Das Fußball-Regelwerk

  • Da gehe ich auch von aus. Vor allem bin ich gespannt, welche Mannschaft da für Katar auflaufen wird. Ich denke, es wird wie beim Handball werden. Da wird eingebürgert bis es nicht mehr geht. Vielleicht ändert man ja sogar die Regel, dass man dann doch für mehrere Länder Weltmeisterschaften spielen darf. Da warte ich drauf.

  • Ich wäre dafür, aber es sollte dann aber auch alle großen Endspiele mit zweifelhaften
    Entscheidungen, neu ausgetragen werden.


    Real, mit uns Uwe auffem Platz, oder am PC?

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ob man diesen dämlichen Videobeweis braucht?


    Die Antwort ist folgende, sowohl mit, als auch ohne Videobeweis wäre das Spiel heute 2:0 ausgegangen! Lediglich der Zeitpunkt der Tore hat sich geändert. Weg damit, da spielen Menschen, da entscheiden Menschen, da schauen teils emotionale Menschen zu. Nehmt dem Fußball nicht das Feuer und die Würze!


    Amen

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dieser Videobeweis ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Änderungen die uns noch erwarten. Ich könnte nur noch :-w
    Ich habe keinen Bock zwei drei Minuten zu warten ob ich ein Tor bejubeln soll oder mich über eine Fehlentscheidung des Schiri zu ärgern.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Tja, 60 Minuten Nettospielzeit hätte durchaus was. Diese verdammte Zeitschinderei geht mir nämlich auf den Sack, ich bin der Meinung dies ist in den letzten Jahren viel mehr geworden.
    Vielleicht einen Kompromiss eingehen: Gespielt wird weiter 90 Minuten, aber statt den üblichen 2-4 Min Nachspielzeit gibts 5-8 Minuten in denen dann auch die Zeit angehalten wird.

  • Tja, 60 Minuten Nettospielzeit hätte durchaus was. Diese verdammte Zeitschinderei geht mir nämlich auf den Sack, ich bin der Meinung dies ist in den letzten Jahren viel mehr geworden.
    Vielleicht einen Kompromiss eingehen: Gespielt wird weiter 90 Minuten, aber statt den üblichen 2-4 Min Nachspielzeit gibts 5-8 Minuten in denen dann auch die Zeit angehalten wird.


    Ich glaube 5 -6 Minuten sind in England keine Seltenheit

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Tja, 60 Minuten Nettospielzeit hätte durchaus was. Diese verdammte Zeitschinderei geht mir nämlich auf den Sack, ich bin der Meinung dies ist in den letzten Jahren viel mehr geworden.
    Vielleicht einen Kompromiss eingehen: Gespielt wird weiter 90 Minuten, aber statt den üblichen 2-4 Min Nachspielzeit gibts 5-8 Minuten in denen dann auch die Zeit angehalten wird.


    Ich glaube 5 -6 Minuten sind in England keine Seltenheit

    Der Schiedsrichter legt die Nachspielzeit doch fest. Schon jetzt kann er doch jede kleinere Zeitschinderei nachspielen lassen. Er muß nur wollen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Ich glaube 5 -6 Minuten sind in England keine Seltenheit

    Der Schiedsrichter legt die Nachspielzeit doch fest. Schon jetzt kann er doch jede kleinere Zeitschinderei nachspielen lassen. Er muß nur wollen.


    Das ist der Punkt. Da dies heutzutage auf die Laune der Schiedsrichter beruht muss man dort klarere Regeln festlegen.

  • Fände die Netto Spielzeit ne feine Sache und wirklich nicht verkehrt...


    Aber:


    Erstens was würde aus der doch oft so packenden Schlusskonferenz im Radio werden wenn sich um viertel nach 5 ein Spiel in der 52., eins in der 55. und eins gar schon in der 60. befindet?


    Und was passiert wenn am letzten Spieltag dir Begegnungen zwar zeitgleich angepfiffen werden, Spiel A-B den Ball aber in einer Tour nur neben das Feld bolzt weil sie zuerst mal das Endergebnis von Spiel X-Y benötigen?

  • , warum soll sich der Fußball nicht verändern? Er muss es sogar, Beispiel der längst überfällige Videobeweis.


    Bist du nach dem Spiel Kamerun vs. Chile immer noch dieser Meinung?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Tja, 60 Minuten Nettospielzeit hätte durchaus was. Diese verdammte Zeitschinderei geht mir nämlich auf den Sack, ich bin der Meinung dies ist in den letzten Jahren viel mehr geworden.
    Vielleicht einen Kompromiss eingehen: Gespielt wird weiter 90 Minuten, aber statt den üblichen 2-4 Min Nachspielzeit gibts 5-8 Minuten in denen dann auch die Zeit angehalten wird.


    Wo wäre das Problem,wenn eine Art Oberschiri auf der Tribüne säße und jede Zeitschinderei stoppt und nach 90 Minuten dem Schiri per Funk mitteilt? "Hörma,Walter. Ich hab jetzt hier 12 Minuten Nachspielzeit durch sämtliche Verzögerungen. Diese nachspielen lassen."


    Dazu gehört das Auswechseln von Spielern in der Schlussphase. Die Bodenabstöße von Torleuten,die da teilweise eine Minute brauchen. Und da gibt es genügend andere Beispiele,wo bewußt verzögert wird. Für den sterbenden Schwan spielen und danach im 11,0 Sprint weitermachen, muss bestraft werden. Und zwar mit Zeitstrafe! Fußballer müssen diszipliniert und nicht so bescheuerte Regeländerungen durchgezogen werden! Videobeweis und diese seltsamen Regeländerungsvorschläge sind für die Tonne!

  • Tja, 60 Minuten Nettospielzeit hätte durchaus was. Diese verdammte Zeitschinderei geht mir nämlich auf den Sack, ich bin der Meinung dies ist in den letzten Jahren viel mehr geworden.
    Vielleicht einen Kompromiss eingehen: Gespielt wird weiter 90 Minuten, aber statt den üblichen 2-4 Min Nachspielzeit gibts 5-8 Minuten in denen dann auch die Zeit angehalten wird.


    Wo wäre das Problem,wenn eine Art Oberschiri auf der Tribüne säße und jede Zeitschinderei stoppt und nach 90 Minuten dem Schiri per Funk mitteilt? "Hörma,Walter. Ich hab jetzt hier 12 Minuten Nachspielzeit durch sämtliche Verzögerungen. Diese nachspielen lassen."


    Dazu gehört das Auswechseln von Spielern in der Schlussphase. Die Bodenabstöße von Torleuten,die da teilweise eine Minute brauchen. Und da gibt es genügend andere Beispiele,wo bewußt verzögert wird. Für den sterbenden Schwan spielen und danach im 11,0 Sprint weitermachen, muss bestraft werden. Und zwar mit Zeitstrafe! Fußballer müssen diszipliniert und nicht so bescheuerte Regeländerungen durchgezogen werden! Videobeweis und diese seltsamen Regeländerungsvorschläge sind für die Tonne!



    Genau das was du aufführst geht mir unglaublich auf den Sack. Und ich will gar nicht wissen was hier los ist, wenn mal bei nem knappen 1:0 für uns, 10 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden. Die Diskussionen kommen bei 60 min. Netto nicht auf. Finde die Idee weiterhin sehr interessant.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Zum Thema Videobeweis: Man sollte die gleiche Auslegung wie in der NFL anwenden: Im Zweifel steht die Entscheidung auf dem Feld!


    Ich kann dem ganzen nicht nur negatives abgewinnen. Hätte es den Video-Schiri seinerzeit gegen Augsburg gegeben würden wir heute womöglich noch immer in der 1. Bundesliga spielen. :whistling:

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.