Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • nicht.
    Wer mal ein paar Spiele verpasst, muss nicht gleich geteert und gefedert werden.
    Eine Defintion halte ich für etwas obskur. Wer den Verein liebt und in all seinen vorhandenen Möglichkeiten alles erdenkliche für ihn tut, der darf sich definitiv als Fan bezeichnen. Der eine macht dies als lokaler Sponsor, indem er anonym Geld in den Verein steckt ohne jemals ein Spiel zu besuchen. Der andere geht die ganze Woche malochen um sich die Dauerkarte vom Munde ab zu sparen. Andere richten ihr ganzes Leben danach immer den Verein dort zu unterstützen wo er gerade spielt. Gibt noch etliche weitere Spiele die auf die Spezies Fan zu treffen.


    Ich wollte nur das Beispiel aufzeigen, dass dann, wenn eher weniger Fans die Fortuna begleiten erstaunlicherweise auch weniger Probleme auftreten.
    Daraus lässt sich einfach der Umkehrschluss ziehen, dass sportlicher Erfolg nunmal auch jede Menge "Typen" mit sich bringt, die eben das verursachen was User "Err Enn" genannt hat.


    OK - dies ist nachvollziehbar ! :)


  • Zitat

    Red Bull kommt nicht nach Leipzig, um etwas wegzunehmen, ganz im Gegenteil

    :sleeping:


    boah, was find ich das übel! DFB-Pokal-Endspiel 2011vor 70000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion: RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim --;(

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • boah, was find ich das übel! DFB-Pokal-Endspiel 2011vor 70000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion: RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim


    in Zukunft gut möglich, 2011 aber wohl noch nicht - stimme Dir ansonsten zu : ÄTZENDE VORSTELLUNG .

  • stimmt in Salzburg wurden Kritischen Fans und deren Aktivitäten mit langen Stadionverboten belohnt,leider ist es so das der Erfolg alles überspielt und der normale Eventfan dann halt weiter REDBULL Salzburg mit Janko,Zickler etc. anfeuert als zum SV Salzburg zu gehen, der sich nach der Lizenzabgabe zu Redbull wieder hoch kämpfen muss.
    Noch so ein Skandal ist ja der SC Magna Wiener Neustadt vom Herrn Stronach(siehe Opel) der hat es sogar geschafft mit Austria Wien und jetzt Sc Magna gleich 2 Clubs nächstes Jahr in der 1.Bundesliga zu etablieren,SC Magna wurde übrigens erst letztes Jahr gegründet und übernahm gleich eine Lizenz aus der 2.Liga!!


    Na sowas wird hier bei uns hoffentlich nicht so schnell möglich sein,aber wenn jemand mit viel Geld um die Ecke kommt ist vieles möglich,siehe die neuen Stadionnamen bei uns in Deutschland,hätten wir uns vor 15 Jahren auch nicht vorstellen können. --;( --;(


    in österreich ist so einiges anders. da sind die trikots und hosen wegen der vielfachen werbung auch bestimmt 2 kilo schwerer als hier ;--)b

    so wie du aussiehst könnte ich noch nen drink vertragen

  • [quote='Err Enn',index.php?page=Thread&postID=407902#post407902]"fucking industry" wird auch dich nach der Schule ernähren, falls du die vierte Klasse nach sieben Jahren wider Erwarten doch noch schaffen solltest ..[/quote] Ich bin zwar hier nicht gemeint aber möchte dennoch etwas dazu sagen: fucking Industry ist schon der richtige Ausdruck dafür, dass dieses goldenen Kalb (fI) Lebensinhalte von Menschen bestimmt, um aus diesen Menschen kritikunfähige,gehorsamssüchtige Befehlsempfänger zu machen. Dass der Gemeinte mit den Schwierigkeiten der Schule oft in die Verlängerung geht, ist ja vielleicht sogar das Ergebnis der fi. Mit jedem Grad mehr an Abhängigkeit von fI verliert der Mensch ein Vielfaches mehr seiner Würde. Die Würde unserer Fortuna ist die Tradition und die würde genauso flöten gehen, wenn fI Hand an sie legen will. Was interessiert mich der DAX wenn ich vielleicht Sorge habe, an der Tafel noch eine Mahlzeit zu bekommen. Was wäre denn der Fortunafan, also auch ich, wenn fI sagt: verpisst Euch doch, wir brauchen Euch nicht. (so ähnlich hat es wohl mal Hoeness in München gesagt). Also dann doch lieber: Fußball ist for you and me, not for fucking industrie!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bundesliga 2019:


    RB Leipzig
    1899 Hoffenheim
    VFL Wolfsburg
    Bayer Leverkusen
    FC Augsburg
    Holstein Kiel


    ...usw.


    ...Liga des Grauens. --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • RB Leipzig finde ich nicht verkehrt. Für den Osten endlich mal die Chance, auch langfristig Bundesliga zu etablieren. Das Stadion ist auch schon da. Vielleicht auch endlich mal ohne rassistische/antisemitische Beschimpfungen aus der Kurve.


    Kiel und Augsburg werden langfristig keine Chance auf Bundesliga haben.

  • @ Friedie



    mir wird kotzübel.......irgendwo habe ich da ein Artikel gelesen von der DFL.."wir achten auf machenschaften von Mäzenen und Investoren" aha...ja man siehts... :cursing:



    Den Artikel hab ich auch gelesen. Warnendes Musterbeispiel aus Sicht der DFL war übrigens unsere Fortuna (in Bezug auf den evtl. Jammer-Einstieg). ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • RB Leipzig finde ich nicht verkehrt. Für den Osten endlich mal die Chance, auch langfristig Bundesliga zu etablieren. Das Stadion ist auch schon da. Vielleicht auch endlich mal ohne rassistische/antisemitische Beschimpfungen aus der Kurve.


    Das ist nicht dein Ernst?


    Von mir aus können alle Vereine in der Bundesliga aus dem Osten kommen oder Süden oder sonst was. Solange es ncoh RICHTIGE Vereine sind und keine Managerspiel-Plattformen.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Aus dem Express-Online Forum (User "ThorDonner"):


    Zitat

    Und jetzt ist doch auch endlich klar, wo das Problem liegt...


    In fünf Jahren wird die Bundesliga aus Hoffenheim, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, Holstein Kiel, Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt usw. bestehen, und für Clubs wie Köln, Gladbach, Dortmund oder Bremen wird kein Platz im 18er Feld mehr sein....


    Deswegen bin ich für folgende Regel: Nur noch 15 % der Einnahmen der Clubs dürfen extern gespendet werden, mehr geht nicht! Damit müsste man den Milliardären beikommen, hoffe ich.


    ;--)b


    und es kommt noch besser: aus einem Interview mit Herrn Egger (RedBull):


    Zitat

    Frage: In Ihren Überlegungen spielte auch Fortuna Düsseldorf eine Rolle. Was gab den Ausschlag für Leipzig?
    Markus Egger: Das war eine bewusste Entscheidung für Leipzig, Leipzig erweitert das globale Konzept von Red Bull. Wir waren mehrmals hier, eine wunderschöne Stadt mit einem supermodernen Stadion, offenen Menschen und einer unglaublichen Fußball-Begeisterung. Ich glaube nicht, dass in Düsseldorf knapp 50 000 Menschen gekommen wären, wenn Deutschland gegen Liechtenstein spielt. Wir freuen uns sehr auf Leipzig.


    ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • davor graut es mir auch... einfach grausam wie ein Traditionssport kaputt gemacht wird... aber das schlimme daran ist, dass viele mit denen ich gesprochen hab, solche aktionen, wie von Red Bull, gut finden... ich kann dem nix gutes abnehmen, wenn irgendwann Nordsee Emden gegen Löwensenf München spielt.


    sponsoring hin oder her... aber dann bitte so das Traditionen nicht mit Füßen getreten werden !

  • Zitat

    davor graut es mir auch... einfach grausam wie ein Traditionssport kaputt gemacht wird... aber das schlimme daran ist, dass viele mit denen ich gesprochen hab, solche aktionen, wie von Red Bull, gut finden... ich kann dem nix gutes abnehmen, wenn irgendwann Nordsee Emden gegen Löwensenf München spielt.



    Der Erfolg (o.k. - in meinem nun folgenden Beispiel waren es "nur" die Zuschauerzahlen, es war aber auch nicht Fussball...) wird ihnen Recht geben: Siehe Arena-Auslastung zu Zeiten von Rheinfire...


    Es wird die Zeit kommen, in der ich am Wochenende wieder durchgehend Zeit habe...


    leider.

  • Die DFB-Geldsäcke sind einfach nur noch finanzinteressiert. Tradition und Fans sind denen egal. Die wollen einen Sport, in dem die Kasse für sie ordentlich klingelt und eine Mischung aus Tennis- und Operettenpublikum, die am besten fast keine Emotionen zeigen und konsumieren, bis der Arzt kommt.


    Das sie dabei den eigentlichen Sport zerstören ist dieser Sorte von Mensch vollkommen egal, Hauptsache Geld, Geld, Geld !!!! :cursing:


    England ist ein schreckliches Beispiel. Immer mehr Fans kommen mit Billigfliegern nach Deutschland, um das zu sehen, was sie dort seit Jahren vermissen....


    Und jetzt geht dieses ganze Theater der Geldgeilen auch hier immer exessiver los...... :cursing:

  • Die wollen einen Sport, in dem die Kasse für sie ordentlich klingelt und eine Mischung aus Tennis- und Operettenpublikum, die am besten fast keine Emotionen zeigen und konsumieren, bis der Arzt kommt.


    DAS sind die "Fans" ganz besonderer Spielart (sowohl in ENG als auch in D oder sonstwo) doch selbst schuld


    Asis
    Schläger (NIEMAND wird je Heysel vergessen können!)
    Nazis
    und und und


    in (leicht) abgeschwächter Form auch die Straßenbahnbepisser, die Pyro-Heinis, die Polizeiprovozierer und und und


    ES IST AN UNS!!


    solang sich diese SpielVERDERBER unwidersprochen als "Fans" bezeichnen können, solang werden die Organistoren der Spiele ihre Regeln beugen, um zu verhindern, dass auch hier bald italienische Verhältnisse (also Krieg!) in den Stadien herrschen


    und auch wenn es "Euch" nicht gefällt ...


    "IHR" habt es in der Hand.


    NUR IHR!!

  • Ach da bekommen die ja gerade mal den Ronaldo für. Und dann können sie ihm nichtmal sdein Gehalt bezahlen. Mit einem Topspieler steigen die eh nicht auf...



    Ach du kacke ist die Fussballwelt pervers geworden. Ich kotze wohl nicht nur dem Jammer vor die Füße :-O