Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich schaue mir an dem Tag ein Fußballspiel an, also so ein richtiges.



    Für mich ist jedes Spiel der FORTUNA ein wichtiges und richtiges Spiel. Wer die Wichtigkeit eines Spiels vom Gegner der Fortuna abhängig macht, zumal wenn es sich um ein Punktspiel handelt, ist für mich eher ein Sympathisant, weniger ein Fan der Fortuna. Sorry, aber für mich ist es so.

  • ...wer die Wichtigkeit eines Spiels vom Gegner der Fortuna abhängig macht, zumal wenn es sich um ein Punktspiel handelt, ist für mich eher ein Sympathisant, weniger ein Fan der Fortuna. Sorry, aber für mich ist es so.


    Es wird hier immer doller... :wtf:

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Muss man sich jetzt hier gegenseitig ansaugen, weil der eine das Spiel guckt und es richtig findet, und der andere, aus welchen Gründen auch immer, für sich entschieden hat das nicht zu tun? Da ist ja selbst die seitenlange Vorschlagsliste an ach so doll lustigen Liedern für das Spiel im anderen Thread noch sinnvoller.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • ...wer die Wichtigkeit eines Spiels vom Gegner der Fortuna abhängig macht, zumal wenn es sich um ein Punktspiel handelt, ist für mich eher ein Sympathisant, weniger ein Fan der Fortuna. Sorry, aber für mich ist es so.


    Es wird hier immer doller... :wtf:


    Er hat doch Recht. Diese inszenierte Selbstdarstellung hat Fortuna nicht verdient. Weniger Fortune und mehr RB-Hasser trifft es ja vielleicht auch.


    Egal ob gegen FC Bayern oder Freialdenhoven, Wolfsburg, SV Teveren, Ho$$enheim oder eben jetzt RB, ein Fortune hat seine Mannschaft anzufeuern.

  • Ich nehme für mich in Anspruch meine Entscheidungen selbständig zu treffen. Ich werde mir den Dreck nicht geben und mir ist es schlichtweg Wurst, ob mir dann einer ein "Sympathisanten-"Etikett verpassen oder ein anderer mir erklären will, was sich als Fortuna-Fan gehört. Bitte! Danke!

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Yo, mach das. :) Wie schon gesagt, bei einer Mooning-Aktion wäre ich dabeigewesen, Ich verstehe allerdings nicht, dass man sich für den Saft-Pöbel die Beine aureisst.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ich werde mir den Dreck nicht geben


    Für dich Dreck und für andere die Chance für die Mannschaft, unterstützt von den Fans, die richtige Antwort zu geben. Da unten steht immer noch Fortuna auf dem Platz und dass der Gegener RotzBrause heisst ist eben höhere Gewalt. Jeder nach seiner Facon.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich nehme für mich in Anspruch meine Entscheidungen selbständig zu treffen. Ich werde mir den Dreck nicht geben und mir ist es schlichtweg Wurst, ob mir dann einer ein "Sympathisanten-"Etikett verpassen oder ein anderer mir erklären will, was sich als Fortuna-Fan gehört. Bitte! Danke!


    Ich schreibe auch niemanden vor, was er zu tun hat. Ob er zur Fortuna geht oder nicht. Nur gibt es hier Meinungen, das die die zu den beiden Spielen gegen Rotzbrause Leipzig gehen nichts verstanden haben. Lasse ich so stehen. Ich habe halt meine Meinung zu denen, die ein Fernbleiben von einem Fortunapunktspiel vom gegebner abhängig machen. Bitte !! Danke !!

  • Ruhig Blut, Jongens. Kann doch nicht sein, dass sich Fortunen wegen so einem bekackten Kunstprojekt in die Haare kriegen.


    Bin jedenfalls froh, wenn dieses Spiel (das es eigentlich gar nicht geben darf) vorbei ist, und wir uns wieder um wichtigere Dinge kümmern können.

  • Ruhig Blut, Jongens. Kann doch nicht sein, dass sich Fortunen wegen so einem bekackten Kunstprojekt in die Haare kriegen.


    Bin jedenfalls froh, wenn dieses Spiel (das es eigentlich gar nicht geben darf) vorbei ist, und wir uns wieder um wichtigere Dinge kümmern können.


    Die user hier, die das kontrovers diskutieren, sind sich der Sache bewusst sind.


    Viel schlimmer und frustrierender finde ich, dass 30000 vor Ort nicht informiert, fehlinformiert oder einfach desinteressiert sind.

  • Sind eigentlich Leute, die das Heimspiel gegen RB boykottieren, mehr RB-Hasser als Fortuna-Fans? Wäre ja irgendwie auch ... traurig. Also, wenn man sich über Hass definiert.


    Fernbleiben ist unsinnig. Selbst wenn sich 5000 Leute vornehmen, nicht zu erscheinen merkt es keine Sau.


    Was tut die Fanszene bei richtigen Knallerspielen, Derbys, also bei Partien gegen echte Vereine? Entwirft Choreos, überlegt sich Aktionen, macht Stimmung im Stadion, beleidigt den Gegner, supportet die eigene Mannschaft.
    Für mich ist es nicht logisch, diese Mittel auch gegen diesen Un-Verein einzusetzen. Dieses künstliche, von einer Marketingabteilung erdachte und mit Brausemilliarden vollgestopfte Konstrukt ist mir dermaßen zuwider, dass ich gar nicht versuchen könnte, es mit diesen traditionellen Methoden zu bekämpfen. Ich würde dieses Projekt damit auf eine Stufe mit echten Vereinen stellen, was meinen Gefühlen nicht entspricht und im Übrigen genau das ist, was der Konzern möchte, nämlich sein Produkt in wahrhaftiger Fußballatmosphäre zu platzieren. Deshalb habe ich mich recht früh entschlossen, bei diesem Spiel nicht ins Stadion zu gehen. Ob dann keine Sau merkt, dass ich nicht da bin, spielt keine Rolle.


    Persönlich hätte ich mir einen generellen Boykottaufruf gewünscht oder einen Stimmungsboykott. Aber ich sehe ein, dass man davon abgesehen hat, um möglichst viele Leute mitzunehmen und die Szene nicht zu spalten. Ich habe Respekt vor den anderen Aktionen und hoffe, dass sie zumindest ähnliche Resonanz finden wie die von Union letztes Wochenende.