehen würde. Asi-Fans gibts bei jedem Verein. Danach kann man doch keine Auslese machen.

  • Was klingt sympathischer: Hoffenheim/Ingolstadt/RB Leipzig oder Mannheim? Sorry, aber da kann mir doch keiner erzählen das er bei der Wahl nicht lieber Mannheim höherklassig sehen würde. Asi-Fans gibts bei jedem Verein. Danach kann man doch keine Auslese machen.

    Ach , Fanszene Fortuna = Dresden = St. Pauli = Rostock = Gladback = Köln = Aue = BFC Dynamo = Bayern = etc. etc. ??????


    Naja, das seh ich ein "bißchen" anders. (Sicherlich nicht nur) mir sind die Waldhöfer als extrem gewaltbereite Vollzeitpansen mit für einen Westverein enorm hohen Rechtsradikalenanteil aufgefallen. Und im Verein hat es irgendwie auch niemanden gestört das sie die beste Phase der letzten Jahrzehnte unter NPD- Schlappner hatten.


    Für mich persönlich ein furchtbarer Drecksverein, der gerne mit den "Völkisch orientierten" Zonenclubs aus Dresden, Chemnitz, Halle, Lok Leipzig und dem BFC in eine eigene Gauliga eingesperrt werden darf.


    Ach ja, nicht zu vergessen: Mannheim verrecke !

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=653578#post653578]der letzten Jahrzehnte unter NPD- Schlappner hatten. [/quote]^ ist das tatsächlich so? Habe ich noch nie so vernommen. Ist nicht provokant, sondern interessiert gefragt
  • der letzten Jahrzehnte unter NPD- Schlappner hatten.

    ^


    ist das tatsächlich so? Habe ich noch nie so vernommen. Ist nicht provokant, sondern interessiert gefragt

    Yep, war wirklich so. Und es stimmt auch, was @ partizan über die sehr rechtslastige Fankurve sagt.
    Als in Karlsruhe wohnender Mensch ist Mannheim für mich sowieso nur Dreck. Und der SV Waldhof war der perfekte Repräsentant für alles, was mit Mannheim falsch ist.


    Trotzdem immer schade, wenn ein Verein nicht sportlich sondern wirtschaftlich absteigt. Bloß beim SV fällt mir dieses Bekenntnis noch schwerer als bei RWE.


    Edit: Das war bei Schlappner aber wohl so eine Art Jugendsünde. Trotzdem für mich ein echter Unsympath.

  • Edit: Das war bei Schlappner aber wohl so eine Art Jugendsünde. Trotzdem für mich ein echter Unsympath.

    Wobei "Jugendsünde" ein bißchen verniedlichend ist, wenn man mit 28 Jahren für die NPD für den Stadtrat kandidiert. Seine spätere offene Reue über diese Geschichte kam allerdings auch auf massiven öffentlichen Druck zustande. Anders als heute, wo viele Leute ja erschreckenderweise die NPD für eine halbwegs "normale Partei" halten war es ja zu diesem Zeitpunkt [1968] ein Sammelbecken von "echten" Altnazis, die noch mit Inbrunst für den Führer und fürs Vaterland gekämpft haben.
    Später ist Schlappner trotz allem noch mehrfach unangenehm aufgefallen. Mir fällt einfach der Name des schwarzen Spielers nicht mehr so ganau ein, könnte aber Victor Agali in jungen Jahren gewesen sein. Kam im Winter zu Waldhof, war der einzige Schwarze im Team und Schlappner hat ihn nicht mittrainiern lassen sondern nur gesagt; "Hier, du baust in der zwischenzeit einen Schneemann." o.s.ä.. Der Rest des Mannheimer teams war nicht entsetzt, sondern hat sich ebenfalls totgelacht.Der Spieler (Agali ?) ist sofort entsetzt aus Mannheim geflohen und hat diese kleine, nette Anektode in die Öffentlichkeit gebracht.
    Der Rest ist bekannt, Mannheim weg vom Fenster, Schlappner weg vom Fenster, der rassistisch beleidigte Spieler hat später noch einiges in der Bundesliga zustande gebracht.

  • hmm Waldhof Mannheim ist ein Verein für den es mir Leid tut. Hoffentlich kommen sie irgendwann wieder hoch ;--)F


    Klar, ist sehr schade. Die Mannheimer sind es aber selbst schuld, und nicht der DFB !


    Deren Führung ist noch schlimmer als unsere zu übelsten Zeiten!


    Ohne den Hopp wären die schon vor 6 oder 7 Jahren pleite gewesen.


    Was sie jedoch nicht daran gehindert hat, ihren Gönner öffentlich zu kritisieren zu beleidigen !


    Die Story mit Waldhof und Hopp ist so mit die absurdeste, die es im Fussball bisher gab.


    Hopp wurde jahrelang von den Waldhof-Deppen in den Arsch getreten und sie haben sein Geld einfach nur verprasst. Erst jetzt aber hat keinen Bock mehr.


    Ein Verein (Tradition hin oder her), der nur über unfähiges, halbseidenes (wenn überhaupt) Personal verfügt, das ja von den Mitgliedern gewählt wird, muß einfach untergehen.


    Alles andere wäre ein Wunder!