Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wenn sich Traditionsvereine wie z.B. Fortuna Düsseldorf bzw. seine Anhänger so benehmen wie es an diesem Wochenende in Würzburg der Fall war, dann könnt ihr euch eure Tradition bitte in den Allerwertesten stecken!


    Hier werden Stimmen laut die DFL / der DFB würde Tradition - und somit u.a. Fortuna Düsseldorf - nicht ausreichend schützen, es werden Forderungen gestellt. Aber selbst der letzte Idiot der sich denkt, wir fahren mal nach Würzburg und terrorisieren ein Wochenende lang die Stadt muss sich doch im klaren darüber sein, dass man so seine Position nicht grade stärkt. Sowas gehört nicht zum Fussball, im Gegensatz zu RedBull oder anderen, am Sport interessierten Investoren! Wer sich so benimmt hat meiner Meinung nach nicht das recht irgendwelche Forderungen zu stellen. Erstmal an die eigene Nase fassen....


    Krawalle nicht zum Fußball, okay, RedBull zum Fußball - warum?


    Rasenballsport Leipzig hat es, unter Erfüllung aller Auflagen von Seiten der DFL, sportlich geschafft sich für diese Liga zu qualifizieren und wird sie, ich würds ihnen gönnen, schnellst möglich hinter sich lassen. Das macht sie zu genau so einem Mitglied der 2. Bundesliga wie alle anderen 17 Mannschaften auch. ..


    Eben noch RedBull, nun RasenBallsport Leipzig. Ich mach mir die Welt... Sportlich geschafft, ja. Ich kann einen Bäcker-Famlienbetrieb nehmen, und ihn hochwirtschaften, kann expandieren usw und eine gewisse "Hausnummer" in der Stadt werden - oder 25 Millionen nehmen, eine Bäcker-Kette aufziehen, Leute heuern und feuern, und nichts Familiäres oder Menschliches mehr beinhalten. Ersteres ist mir sympathischer und auch "traditioneller"..


    Des Weiteren muss man Leipzig (und auch Hoffenheim, Wolfsburg usw) zu Gute halten, dass sie wahrscheinlich in den letzten Jahren mehr für den deutschen Fussball getan haben als diese vermeidlichen Traditionsvereine a la Düsseldorf und andere, in den Niederungen des deutschen Fussballs abgetauchten ehemaligen deutschen Meistern (das ist übrigens bei F95 mittlerweile 81 Jahre her...nicht nur Tradition sondern auch schier unmessbarer Erfolg) - Thema Nachwuchsförderung! 6 Jungs aus der U19 Nationalmannschaft kommen aus Jugendleistungszentren solcher Vereine, von F95 hab ich da niemanden rumlaufen sehen..


    Ja, mit geschenkten 10 Millionen bau ich Dir auch zwei Kindergärten, vier neue Schulen und drei Altenheime. Dann hab ich mehr getan als die ganzen Stadtväter zuvor. Boah, bin ich toll. F95 war übrigens vor nicht gar so vielen Jahren noch Dritt- und Viertligist. Selbst verschuldet, klar. Da kann man nun mal nicht eben ein solches Jugend-Zentrum hinrotzen UND zugleich Erfolge erwarten. Wobei "ausbilden" und "von anderen Vereinen wegkaufen und mit Unsummen den Kopf verdrehen" zwei Paar Schuhe sind. Aber das ist ein anderes Thema.


    Und wo ist denn der Hass auf Bayern (Investoren Audi, Telekom, Adidas) oder den BVB (Evonik, bald Puma)? Die werden doch genau so mit Millionen zugeschüttet wie Rasenballsport Leipzig. Aber da ist das ok, weil das ja Traditionsvereine sind?! Komische Doppelmoral...


    Investoren und Sponsoren sind etwas anderes als ein Besitzer. Es geht nicht um die Millionen, sondern darum, wo diese in welcher Menge herkommen.


    Und nun zurück in dein RedBull-Forum. Hast hier genug Quark geschrieben.

  • Gar nicht erst auf diese Scheiße eingehen. Dann verschwinden diese Personen aus dem Forum genau so schnell, wie die Plörre aus dem Regal wenn sie keiner kaufen würde. Ich weiß, letzteres wird wohl nie passieren. Leider.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • RB Leipzig dürfte gar nicht am Spielbetrieb teilnehmen


    Zitat:


    Im Fazit des Artikels „Beherrschender Einfluss im deutschen Profi-Fußball aus vereinsrechtlicher Sicht – am Fall RasenBallsport Leipzig eV“ heißt es: „Im "Fall RB Leipzig" ist sowohl aufgrund dessen eigenen wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes mit der Teilnahme am Lizenzspielbetrieb der 3. Liga bzw. der 2. Bundesliga als auch aufgrund der von der Red Bull GmbH auf den Verein ausgelagerten unternehmerischen Tätigkeiten ein wirtschaftlicher Verein im Sinn von § 22 BGB anzunehmen.“


    "Die Zeitschrift sagt somit, dass mit RB Leipzig ein Verein vorliegt, der laut Regularien von DFB und DFL nicht am Spielbetrieb teilnehmen dürfte. (Faszination Fankurve, 21.08.2014)"


    ach ne, guck mal an X(

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • zu 5515:


    Ja genau dort bin ich durch Zufall und Facebook auch gerade gelandet. ...
    Unglaublich... ein Faktum mehr, welches nachweist, in wie weit die verantwortlichen Funktionäre, die DFL und die diversen
    Fussballvebände bis heute KLÄGLICH VERSAGT haben. Ich frage mich: WOZU gibt es JURISTEN, die sich mit solchen rechtlichen
    Fragen auskennen solllten ?


    Als FAZIT muss ich immer mehr zugeben, dass das elende KONSTRUKT
    "LIMOMONSTER LEIPZIG"
    von allen Verantwortlich gewollt ist,
    oder von interessierter kommerzieller Seite mit den nötigen
    fiskalen Zuwendungen nachgeholfen wurde !


    Der gemeine Fussballfan hat das halt gefälligst jetzt so hinzunehmen !
    MOTTO: "Geh du in dein Stadion, konsumiere diese Liga und halte deine verdammte Schnauze du "gemeiner Assi" ... ! "


    Aber ist ja alles nicht so schlimm und bereichert sicherlich die arme , arme Ossi - Region und den ganzen Fussball
    .... wie wir immer öfter medial lernen müsssen. (Legendenbidung !)


    P.S.: Antwort zu # 5469 von "Manni 2014" .....
    Sehr geehrter Räh - Bäh Marketingberater.
    Ich empfehle Ihnen dringend unser schönes Forum, sowie unsere schöne Landeshauptstadt
    zu verlassen und sich IHRESGLEICHEN anzuschließen.
    Leider verstopfen sie in unserer Stadt wertvollen Wohnraum, der sicherlich gerne von wohlwollender
    Seite übernommen wird. Bereiten Sie bitte IHRESGLEICHEN die zweifelhafte Feunde
    Ihrer unreflektierten Marketingtexte aber quälen Sie uns nicht weiter mit Ihrer Anwesenheit
    in diesem kritischen Fussballforum !
    Vielen Dank und Tschüss !


    :cursing: :verwirrt: :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Haben nen 18 jährigen Bochumer für 4 Jahre verpflichtet. Neururer dazu: wünsche ihm viel, viel viel Gesundheit und nen neuen Berater. Fand ich lustig, weil es so wahr ist. Was wäre eigentlich wenn sich für die 50 Spieler, die das Projekt jetzt hat, keine Abnehmer gefunden werden? Quasi einmal Projekt immer Projekt? Ich weiß total utopisch, aber das wäre ein eindrucksvolles Ausrufezeichen. Also ich will hier keinen Spieler der da mal gespielt hat.

  • http://m.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-verpflichtet-talent-lukas-klostermann-aid-1.4470410 Der passende Artikel dazu... Stand bekanntlich kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim VfL, diese war aufgrund des Finanziellen gescheitert, von da an wurde er - angeblich aus sportlichen Gründen - aus dem Kader gestrichen und landet jetzt für (vermutlich ..) ordentlich Geld bei den Bullen. Ein weiterer Schlag ins Gesicht des Fußballs. Traurig :/

    F 6 ; O 15 ; R 18 ; T 20 ; U 21 ; N 14 ; A 1 = (18)95


    "Fortuna ist der geilste Club der Welt!!!" (Axel)


    Pro Levels!


  • Steht der schreiberling beim Mateshit auf der Gehaltsliste? :-I


    wenn man den Artikel liest muss man glauben, ja. Oder der Typ hat sich noch nie mit Fußball wirklich befasst. :-w

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Gute Aktion. Ich unterstütze in jedem Fall über die Becher.


    Mal ein Gedanke: Könnt Ihr den Flyer hier veröffentlichen, so dass man ihn auch über Email verteilen kann? Damit kann sich die Reichweite deutlich erhöhen lassen. Jeder Difosi verteilt an 10 Freunde und Bekannte ....


    Wer ist dabei?

  • Bin gerade in Leipzig und muss auf jedem TV die Brause sehen. Nirgendwo die Sky Konferenz.


    Am Bahnhof wurde mein Vorurteil, wie der normale Kunde aussieht bestätigt. 16 bis 25 Jahre, Möchtegern Typ, definitiv unreflektiert. Geistlose Gegenwart in Perfektion.

  • Bin gerade in Leipzig und muss auf jedem TV die Brause sehen. Nirgendwo die Sky Konferenz.


    Am Bahnhof wurde mein Vorurteil, wie der normale Kunde aussieht bestätigt. 16 bis 25 Jahre, Möchtegern Typ, definitiv unreflektiert. Geistlose Gegenwart in Perfektion.


    Hört sich so nach Zeugen Jehovas der Firma an. Von vorne bis hinten unecht. Gefaked von Scheitel bis zur Sohle.