Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Na wenigsten der Kapitän Wagefeld von RBL hat den Durchblick, im MoMa gerade gab er zu wir sind ein Projekt wie Hoffenheim, dem ist nicht zu Widersprechen.


    sorry, aber da finde ich sollte man noch unterscheiden, ich sehe Hoffenheim bei weitem nicht auf dem Niveau wie RBL.
    Bei Hoffenheim steckt (ob man es akzeptiert oder nicht) wenigstens noch so etwas wie persönliche Verbindung von Hopp zum Verein (selbst Spieler, kommt aus der Region).


    RBL ist ein nur zum Zweck der Gewinnmaximierung erschaffenes Werbe-Produkt von Red Bull und dient lediglich dazu dem Red Bull Marketing weitere Möglichkeiten zur Vermarktung und Bekanntmachung zu geben.


    Plastikklub bleibt scheiße, ob RBL oder SAP, sehe aber Hoffenheim (analog Monaco-Hoffenheim) bei weitem nicht so schlimm für den Fußball wie RBL (Monaco)


    Trotz alledem gehört natürlich keiner dieser Konstrukte in den deutschen Fußball, ich denke da sind wir uns natürlich einig.

  • Na wenigsten der Kapitän Wagefeld von RBL hat den Durchblick, im MoMa gerade gab er zu wir sind ein Projekt wie Hoffenheim, dem ist nicht zu Widersprechen.


    Ich habe den Bericht ja nicht gesehen, aber spielt Wagefeld nicht in Halle ?


  • Doch. Ist alles gleich. Egal ob Hopp "seinen Verein" unterstützt, oder ob Red Bull das nur zur Gewinnoptimierung macht.
    Alle, egal ob Hoffenheim, Leipzig, Salzburg, Chelsea, Monaco, oder andere zu Produkten mutierte Ungetüme beziehen ihre Gelder hauptsächlich aus nicht selber erwirtschafteten Quellen. Und dabei spielt es keine Rolle ob das Geld aus Privatvermögen, Brauseverkäufen, oder Ölpipelineinvestoren kommt. Die stinken alle gleich!

  • Na wenigsten der Kapitän Wagefeld von RBL hat den Durchblick, im MoMa gerade gab er zu wir sind ein Projekt wie Hoffenheim, dem ist nicht zu Widersprechen.


    Ich habe den Bericht ja nicht gesehen, aber spielt Wagefeld nicht in Halle ?


    UPS , das habe gerade auch gemerkt. Entweder haben die dumm zusammen geschnitten
    oder falscher Name, muss den Bericht mal Suchen.
    Aber die Aussage passt.

  • Und dabei spielt es keine Rolle ob das Geld aus Privatvermögen, Brauseverkäufen, oder Ölpipelineinvestoren kommt. Die stinken alle gleich!


    Aber eines ist allen gemeinsam: sie spielen Fußball. Das, was noch sonst dazu zu sagen wäre, ist hier bereits über alle Maßen strapaziert worden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und dabei spielt es keine Rolle ob das Geld aus Privatvermögen, Brauseverkäufen, oder Ölpipelineinvestoren kommt. Die stinken alle gleich!


    Aber eines ist allen gemeinsam: sie spielen Fußball. Das, was noch sonst dazu zu sagen wäre, ist hier bereits über alle Maßen strapaziert worden.


    Da alles besprochen wurde, meinst du wir sollten die
    vollendeten Tatsachen akzeptieren.

    Klares nein.

  • Und genau da ist der Ansatz immer wieder weiter zu machen und dagegen anstinken. Selbst bis es Dir an den Ohren wieder rauskommt oder es nicht hören kannst/willst/möchtest. Auf keinen Fall dürfen diese Konstrukte Anerkennung finden oder als alltäglicher "normaler" Fussballverein angesehen werden. Da wiederhole ich mich aber gerne und übrigens tausende andere auch!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Fußball nur für die Anti-Kapital-Puristen und Traditionsanhänger klingt so ein wenig wie "Deutschland den Deutschen". Fußball als Spiel ist ein öffentliches Gut und kein Besitzgegenstand. Folglich sollten wir uns daran gewöhnen, dass es bei uns Gruppierungen gibt, die ihn für Ihre Interessen benutzen. Und das werden wir nicht verhindern können. Klug wäre sich daran zu gewöhnen und es zu akzeptieren. Wie gesagt, hier wurden schon sämtliche Argumente vorgebracht und ausdiskutiert. Neues dazu ist nicht in Sicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auf keinen Fall dürfen diese Konstrukte Anerkennung finden oder als alltäglicher "normaler" Fussballverein angesehen werden.


    Deine Haltung verstehe ich. Aber offensichtlich hat die Mehrheit der Menschen bei uns eine andere Meinung dazu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fußball als Spiel ist ein öffentliches Gut und kein Besitzgegenstand.


    Merkste selber, ne.


    Was genau meinst Du? Weil Fußball ein öffentliches Gut ist, kann er für jeden nach seiner Fasson auch instrumentalisiert werden, wenn nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auf keinen Fall dürfen diese Konstrukte Anerkennung finden oder als alltäglicher "normaler" Fussballverein angesehen werden.


    Deine Haltung verstehe ich. Aber offensichtlich hat die Mehrheit der Menschen bei uns eine andere Meinung dazu.


    Ja offensichtlich, aber nicht bewiesen. Die zeig mir mal!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Deine Haltung verstehe ich. Aber offensichtlich hat die Mehrheit der Menschen bei uns eine andere Meinung dazu.


    Ja offensichtlich, aber nicht bewiesen. Die zeig mir mal!


    Ich kann es Dir nicht beweisen. Nur soviel kann ich dazu sagen, dass sich die Mehrheit mit ihren Interessen und Meinungen zum Thema bisher immer durchgesetzt hat.Viele Projekte bestehen auch schon längere Zeit und sind bis heute nicht verschwunden. Im Gegenteil: sie spielen teilweise auch in hohen europäischen Wettbewerben mit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klug wäre sich daran zu gewöhnen und es zu akzeptieren.


    Endlich wird mal ´ne Lanze für Sättigung und Trägheit gebrochen.


    "Nicht palavern! Konsumieren!


    Laßt es mit Euch geschehen! Verderbt anderen nicht ihr Konsumerlebnis! "


    Danke!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Klug wäre sich daran zu gewöhnen und es zu akzeptieren.


    "Fans", die solche Konstrukte akzeptieren und/oder befürworten sind entweder dumm oder unwissend oder beides. Anders kann zumindest ich mir so eine Denke jedenfalls nicht erklären. Dass dieser Trend der Kapitalisierung von Fußballvereinen ggf. nicht aufzuhalten ist steht für mich auf einem anderen Blatt.

  • Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang (Fußball als öffentliches Gut) auch die Gerichtsurteile zu den Übertragungsrechten, die den öffentlich rechtlichen Anstalten ja ein uneingeschränktes Übertragungsrecht von Länderspielen einräumen gegen den Widerstand der kommerziellen Fernseh-/Rundfunkbetreibern und vor allem gegen den DFB und seine Vorstellungen davon.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klug wäre sich daran zu gewöhnen und es zu akzeptieren.


    "Fans", die solche Konstrukte akzeptieren und/oder befürworten sind entweder dumm oder unwissend oder beides. Anders kann zumindest ich mir so eine Denke jedenfalls nicht erklären. Dass dieser Trend der Kapitalisierung von Fußballvereinen ggf. nicht aufzuhalten ist steht für mich auf einem anderen Blatt.


    Du kannst sie nennen wie du magst(..."dumm, oder unwissend oder beides"...) aber sie sind in der für alle spürbaren (gefühlten) Mehrheit. Und ob sie es wirklich sind, "...dumm oder unwissend oder beides"...?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.