Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wieviele Zuschauer hatten wir nochmal nach unserem Abstieg in Liga 4? Als Traditionsverein? 8)


    Ich habe mich erschrocken, als ich hörte, daß 4.000 Konsumenten den Weg in die Arena fanden! Und das, wo der Gegner Türkyiemspor Berlin hieß, also auch nicht der große Reißer! Ich bin mal gespannt, wieviele dann da sind, wenn es gegen Magdeburg, Chemnitz oder Halle geht!


    Grüsse von der Ostsee - morgen bei Lübeck gegen Magdeburg am Start

  • 1:1 gegen Türkiyemspor Berlin vor gerade 4.000 Fans Zuschauern. Selbst in Wuppertal waren 1,5 x soviele dabei.
    Riesenerfolg für das Projekt.


    Ich fürchte nur, dass es den Verantwortlichen bei ihrem Projekt wenig um die Zuschauer im Stadion geht,
    sondern vielmehr um die Medienpräsenz als solches.
    Daher glaube ich nicht, dass dieses Projekt an ein paar tausend Stadionbesucher mehr oder eben weniger scheitern wird, solange nur der Werbeeffekt in den Medien greift; dass nämlich die dolle dolle Brausefirma den am Boden liegenden Fussball in Leipzig endlich aus der Versenkung holt.


    Ich fürchte, dieses Projekt kann höchstens gewaltsam gestoppt werden. Ausschreitungen -> schlechte Presse -> Kosten-Nutzenrechnung geht nicht auf.
    Ob man das wollen kann, steht auf einem anderen Blatt...

  • Durch die entsprechende finanzielle Ausstattung es es denen doch egal, wieviele Zuschauer in dieser Liga kommen.
    Die steigen auf und dann laufen die Leute automatisch dort hin- leider !

  • @Nie mehr leidgeprüft hat wohl recht. Wenn ertmal Bundesligisten wie Bayern, Schalke, Dortmund und Fortuna da auflaufen, kommen die Leute von selbst. Dann interessiert es keinen mehr wie der Verein entstanden ist. Es soll ja auch jetzt schon einen Bundesligisten geben, der nach einem Chemieriesen benannt ist und wen juckt`s??? Interessant wird es sein ob der Limo Hersteller es schafft die Assis aus dem Stadion zu bekommen, dass dürfte wirklich der einzige Grund sein woran die Kampangne scheitern könnte.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Wenn ertmal Bundesligisten wie Bayern, Schalke, Dortmund und Fortuna da auflaufen, kommen die Leute von selbst.






    .......bei dem Dorf bei Wiesbaden hat das leider auch funktioniert.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Semi-Off-Topic:


    Wäre schön, wenn das "Kind" auch beim "richtigen" Namen benannt würde, immerhin heißt der Verein nicht so, wie oben beschrieben.


    Bei aller Miß- oder Nichtachtung, aber bitte so viel Fairness sollte schon gelten, Danke!



    Zur Sache:


    Also ich kann mir auch gut vorstellen, da im größeren Umkreis zwar die Tradionsvereine ihr Stammpublikum haben und auch behalten werden, gibt es doch den viel größeren Bundesliga- und Fussball-Eventie, der ab Bundesliga Zwei, spätestens aber ab Liga Eins auch zu Tausenden in das Leipziger Stadion strömen (und bei anhaltender Tiefklassigkeit oder dann Abstieg wieder davon eilen) würde und der hat mit Ausnahme von Cottbus, Union Berlin und Hertha BSC keine entsprechenden Vereine in den beiden Spitzenligen.


    Genau DIESE Zielgruppe ist es, dem sich das Projekt RB Leipzig ausgeguckt hat. Die Logen sind bereits laut MDR-Bericht von heute komplett verkauft (für die Saison) und 4.000 Zuschauer verloren sich dort. In schwächeren Drittliga- und im Gros der Viertligazeiten war das auch die Zuschauerzahl bei uns, natürlich aber eine VÖLLIG ANDERE Kliente, wenn ich das mal so beschreiben darf.


    Leider sehe ich bei aller Antipathie gegenüber deren Philosophie leider drei extrem gute Faktoren für deren Projekt, 1) Geld, 2) wenig gleich betuchte Konkurrenz und 3) ein immer besser werdendes Team hinter und über dem Team, sei es Trainer Oral, sei es Manager Beiersdorfer ...


    Jetzt rächt sich das, was vor 15 bis 20 Jahren beim Ausverkauf der ostdeutschen Vereine passiert ist: Die Traditionsclubs bluteten aus und führen zumeist den Existenzkampf mit 12 bis 14 bezahlbaren Profis und dazu mit einem immens hohen Aufwand für den Nachwuchsbereich und gleichzeitig bleiben die Ostvereine vom Fussball, Bundesliga- und/oder WM-Boom außen vor, da sie eben kaum (drei Zweitligisten) bis keinen (Bundesligisten) schicken Club bieten können. Das heißt die große Zahl an Zuschauern bleibt weg und das wird dann noch gesteigert damit, dass man auch nicht an die großen Fleischtöpfe durch das PayTV ran kommt.


    F 95 bekam allein in den letzten beiden Jahren nur darüber 6 1/2 Millionen Euro (und da ist schon der Abzug der zwei Mal 15 % für Schuldentilgung bzw. Abrede gegenüber dem Rechteinhaber drin, sonst würden wir von MINDESTENS 8 Millionen Euro + X reden!!!).
    Zugegeben NOCH hat ab Mannschaft Zwei leider der Unterbau noch wenig bis nichts davon, aber hinsichtlich des Kaders unserer Zweitligamannschaft sind wir m.E. sehr wettbewerbsfähig und gesunden.


    Die Leipziger schöpfen mit extrem großer Kelle die ausgehungerten Eventis im ostdeutschen Gebiet ab und einzig mehrere Betriefsunfälle und Nichtaufstiege dieses Vereins würden diese Entwicklung stoppen können.


    So sehe ich es jedenfalls ...

  • Semi-Off-Topic:


    Wäre schön, wenn das "Kind" auch beim "richtigen" Namen benannt würde, immerhin heißt der Verein nicht so, wie oben beschrieben.


    Bei aller Miß- oder Nichtachtung, aber bitte so viel Fairness sollte schon gelten, Danke!



    Nö.........



    Aber dem Rest Deines Postings stimme ich zu!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga


  • ich auch :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • @Nie mehr leidgeprüft hat wohl recht. Wenn ertmal Bundesligisten wie Bayern, Schalke, Dortmund und Fortuna da auflaufen, kommen die Leute von selbst. Dann interessiert es keinen mehr wie der Verein entstanden ist. Es soll ja auch jetzt schon einen Bundesligisten geben, der nach einem Chemieriesen benannt ist und wen juckt`s??? Interessant wird es sein ob der Limo Hersteller es schafft die Assis aus dem Stadion zu bekommen, dass dürfte wirklich der einzige Grund sein woran die Kampangne scheitern könnte.


    RICHTIG :S 
    Siehe Hoppenheim, die jetzt den Dauerkartenverkauf bei 20000 gestoppt haben...
    Vor 5 Jahren kannte nicht mal einer aus dem eigenen Dorf diesen Verein!



  • Wie befürchtet ist man dabei die Strukturen für die zweite/erste Liga aufzubauen - es wird sie wohl nichts daran hindern............. :(

  • Tja, man muss sich leider, ob man will oder nicht, schon sehr mittelfristig darauf einstellen die in Liga 1 zu sehen.
    Dann haben wir in Liga 1 wenigstens ruhmreiche Vereine wie z.B. Bayer, VW, Hopp-Verein und Red Bull - juhu! Und wer weiß welcher Konzern als nächstes auf die Idee kommt mit seinem Name in Liga eins zu wollen. <- Natürlich mit eigenem Club :cursing:

  • Beiersdorfer will Rost


    der beiersdorfer ist doch in salzburg, oder nicht? ?(

    Richtig, viel bietet der Artikel ja nicht wirklich. Man ist von Bild ja auch nichts anderes gewohnt, dass die aus 2 Zitaten ne ganze Story aufbauen können. Jedenfalls sagt Beiersdorfer auf die Frage ob Rost evtl zu RB Leipzig geht:"Alles ist möglich". Das wars eigentlich schon. Achwas, stimmt garnicht, einmal sagt der glaub ich noch, dass er ihn und seine Meinung schätzt.

  • Beiersdorfer will Rost


    der beiersdorfer ist doch in salzburg, oder nicht? ?(


    Jo aber er scheint überregional tätig zu sein.


    Didi und seine „Wilderei“ beim HSV. Zé Roberto sagte ein Angebot bei Red Bull New York ab. Ex-HSV-Technik-Trainer Ricardo Moniz ist seit Juli bei Didi in Salzburg beschäftigt. Wird auch Rost ein roter Bulle?

  • übrings haben die mozart-brausis gestern 2:3 gegen hapoel tel-aviv in der cl-quali verloren.