Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Der DFL muss es an den Geldbeutel.


    Was fehlt denn im DFL-Geldbeutel, wenn Du der Fortuna keine Karte abkaufst?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Das ist Deine Meinung. Aber ist ein Boykott mehrheitsfähig? Ich bezweifle es stark.
    Und wir sollten viele Fans mit ins Boot holen, das ist ein wirksamerer Protest als wenn 1000 Leute fehlen.


    Das SCD Treffen in 2 Wochen ist die Gelegenheit, auszuloten, wie die Stimmung unter den Fans ist und was in größerer Zahl machbar ist.

  • Der DFL muss es an den Geldbeutel.


    Was fehlt denn im DFL-Geldbeutel, wenn Du der Fortuna keine Karte abkaufst?


    Langfristig kann es nur darum gehen, das das Produkt Bundesliga/2.Bundesliga für den Fernsehzuschauer uninteressanter wird, und die DFL/DFB ihr Produkt nicht mehr so teuer verkaufen kann.
    Wenn die Spiele Lev-Hoffe, RB-VW etc. keiner mehr sehen will, geht es den Herren zwangsläufig irgendwann an den Geldbeutel.


    Da gilt es den Hebel anzusetzen, da ist der Grundgedanke schon richtig.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Was fehlt denn im DFL-Geldbeutel, wenn Du der Fortuna keine Karte abkaufst?


    Langfristig kann es nur darum gehen, das das Produkt Bundesliga/2.Bundesliga für den Fernsehzuschauer uninteressanter wird, und die DFL/DFB ihr Produkt nicht mehr so teuer verkaufen kann.
    Wenn die Spiele Lev-Hoffe, RB-VW etc. keiner mehr sehen will, geht es den Herren zwangsläufig irgendwann an den Geldbeutel.


    Da gilt es den Hebel anzusetzen, da ist der Grundgedanke schon richtig.


    Dann ist es doch längst zu spät oder meinst Du, die DFL wirft dann einzelne Vereine raus? Auf welcher Grundlage?
    Nein, das funkioniert so nicht, den "Spaß" muss man schon Herrn Mateschitz persönlich verderben.


  • Dann ist es doch längst zu spät oder meinst Du, die DFL wirft dann einzelne Vereine raus? Auf welcher Grundlage?
    Nein, das funkioniert so nicht, den "Spaß" muss man schon Herrn Mateschitz persönlich verderben.


    Auf welcher Grundlage haben sie denn RB den Zugang in die Liga gewährt?
    Auf genauso einer Grundlage wird man auch wieder zurückrudern, wenn denn die Verluste im Fernsehgeschäft spürbar weh tun.
    Ich verstehe Deine Argumentation schon, aber wie willst Du Herrn M. denn den Spass verderben?
    Da ist der lange Weg über die Missachtung meiner Meinung nach aussichtsreicher.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Bei der IDEALEN Form des Protestes, sollte es übrigens darum gehen unserer FORTUNA die Heimspielkarte für das Konstrukt - Spiel, wenn es möglich ist, abzukaufen !
    ES geht viel mehr darum , dann natürlich NICHT zu ERSCHEINEN. Wir würden mit dieser Form des Protestes nicht unseren VEREIN treffen, sondern
    die DFL , und die MEDIIEN welche LIVE übertragen und somit den WERBEZWECK für das KONSTRUKT zerstören. Die Atmosphäre hätte dann nichts mehr mit einem norrmalen Ligaspiel zu tun.


    Es wäre doch toll Fortuna könnte melden: STADION AUSVERKAUFT - aber SEHR VIELE DÜSSELDORFER ZUSCHAUER würden fehlen. Das hat die Szene von ROSTOCK übrigens wohl schon mal bei ihrem damaligen GEISTERSPIEL geschafft. Das Stadion war faktisch ausverkauft. Da wäre dann viel Platz für jegliche Transparente aber eben
    KEINE STIMMUNG für die Medien. Was die DUMMEN DEPPEN im Gastblock machen, sollte uns ÜBERHAUPT NICHT interessieren. Einfach ein Transparatent: "WIR SIND KÄUFLICH und lassen uns alles bieten ! " danebenhängen ! Opa spielt dann im Stadion nur ein Lied: "KAUF MICH" von DTH.
    Oder besser STROM SPAREN: Weder Musik spielen noch die Anzeigetafeln einschalten ! Nur kurze sachliche Durchsagen, wenn es nötig ist.
    ACH JA - EINS NOCH: SPONSOR OF THE DAY : ALLE FORTUNA FAN CLUBS , die es wollen und können ! - . Das sollte mit dem Verein geklärt werden.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Spaß verderben DURCH Missachtung und ständiger Schlechtmacherei. Die Anfeindungen müssen für Matteshit spürbar sein. Er muss sich ausgegrenzt mit seinem Produkt "fühlen". Dabei,aber nicht dazugehörend! Dieses Drecksprodukt darf nie das Gefühl bekommen,geduldet bzw. akzeptiert zu sein.


    Mein Vorschlag an den Verein zum Spieltagsplakat: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. empfängt : ??? aus Markranstädt

  • Der DFL muss es an den Geldbeutel.


    Was fehlt denn im DFL-Geldbeutel, wenn Du der Fortuna keine Karte abkaufst?


    Ich hätte Dir mehr Weitblick zugetraut. ;)


    a) Auswärts kaufe ich keine, das fehlt dann nur RB. Zuhause hat man eine Karte gekauft und bleibt nur fern (für einen DK-Besitzer sicher einfacher).
    b) Die Auswirkung ist indirekt und langfristig: wenn RB dem "Produkt" Bundesliga schadet, z.B. weil diese Spiele de facto Stimmungslöcher sind, wenn der Wert der Marke sinkt, dann trifft das die DFL.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith


  • Was fehlt denn im DFL-Geldbeutel, wenn Du der Fortuna keine Karte abkaufst?


    Ich hätte Dir mehr Weitblick zugetraut. ;)


    a) Auswärts kaufe ich keine, das fehlt dann nur RB. Zuhause hat man eine Karte gekauft und bleibt nur fern (für einen DK-Besitzer sicher einfacher).
    b) Die Auswirkung ist indirekt und langfristig: wenn RB dem "Produkt" Bundesliga schadet, z.B. weil diese Spiele de facto Stimmungslöcher sind, wenn der Wert der Marke sinkt, dann trifft das die DFL.


    Ob Fernbleiben hilft, ich wohl umstritten.
    Bei uns in der Schweiz werden auch Challenge leauge Spiele (2. Buli) im TV übertragen, welche im Besten Fall ca 3000 Fans anwesend sind. Die Stimmung ist bescheiden. Dennoch wird das Spiel übertragen, da die Sponsoren Banner am Spielfeldrand im TV gezeigt werden. Somit scheint sich die Sache zu rechnen.


    Meiner Meinung nach sind Hass- und Anti RBL Gesänge noch immer wirksamer als das Fernbleiben.
    Schade ist, dass für heute leider noch keine Anti RBL Gesänge stehen, da wohl ganz Fussballdeutschland das Spiel im TV schauen wird. Heute wäre wohl der Beste Zeitpunkt, ordentlich Rabatz gegen RBL zu veranstalten.

  • Niederbrüllen, beschimpfen, rote Karten... Hand aufs Herz: das bringt nichts!


    Ich persönlich finde die Protestidee mit den roten Karten sehr, sehr gut. Wird hoffentlich auf dem Treffen am 14.8. diskutiert und beschlossen!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Du kannst einem Verein, dem Du einmal die Lizenz gewährt hast, nicht - ohne dass es Veränderungen im Verein gibt, die dies rechtfertigen - zukünftig die Lizenz verweigern. Damit würde die DFL definitiv baden gehen.


    Missachtung (des Vereins) durch uns oder andere Fußballfans interessiert Herrn Mateschitz gar nicht. Man kann ihn nur treffen, indem Aktionen in Stadien sich auf die Verkaufszahlen seines Brausegetränkes in Deutschland negativ auswirken. Überleg Dir mal, warum Mateschitz das ganze macht: Um mehr Brause zu verkaufen! Wenn er aber durch sein Engagement im Fußball weniger Brause verkauft, wird er es sich grundlich überlegen (müssen). Nun ist Kreativität gefragt, wie man es schafft, seinen Umsatz negativ zu beeinflussen.

  • Ob Fernbleiben hilft, ich wohl umstritten.
    Bei uns in der Schweiz werden auch Challenge leauge Spiele (2. Buli) im TV übertragen, welche im Besten Fall ca 3000 Fans anwesend sind. Die Stimmung ist bescheiden. Dennoch wird das Spiel übertragen, da die Sponsoren Banner am Spielfeldrand im TV gezeigt werden. Somit scheint sich die Sache zu rechnen.


    Meiner Meinung nach sind Hass- und Anti RBL Gesänge noch immer wirksamer als das Fernbleiben.
    Schade ist, dass für heute leider noch keine Anti RBL Gesänge stehen, da wohl ganz Fussballdeutschland das Spiel im TV schauen wird. Heute wäre wohl der Beste Zeitpunkt, ordentlich Rabatz gegen RBL zu veranstalten.


    Bei allem Respekt, das ist wohl der unpassendste Vergleich denn ich seit langem gelesen habe. Wie viel zahlt denn das Schweizer Fernsehen um die Spiele der "Challenge League" zeigen zu dürfen? Wie viele Menschen müssen anwesend sein damit sich es für Sponsoren rentiert? Wie teuer ist Bandenwerbung in der Schweiz? Da trennen wohl Welten die 2.Bundesliga und die Challenge League.


    Es hat noch nicht einer der gegen einen Boykott eingestellt ist ein Beispiel gebracht wo ein solcher Boykott unerwähnt blieb. Schaut doch bitte nur in die Vergangenheit zurück, wie schon tausend mal erwähnt 12:12 war ein absoluter Erfolg was Medienaufmerksammkeit angeht. Als die Dortmunder den HSV Stehblock freiließen wegen der €20 Karten wurde es von Sky, ARD, ZDF und den Printmedien beschrieben. Die vollständige Situation.


    Aber macht ruhig einen auf Scheiß Red Bull, Tod und Hass und Hurensohn. Pfeift euch die Seele aus dem Leib und ihr werdet sehen, es interessiert kein Schwein. Das Spiel wird zur Normalität wie es auch bei Hoffenheim der Fall ist. Schlimmer noch, genau wie Hoffenheim entsteht der Eindruck es handele sich um eine Rivalität. Es fallen Sprüche wie "Solche Gefühle gehören zum Fußball" wenn Dietmar Hopp als Hurensohn bezeichnet wird. Aber darum geht es verdammt nochmal nicht!


    Ihr findet Red Bull betreibt Wettbewerbsverzerrung und gehört nicht in den deutschen Fußball? Dann dürft ihr auch nicht ins Stadion wenn beim Spiel gegen Leipzig ein solcher Wettbewerb nicht gegeben ist.


    Wir haben einmal schon den Fehler mit Hoffenheim gemacht. Die TSG ist mittlerweile absolute Normalität, unsere Chance ist vertan und in 10 Jahren gehören sie zur Bundesliga, weil es halt so ist. Wir dürfen nicht RB zur Normalität werden lassen weil die Konsequenzen 1000mal schlimmer wären.

  • Mir erschließen sich die Argumente für und auch die gegen einen Boykott. Ich bin dagegen - aber das ist irrelevant.


    Ich werde mich da der Mehrheit anschließen, die sich hoffentlich beim Treffen von SCD und Co. am 14.08.2014 abzeichnet.


    Welche Form der Protest auch annimmt, wir müssen EINIG vorgehen.
    Das ist schwierig, weil wir keine homogene Menge sind - aber nur so werden wir Erfolg haben. Oder wenigstens ein Zeichen setzen, das nicht übersehen oder ignoriert werden kann.

  • Niederbrüllen, beschimpfen, rote Karten... Hand aufs Herz: das bringt nichts!


    Ich persönlich finde die Protestidee mit den roten Karten sehr, sehr gut. Wird hoffentlich auf dem Treffen am 14.8. diskutiert und beschlossen!


    Aber nicht im Spiel gegen RB. Wenn ich sage: niemand will das sehen, dann muss ich das auch durchziehen. Alles andere ist inkonsequent. Wenn in anderen Spielen Aktionen durchgezogen werden, ok. Als Unterstützung.


    Aber natürlich muss man sich auf dem Treffen auf ein Vorgehen einigen und dann gemeinsam umsetzen. Wenn die beschlossenen Aktionen nicht konsequent umgesetzt werden, können sie nicht erfolgreich sein. Bedeutet für mich auch: wenn Anwesenheit und Protest beim Heimspiel mehrheitsfähig sein sollte, werde ich wahrscheinlich wohl oder übel mitmachen, auch wenn ich es hassen würde.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • stell dir vor, es ist rb leipzig und keiner geht hin.


    Dann haben die 34 Freundschaftsspiele. Eine kalte Mannschaft, die nicht von der Unterstützung ihrer "Fans" bzw. irgendwelcher "Fans" lebt, hat dann 34 Freundschaftspiele. Besser kann es doch für diesen Haufen Mist nicht laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser zusammengewürfelte, seelenlose Haufen aufsteigt, wird nur steigen. Die interessiert nur die 1. Bundesliga und dieses aus gutem Grund.


    Ich bin davon überzeugt, dass, wenn die in die 1. Liga aufsteigen sollten, der nun aufgestoßene Spalt zu unserer persönlichen Fußballhölle zu einem riesengroßen Tor werden wird. Die werden sich dort wie ein Parasit festsaugen und alles verändern. Die ganzen noch irgendwie harmlosen Plastikklubs werden mitziehen, andere werden hochgezüchtet. Am Ende haben wir dann so´n "DEL-Konstrukt", ohne Aufstieg und Abstieg - dafür aber mit den Fritz Meier Kickers Sauerland und dem Müll, dem wir jetzt schon begegnen.


    Die dürfen sich nicht etablieren! Die müssen so schnell wie möglich wieder ins Uninteressante weg. Und das geht nur sportlich. Folglich müssen wir alles aufbieten, um denen die Möglichkeit zum Fussballspielen zu nehmen.


    Und das geht meines Erachtens nur aktiv.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Glaubst du ernsthaft die würden es dann immer noch mit einem huldvollen lächeln abtun???Schon alleine wenn sie ständig in leeren Stadien auflaufen müssten,wäre das ein Schlag in die Fresse für den Brausmann.Es geht schliesslich um ein Produkt das an den Mann gebracht werden soll!!Und das bekommt man nur vom Markt indem man es konsequent boykottiert.


    Der Brausemann will hauptsächlich in die 1. Liga. Den Rest nimmt er mit oder halt nicht. Überschätzt die Wirkung eines gelungenen passiven Protests in der 2. Liga nicht, wenn der trotzdem aufsteigen sollte.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Aber macht ruhig einen auf Scheiß Red Bull, Tod und Hass und Hurensohn. Pfeift euch die Seele aus dem Leib und ihr werdet sehen, es interessiert kein Schwein. Das Spiel wird zur Normalität wie es auch bei Hoffenheim der Fall ist.


    Wenn man es wirklich konsequent macht, dann wird es auch der Engländer, der Eurosport 2 schaut, merken, dass hier etwas nicht normal läuft.
    Die Verachtung gegen jeden dieser Spieler muss für 90 min. gewaltig sein und die eigenen müssen aufgestachelt werden. Das soll und darf kein normales Fußballspiel werden.


    Schlimmer noch, genau wie Hoffenheim entsteht der Eindruck es handele sich um eine Rivalität.


    Interessiert mich nicht die Bohne.


    Wir dürfen nicht RB zur Normalität werden lassen weil die Konsequenzen 1000mal schlimmer wären.


    Absolut!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich bin davon überzeugt, dass, wenn die in die 1. Liga aufsteigen sollten, der nun aufgestoßene Spalt zu unserer persönlichen Fußballhölle zu einem riesengroßen Tor werden wird. Die werden sich dort wie ein Parasit festsaugen und alles verändern. Die ganzen noch irgendwie harmlosen Plastikklubs werden mitziehen, andere werden hochgezüchtet. Am Ende haben wir dann so´n "DEL-Konstrukt", ohne Aufstieg und Abstieg - dafür aber mit den Fritz Meier Kickers Sauerland und dem Müll, dem wir jetzt schon begegnen.


    Die dürfen sich nicht etablieren! Die müssen so schnell wie möglich wieder ins Uninteressante weg. Und das geht nur sportlich. Folglich müssen wir alles aufbieten, um denen die Möglichkeit zum Fussballspielen zu nehmen.


    'Soweit, stimme ich dir zu.


    Dann haben die 34 Freundschaftsspiele. Eine kalte Mannschaft, die nicht von der Unterstützung ihrer "Fans" bzw. irgendwelcher "Fans" lebt, hat dann 34 Freundschaftspiele. Besser kann es doch für diesen Haufen Mist nicht laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser zusammengewürfelte, seelenlose Haufen aufsteigt, wird nur steigen. Die interessiert nur die 1. Bundesliga und dieses aus gutem Grund.


    Der Aufstieg Leipzigs in die erste Bundesliga ist sportlich nicht aufzuhalten. Egal ob du da ohne Zuschauer, mit 10, 20 oder 5000 Mann anreist und die Bude abreisst wird Leipzig in spätestens 2/3 Jahren aufsteigen. Im Endeffekt schießt Geld nun mal Tore. Sportlich können wir sie nicht aufhalten, wie denn auch es herrscht ja kein sportlicher Wettbewerb wenn der Konzern beispielsweise zwischen Leipzig und Salzburg schieben darf wie es will.


    Stell dir mal vor dein Gegner läuft mit 11 gedopten Spielern auf und betreibt Wettbewerbsverzerrung. Da kannst du dich dumm und dämlich rennen und deine Fans auf der Tribüne laut sein wie sonst was aber nach 34 Spielen steigen die nun mal auf. Hier hilft nur der Welt zu zeigen dass dein Gegner den Wettbewerb verzerrt. Anders hast du keine Chance.


    Ähnlich sehe ich das mit Leipzig. Ich kann zu keinem Leipzigspiel erscheinen weil es überhaupt kein Wettbewerb ist zwischen uns und denen.

  • Der Aufstieg Leipzigs in die erste Bundesliga ist sportlich nicht aufzuhalten.


    Kann ich zum momentanen Stand nicht erkennen. Für viel wahrscheinlicher halte ich ein Szenario "Babbel-und-die-SAP 2.0" mit dem nun richtigen Ende. Dem muss man nachhelfen.


    Die werden mit Sicherheit nicht durch die 2. Liga spazieren. Und deswegen sollte man es denen nicht leichter machen.


    Wir sollten die solange aufhalten, wie es geht. Und vielleicht steigen die vorher wieder ab.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"