Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich weiß nicht, was ihr habt…zwei vollkommen unabhängig voneinander agierende Traditionsvereine, die einzig und allein auf Grund ihrer hervorragenden Arbeit…und wenn sie nicht gestorben sind…

  • So schlimm es auch ist, aber die machen auf ihrem fraglichen Weg vieles richtig. Zudem haben die im Vergleich zu Hertha Geduld und bauen nachhaltig auf. Leipzig wird nicht mehr verschwinden, und bei einer schwachen Saison der Bayern ist die Chance Groß, dass sie Ihre Plörre über die Schale gießen.

    Mit Salzburg haben die ihren Farmclub, und in ein paar Jahren locken die Spieler mit einem Ausklang der Karriere in New York mit anschließender Weiterbeschäftigung im Konzern. Ich denke in den nächsten 5-6 Jahren haben die die Bayern als Hassclub Nummer 1 und sportlich komplett eingeholt. Spätestens dann wird Bayern zu Adidas München, nachdem sich bereits andere, die nicht mehr mithalten können verkauft haben.

  • Frage!


    Kann man eigentlich beim DFB beantragen das der Name Fortuna Düsseldorf vom Pokal entfernt wird?

    Es ist Scheiße das wir mit den Dosenpissern auf einem Pott stehen. Dann lieber garnicht.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Frage!


    Kann man eigentlich beim DFB beantragen das der Name Fortuna Düsseldorf vom Pokal entfernt wird?

    Es ist Scheiße das wir mit den Dosenpissern auf einem Pott stehen. Dann lieber garnicht.

    Mich würde zudem interessieren, wass da eingraviert wurde. Nur RB oder RasenBallsport?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frage!


    Kann man eigentlich beim DFB beantragen das der Name Fortuna Düsseldorf vom Pokal entfernt wird?

    Es ist Scheiße das wir mit den Dosenpissern auf einem Pott stehen. Dann lieber garnicht.

    Da steht wohl nur RB Leipzig. Unsere beiden Pokalsiege sind auf der gegenüberliegenden Seite und noch im "Original-Pokal-Sockel" eingraviert. Dieser Sockel wurde Jahre später aus Platzgründen erweitert. Wir können ja dann den unteren Teil des Sockels wieder entfernen, wenn wir das Ding nochmal gewinnen. --;;)


    Auf der Replik in der F95-Geschäftsstelle sind übrigens nur die Pokalsieger bis 1980 vermerkt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wenn die wenigsten ehrlich wären und nicht ständig so absurden Märchen erzählen.... Ich würde die genau so hassen und verachten aber diesen ganzen Schwachsinn mit "Harten Verhandlungen", "Talente aus der Region", Bla Bla Bla glaubt doch eh kein Mensch.

  • Wenn wir das Ding gewinnen ist der Sockel wahrscheinlich schon 5 mal angestückelt worden. Außerdem stehen wir dann ja selbst drauf. Einzige Möglichkeit den Namen RB Leipzig entfernen und Dosenpisser oder Marketingprodukt eingravieren.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Die einfachste Möglichkeit wäre doch, dass dee Pokal nach dem 20. Gewinn endgültig an den 20. Gewinner geht und ein neuer Pokal entworfen wird (btw…der 20. Gewinner ist Bayern gewesen)

  • Wenn schon so ein absurder Firmenname auf dem Pokal steht, sollten wir stolz darauf sein, dass unser Verein auch darauf namentlich für immer steht. Ist es doch ein Zeichen dafür, dass Tradition sich nicht einfach wegmachen oder entfernen lässt weil ein umtriebiger enthirnter Zeitgeist die besseren Zeiten des Fußballs ungeschehen oder vergessen machen will und stellvertretrend für ein unseliges Dosenprodukt ein neues goldenes Kalb in Form einer Fußball Commerzbowle aus dem mit tollen Geschichten Traditions beladenen Pokal machen will.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nur RB oder RasenBallsport?

    RB natürlich. Da steht ja auch nicht Verein für Bewegungsspiele Stuttgart.

    Dann hätte ja auch bei uns F95 gereicht. Der DFB goutiert hier das kaschieren des eigentlichen Zwecks durch einen Phantasienamen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir (damaligen) Fans haben uns irre gefreut über den ersten Pokalsieg, gerade nach dem Finale des Vorjahres und Basel. Dass es unserer Fortuna dann gleich noch einmal gelang, und das auch noch gegen einen der Erzrivalen, war Wahnsinn. Das soll geradezu getilgt werden, weil ein unbeliebter Nachfolger auch Pokalsieger wurde? Das kann nicht euer Ernst sein! Für solche Forderungen fehlt mir komplett jegliches Verständnis.

  • Wir (damaligen) Fans haben uns irre gefreut über den ersten Pokalsieg, gerade nach dem Finale des Vorjahres und Basel. Dass es unserer Fortuna dann gleich noch einmal gelang, und das auch noch gegen einen der Erzrivalen, war Wahnsinn. Das soll geradezu getilgt werden, weil ein unbeliebter Nachfolger auch Pokalsieger wurde? Das kann nicht euer Ernst sein! Für solche Forderungen fehlt mir komplett jegliches Verständnis.

    Das wird niemals getilgt werden weil es in den Menschen die das erlebt haben ewig weiterleben wird. Wir müssen das Weitergeben an nachfolgende Generation. Das wir jetzt noch auf dem Pokal stehen ist so interessant wie die Pokalendspiele des Produkts. Es stehen viele ungeliebte Nachfolger auf dem Pott. Aber es gibt Grenzen. Diese ist leider dieses Jahr überschritten worden. Meine Meinung.

    P.S. Das es nicht möglich ist den Namen zu entfernen sollte allen klar sein.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Dann hätte ja auch bei uns F95 gereicht. Der DFB goutiert hier das kaschieren des eigentlichen Zwecks durch einen Phantasienamen.

    Ich wusste, dass du meine Begründung nicht verstehst. Es steht auch kein F95 in Tabellen und anderen offiziellen Verlautbarungen.


    Ich hasse das Projekt und ich bin alles andere als ein Fan des DFB. Mich kannst du für jegliche Fanproteste und das Benennen von Problemen gewinnen. Aber hier problematisierst du etwas, was es nicht zu beanstanden gilt. Die hätten niemals am Spielbetrieb teilnehmen dürfen, das war die Ursünde. Dass man sie so nennt, wie sie nun mal benannt wurden, ist vor Jahren verbrochen worden. Aber dass man jetzt die offizielle Kurzform auf den Pokal graviert, ist ein normaler Vorgang.

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sollte Fortuna Düsseldor das Pokalfinale eines Tages erreichen und dieses gar gewinnen, dann wäre das trotz der Pokalschändung eine Riesensache. Und wenn dann auf dem Weg zum Pokalgewinn dieses Dreckskonstrukt eliminiert wird, umso besser.


    Frankfurt und diese Saison Freiburg, haben mir so ein wenig Freude an dieser Sportart zurückgegeben. Das die Freiburger den Pokal vergeigt haben, war sehr ärgerlich, da komplett unnötig.


    Wenn der Pokalwettbewerb nix mehr ist, dann die Threads löschen und die Füße still halten.


    RATTENBALL ist der größte Dreck, aber diesen gilt es zu jagen. Von mir aus auf dem Platz auch mit extremst asozialem Einsatz. Heißt, hart, brutal und hässlich im direkten Kontakt sein. Gegen diesen Schmutz ist jedes Mittel Recht.


    Was wäre ich jetzt gerne Berufsfußballer. Einen Spaß hätte ich gegen Kampl, Forsberg, Poulsen und Co. Mein Name wäre, wie von Borowka, die Axt...

  • Eins steht fest. Diese Trophäe hier, die den Namen und das Wappen unserer glorreichen Fortuna ziert, wird von dem Dosen-Dreck auf ewig verschont bleiben:



    v1.jpgv2.jpg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • sportlich kann man gegen dieses Inzucht Produkt leider nicht anstinken

    die letzte sehr kleine Hoffnung ist, das im DFB irgenwann die Satzung auf den Prüfstand kommt und Regelbrecher eliminiert werden.

    Mindestenst Rattenball Plörenpiss, gerne auch HoffenSAP, von mir aus Leverkusen und Wolfsburg direkt mit.


    an dem Tag, wo Leipzig entfernt wird gehen 200 € an das Regenbogen Projekt


    glaube natürlich selbst nicht dran

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.