Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Nehmt Ihr in Eurem Berufsleben/Alltag auch alles so hin? 8|


    Frag ich mich auch.


    Es gibt da den treffenden Spruch "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Nehmt Ihr in Eurem Berufsleben/Alltag auch alles so hin? 8|

    Natürlich nicht alles, aber verglichen mit Russland/Ukraine oder Israel/Palästina ist Red Bull ein ziemlich popeliges Problem.
    Hinzu kommt dass man genügend eigene Baustellen im Alltag, also Beruf, Familie, Freunde etc. hat, also kann ich persönlich z.B. nicht viel Zeit für mein Lieblingshobby Fortuna oder allgemein Fußball und somit noch weniger diesem Brausedreck widmen...

  • Nehmt Ihr in Eurem Berufsleben/Alltag auch alles so hin? 8|


    Frag ich mich auch.


    Es gibt da den treffenden Spruch "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


    Oder auch.... Lieber stehend sterben als kriechend zu leben :D
    Ich werde das Produkt bekämpfen, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und ich werde nicht damit aufhören. Egal ob es das Projekt juckt. Ich muss das für mich tun. Ich kann und will es nicht akzeptieren dass dieses Ding uns den Fußball zerstören will. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen , ob er sich mit der Anwesenheit des Produkts arrangieren kann.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    Doch werter Kollege, WIR können, denn wir sind nicht nur Fans sondern auch KUNDEN dieser DFL (so ungern ich das Wort benutze). Und jeder KUNDE kann sich wehren,
    nämlich durch NICHTKAUF, NICHTBEACHTUNG, NICHTBESUCH .... Alles andere wäre ja traurig ....
    NUR MÜSSEN WIR UNS ÜBER UNSERE REAKTION(EN) ALLE EINIG SEIN !
    Hier würde mal FORTUNA DÜSSELDORF UNITED helfen (im Positiven gemeint) - nicht nur bei uns sondern es sollte DEUTSCHLANDS FUSSBALLFANS UNITED sein !


    Was machen denn diese großen Herren und die DFL, wenn die Stadien leer sind ? WEN soll das dann noch interessieren und
    WER WILL DANN DAMIT NOCH WERBEN ?
    Alles schon x- mal durchgekaut. ...
    Im ÜBRIGEN werden alle Eventie - Erfolgszuschauer ganz laut heulen , wenn ihre zur Zeit noch bedeutsamen Lieblingsclubs (FCB, BVB etc...) mit diesem DRECK in einer Liga konfrontiert werden und dieses Konstrukt sich mal eben die nationale Meisterschaft zusammenkauft. Dann werden auch die SORGLOS - Glücklich Eventies und die Funktionäre dieser Clubs ganz schnell sehr dumm gucken ... (ich möchte jetzt nicht sagen: Warten wir es ab .... !)


    ABER ABFINDEN DÜRFEN WIR UNS MIT DIESER SITUATION UND SOLCHEN KONSTRUKTEN IM SPORT NIEMALS ! :cursing:
    In diesem Sinne : RB VERRECKE ! :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Super, bin in fast allen Punkten mit dir "kondom", aber da schleicht sich ein Vergleich, möge er denn passen oder nicht in mein Hirn ein, nämlich der:
    Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Armeen weltweit! Super, wenn ALLE mitmachen!!?? Im Kleinen sehe ich das mit dem "Projekt" genauso.

  • Nehmt Ihr in Eurem Berufsleben/Alltag auch alles so hin? 8|


    Ich trinke dieses Gesöff nicht, werde nie eine Veranstaltung des Brauseherstellers besuchen. Nenne mir bitte Möglichkeiten, was ich tun kann, damit diese Fussballplage vom Markt verschwindet, die in meinen zeitlichen Rahmen (neben allen Spielen der Fortuna und meiner Familie nebst Beruf) passt.


    PS: Als Allesfahrer werfe ich beide Spiele gegen diesen Pissverein aber sehen.

  • Nehmt Ihr in Eurem Berufsleben/Alltag auch alles so hin? 8|


    Ich trinke dieses Gesöff nicht, werde nie eine Veranstaltung des Brauseherstellers besuchen. Nenne mir bitte Möglichkeiten, was ich tun kann, damit diese Fussballplage vom Markt verschwindet, die in meinen zeitlichen Rahmen (neben allen Spielen der Fortuna und meiner Familie nebst Beruf) passt.


    PS: Als Allesfahrer werfe ich beide Spiele gegen diesen Pissverein aber sehen.


    Siehste!!

  • Ich trinke dieses Gesöff nicht, werde nie eine Veranstaltung des Brauseherstellers besuchen. Nenne mir bitte Möglichkeiten, was ich tun kann, damit diese Fussballplage vom Markt verschwindet, die in meinen zeitlichen Rahmen (neben allen Spielen der Fortuna und meiner Familie nebst Beruf) passt.


    PS: Als Allesfahrer werfe ich beide Spiele gegen diesen Pissverein aber sehen.


    Siehste!!


    Was siehste ? Soll ich darauf verzichten die Fortuna zu unterstützen und nicht versuchen auch in Leipzig diesen Scheissverein niederzubrüllen ?

  • Ich kann Dir oder Euch doch nicht sagen wie man jemanden am besten boykottiert. Ich für meinen Teil werde dieses Produkt so boykottieren wie ich es mit anderen Produkten ebenfalls handhabe. Nicht kaufen, keine Beachtung, schlecht machen wo es geht. MEIN Verein bzw. Mannschaft wird das verstehen müssen! Zumal die Spieler bei passenden Angeboten bei diesem Pissprodukt ebenfalls anheuern würde... so what

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!



  • Siehste!!


    Was siehste ? Soll ich darauf verzichten die Fortuna zu unterstützen und nicht versuchen auch in Leipzig diesen Scheissverein niederzubrüllen ?


    Na ja, eigentlich hast Du ja recht und ich finde es auch gut, dass Du zum Projekt fährst, aber wenn man die Stimmung hier in diesem Thread mal
    Revue passieren lässt, kann man erahnen, zumindestens meine Wenigkeit, dass das Projekt boykottiert werden soll, oder ignoriert.
    Deshalb frage ich bescheiden bei Dir an, auch als Allesfahrer, warum tust Du dir das an und fährst zum projekt??

  • Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    Es zieht doch niemand ernsthaft in Zweifel, dass die spätestens in drei Jahren Erstligist sind. Und trotzdem darf sich wohl jeder Fortune sehr genau überlegen, wie er sich persönlich dazu positioniert, oder? Lohnt sich allein schon deshalb, weil es durchaus eine Relevanz hat, die über diesen konkreten Einzellfall hinausreicht... Nur mal so als Beispiel: Wenn bei Fortuna eines nicht allzu fernen Tages eine vergleichbare Konstellation zum Tragen kommen sollte, bin ich sehr schnell weg. Aber jeder Jeck ist anders...


    Da bin ich mir aber nicht so sicher, ich bin ein Vertreter der etwas älteren Generation in diesem Forum und auch kein Jeck, wie Du es auszudrücken pflegst,
    ich weiss nicht, welcher Generation Du angehörst, in jedem Falle gehe ich fest davon aus, dass Du zwar mit dem heutigen Wissensstand, was ja auch in gewisser Weise nachvollziehbar ist, "jetzt" diese Einstellung hast, aber in naher Zukunft, bzw. "fernen Tagen", um mit Deinen Worten zu sprechen, nach wie vor,
    egal wer dann wen sponsert, egal wo die Kohle herkommt als echter Fortune nach wie vor in die Arena rennen wirst.

  • Was siehste ? Soll ich darauf verzichten die Fortuna zu unterstützen und nicht versuchen auch in Leipzig diesen Scheissverein niederzubrüllen ?


    Na ja, eigentlich hast Du ja recht und ich finde es auch gut, dass Du zum Projekt fährst, aber wenn man die Stimmung hier in diesem Thread mal
    Revue passieren lässt, kann man erahnen, zumindestens meine Wenigkeit, dass das Projekt boykottiert werden soll, oder ignoriert.
    Deshalb frage ich bescheiden bei Dir an, auch als Allesfahrer, warum tust Du dir das an und fährst zum projekt??


    Weil ich mir seit 1984 es antue überall hinzufahren, wo die Fortuna spielt. Bayreuth, Aschaffenburg, Burghausen, Oldenburg, Kiel, Rostock,Cottbus I und II, jedes noch so schwachsinnige Testspiel. Da gab es immer mal wieder Gründe, warum man hätte nicht hinfahren dürfen, inkl. miserabler Leistungen der Fortuna. Warum soll ich mir 32 Spiele anschauen und dem Scheissverein aus Leipzig das Stadion alleine überlassen. Wem ist damit geholfen ? Der Fortuna, dem Fussball, mir selber ? Keinem. So versuche ich vor Ort meinen protest irgendwie loszuwerden und dabei unser Team zu unterstützen. Deswegen fahre ich auch nach Leipzig. Mal abgesehen davon kann diese schöne Stadt auch nix dafür --;;)

  • Jeder muss für sich entscheiden wie er mit der Marketingagentur umgeht, ich werde nicht nach Leipzig fahren. Fällt mir sehr schwer und ich finde es sehr schade.
    Kann auch verstehen, wenn andere Fans sich entscheiden hinzufahren. Für uns alle ist es sehr schwierig mit diesem Productplacement umzugehen.
    Leider gibt es keinen einfachen Weg dieses Projekt zu bekämpfen.

  • Wie ich dieses Scheißpack verabscheue. Ich finde das so unfassbar falsch, was da abläuft... Das macht mich zeitweise so rasend, dass ich am liebsten irgendwas kaputtschlagen möchten, wenn ich nur von diese RB-Kacke höre. Ich bin mal gespannt, was da so bei den Spielen abgehen wird. Nicht, dass DIE irgendwann einen Dauer-Boykott durchziehen, weil's regelmäßig am Wochenende auf's Mett gibt. So wirklich wundern, würde es mich nicht.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Ich rede nicht von diesem einzelnen Transfer, ich meine das große Ganze!
    Weder die DFL noch der DFB haben Interesse daran Red Bull loszuwerden, die sehen nur die großen Euronoten...


    Natürlich. Die DFL als Ligaverband ist da ja auch für ins leben gerufen worden.... VON den Profiklubs damals. Sozusagen haben sich alle Vereine die damals den Ligaverband mit gegründet haben die scheiße nun selber eingebrockt.


    Nur dass die das nicht als Scheixxe sehen, sondern als Gewinn, oder zumindest als Investition in die Zukunft.


    Leute, macht Euch nichts vor, das wird - leider - die Zukunft sein.
    Da können wir wahren Fans heulen und aufschreien wie wir wollen, es wird sich nichts ändern.
    Denn die breite Masse an "Fans" interessiert diese Diskussion, die wir hier zu Recht führen, einen feuchten Kehricht...


    Das System heißt "Brot + Spiele", wie im alten Rom, und damit hast du die Massen auf deiner Seite.
    Das Drumherum ist denen doch völlig egal... :(


    .

  • Das "alte Rom" gibts nicht mehr. Alles hat seine Zeit,nicht alles "neue" wird sich durchsetzen und dauerhaft bleiben. Man MUSS penetrant gegen Sondermüll und Schmutz ankämpfen,denn nur dann hat man die Chance,es zu beseitigen. Die "Reinigungsmittel" müssen nur die Richtigen sein. Hoppenheim ist schon Scheiße genug,aber dennoch etwas anderes als dieser Schmutz. Ich hoffe,das sich die richtigen Leute GEMEINSAM gegen Mattesheiß Drecksprodukt zu Wehr setzen. Da würde ich sogar mit den größten sportlichen Feinden gemeinsam gegen angehen. Vereint gegen den Untergang des Sports ist es allemal Wert, so schwer es mir auch fallen würde. Aber KEIN einziger Fußballfan findet Schmutz gut. Und da MÜSSTE/SOLLTE man Feindschaft ruhen lassen. Gemeinsam kann man vieles erreichen. Je mehr gegen diesen Schmutz gegenwirken,desto besser. Fußball-Liebhaber,geht das Problem gemeinsam an (Ich weiß,klingt a bisserl naiv,aber trotzdem).

  • Das "alte Rom" gibts nicht mehr. Alles hat seine Zeit,nicht alles "neue" wird sich durchsetzen und dauerhaft bleiben. Man MUSS penetrant gegen Sondermüll und Schmutz ankämpfen,denn nur dann hat man die Chance,es zu beseitigen. Die "Reinigungsmittel" müssen nur die Richtigen sein. Hoppenheim ist schon Scheiße genug,aber dennoch etwas anderes als dieser Schmutz. Ich hoffe,das sich die richtigen Leute GEMEINSAM gegen Mattesheiß Drecksprodukt zu Wehr setzen. Da würde ich sogar mit den größten sportlichen Feinden gemeinsam gegen angehen. Vereint gegen den Untergang des Sports ist es allemal Wert, so schwer es mir auch fallen würde. Aber KEIN einziger Fußballfan findet Schmutz gut. Und da MÜSSTE/SOLLTE man Feindschaft ruhen lassen. Gemeinsam kann man vieles erreichen. Je mehr gegen diesen Schmutz gegenwirken,desto besser. Fußball-Liebhaber,geht das Problem gemeinsam an (Ich weiß,klingt a bisserl naiv,aber trotzdem).


    Klingt ja alles nicht schlecht. Aber wie soll das "Gemeinsame" aussehen?


    Boykott in Heimstadien? Klappt nicht.
    Boykott bei diesen Pennern auswärts? Bringt nichts.
    Auf die Schnauze hauen? Darf und will man ja auch nicht.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)