Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Spieler haben aber auch die Wahl woanders ihr Geld zu verdienen.
    Jeder muss halt seine Prioritäten anders setzten.

    eben nicht... als Fußballspieler interessiert dich perspektive, entwicklungsmöglichkeit und sportliches umfeld - zumal man sich gegen eine unzählige Konkurrenz durchsetzen muss. Machst du es nicht und ergreifst du nicht chance, macht es jemand anders... nicht viel anders am im Berufsleben.


    Dont fight the player - fight the game!


    P.S.: Im übrigen bin ich der Meinung das Anhänger von Lok und Chemie erstmal selber mal was mit Sport zu tun haben sollten bevor Sie RB wegen fehlender Tradition kritisieren 8)

  • Die Spieler haben aber auch die Wahl woanders ihr Geld zu verdienen.
    Jeder muss halt seine Prioritäten anders setzten.

    eben nicht... als Fußballspieler interessiert dich perspektive, entwicklungsmöglichkeit und sportliches umfeld


    hm, ich habe meine Zweifel, dass es Kandidaten wie Ingo Hertzsch oder Thomas Kläsener, beide 32 Jahre alt, noch um Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit geht. Und das sportliche Umfeld dürfte momentan in Leipzig/Markrandstädt auch noch nicht so überragend sein.


    "Dont fight the player - fight the game!" - klingt zwar schön und gut, aber die Spieler geben dem Spiel doch mit ihren Entscheidungen nur recht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ändern können wir ja eh nichts... da kann man noch so viele Aktionen starten und boykottieren. Bringt alles nichts. Von daher lieber ins eigene Fäustchen lachen.


    Und was heisst hier eig. "ständig" ? Das waren jetzt zwei mal. ok, vll. kurz hintereinander, aber mehr wirste glaube ich kaum finden. Bin ja schliesslich nen ganz Lieber ;--)h

    Naja, schlimm genug. Den meisten rutscht sowas zumindest nicht raus.

  • Und was heisst hier eig. "ständig" ? Das waren jetzt zwei mal. ok, vll. kurz hintereinander, aber mehr wirste glaube ich kaum finden. Bin ja schliesslich nen ganz Lieber


    Naja, komm, das mit den verletzten Polizisten braucht kein Mensch hier. Temporärer Adrenalinüberschuss? ?( --;;) Was sollen "ungezielte" Angriffe (auch jetzt mal "rein taktisch" betrachtet) auf U-Bahnen eigentlich bringen, außer dass man sich wahrscheinlich selber dezimiert, Unbeteiligte mit reinzieht und gewissen Leuten wieder Argumente für Hetze und die nächste Steuer- bzw. Fahrkartenpreiserhöhung auf dem Silbertablett serviert?? ?(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und was heisst hier eig. "ständig" ? Das waren jetzt zwei mal. ok, vll. kurz hintereinander, aber mehr wirste glaube ich kaum finden. Bin ja schliesslich nen ganz Lieber


    Naja, komm, das mit den verletzten Polizisten braucht kein Mensch hier. Temporärer Adrenalinüberschuss? ?( --;;) Was sollen "ungezielte" Angriffe (auch jetzt mal "rein taktisch" betrachtet) auf U-Bahnen eigentlich bringen, außer dass man sich wahrscheinlich selber dezimiert, Unbeteiligte mit reinzieht und gewissen Leuten wieder Argumente für Hetze und die nächste Steuer- bzw. Fahrkartenpreiserhöhung auf dem Silbertablett serviert?? ?(

    WAHRE WORTE ! vor allem "ungezielte Angriffe" - das trifft doch zu 99% die falschen. Aber dann rumheulen, dass die Polizei "willkürlich" vorgeht.


    zurück zu RBL

  • hm, ich habe meine Zweifel, dass es Kandidaten wie Ingo Hertzsch oder Thomas Kläsener, beide 32 Jahre alt, noch um Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit geht. Und das sportliche Umfeld dürfte momentan in Leipzig/Markrandstädt auch noch nicht so überragend sein.


    "Dont fight the player - fight the game!" - klingt zwar schön und gut, aber die Spieler geben dem Spiel doch mit ihren Entscheidungen nur recht.

    Das ist doch fernab jeder realität Fußballspieler zu kritisieren das sie bei nem Gebilde wie "Rasen Ball Leipzig" spielen... vor allem als 32 jähriger, in fußballjahren gemessen am Sonnenuntergang des bezahlten Spielerzyklus!
    Mein bester Kumpel hat sich damals auch für diesen Weg entschieden - wir haben immer alles zusammen gemacht. Das erste mal besaufen, die ersten Auswärtsfahrten, die ersten grossen Lieben, das erste Tattoo, wir haben uns gegenseitig die Ohrlöcher gestochen, unsere ersten eigenen Autos... eine Freundschaft die jetzt fast 20 Jahre hält, und alle Frauen und alle Vereine überdauert hat (er hat sogar bei RWE gespielt, er stand in der Mauer von Solingen bevor das entscheidende Tor fiel für Fortuna - und er schwört bis heute trotz Fortuna im Herzen hätte er alles gemacht um den Ball aufzuhalten) :)
    Nur der wesentliche Unterschied ist... in der zwischenzeit wo er in diesem mittleren Ligen spielte konnte er höchstens nebenher bei sixt arbeiten oder für den Präsi von Union irgendwelche Staubsauger auf Ebay verramschen, während ich eine Ausbildung, nen studium, einen langen Auslandsaufenthalt absolvieren konnte. Der punkt ist einfach das man sich ab einem gewissen zeitpunkt für den Sport entscheidet, aber man selber ein Sklave diese Fußballzirkus wird. Für mich sind die bezahlten Fußballspieler in den mittleren und unteren Ligen einfach die Wanderarbeiter der moderne... und es ist schwachsinn nen Spieler anzugreifen oder zu kritisieren für die Wahl seines vereines wenn es um fanspezifische auswahlfaktoren geht wie "Kommerzverein o.ä."

  • Ersteinmal: schönes Plädoyer :)


    Für mich sind die bezahlten Fußballspieler in den mittleren und unteren Ligen einfach die Wanderarbeiter der moderne... "


    Ja, und da setzt halt mein Kritikpunkt an. Hertzsch, Kläsener, auch unser Ex-Torhüter Neuhaus - auf die trifft dies Beschreibung "Fußballer in mittlerer oder unterer Liga" ja nun wirklich nicht zu - die kamen geschlossen aus Augsburg. Und bei dem, was Augsburg für Leute geholt hat, werden sie sicher nicht am Hungertuch genagt haben. Und die wären alle mindestens noch in der dritten Liga untergekommen und gingen doch lieber in Liga Tausend zu Red Bull - vielleicht ist da zu sehr die Fanbrille auf meiner Nase, aber mir ist da einfach zu viel Liebe zum Geld und zu wenig Liebe zum Sport.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ja, und da setzt halt mein Kritikpunkt an. Hertzsch, Kläsener, auch unser Ex-Torhüter Neuhaus - auf die trifft dies Beschreibung "Fußballer in mittlerer oder unterer Liga" ja nun wirklich nicht zu - die kamen geschlossen aus Augsburg. Und bei dem, was Augsburg für Leute geholt hat, werden sie sicher nicht am Hungertuch genagt haben. Und die wären alle mindestens noch in der dritten Liga untergekommen und gingen doch lieber in Liga Tausend zu Red Bull - vielleicht ist da zu sehr die Fanbrille auf meiner Nase, aber mir ist da einfach zu viel Liebe zum Geld und zu wenig Liebe zum Sport.



    Ob man am Ende seiner Profi-Karriere noch von Liebe zum Sport reden kann, weiß ich nicht. Ich kann aber nachvollziehen , daß die Jungs noch Geld verdienen wollen...

  • Die meisten von denen hatten in ihren Vereinen aber keine große Perspektive mehr, Neuhaus z.B. bekam nach ordentlicher Saison einen neuen Keeper vor die Nase gesetzt. Und ob man so locker einen neuen Job kriegt ist die Frage, wenn man z.B. auf die arbeitslose Kickertruppe vom VdV guckt.
    Grundsätzlich finde ich so ein Gebilde wie RBL zum kotzen, aber irgendwo verstehe ich die Leute, wenn sie kurz vor Karriereende noch mal dicke Verträge bekommen können. Ob man jeglichen sportlichen Ehrgeiz dafür aufgibt (keiner von denen erlebt aus Altersgründen RBL in der 1. oder 2. Bundesliga), muss eben jeder für sich selbst ausmachen.

  • Natürlich muss man die Spieler nicht unbedingt anspucken! Aber RB Leipzig muss man auch nicht wirklich mögen.


    Ich jedenfalls wünsche mir von ganzem Herzen, dass das kein Erfolg wird und dieses .... Konstrukt ganz schnell wieder in der Jauchegrube der Fußballgeschichte verschwindet! :cursing:

  • Ich jedenfalls wünsche mir von ganzem Herzen, dass das kein Erfolg wird und dieses .... Konstrukt ganz schnell wieder in der Jauchegrube der Fußballgeschichte verschwindet!


    Wer nicht !!

  • Zitat

    Kontrollen in Leipziger Stadien gehören fast schon zum Alltag


    Das ist die beste Bildunterschrift, die ich im Zusammenhang mit Leipziger Fußball je gelesen haben.


    Haben die, die 80er und 90er Jahre verpennt????

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN


  • P.S.: Im übrigen bin ich der Meinung das Anhänger von Lok und Chemie erstmal selber mal was mit Sport zu tun haben sollten bevor Sie RB wegen fehlender Tradition kritisieren 8)


    Asim, diesen Satz verstehe ich nicht !


    Die Anhänger von Lok haben nichts mit Sport zu tun, das ist wohl bekannt. Die wiedergegründete BSG Chemie Leipzig ist ein Protestverein der Diablos Leutzsch (Ultras des FC Sachsen).


    Aber was haben die beiden Gruppierungen mit der fehlenden Tradition von RasenBall Leipzig zu tun ?(


    Daß beide Fangruppen den Emporkömmling in der Nachbarschaft nicht gerade mit fliegenden Fahnen willkommen heißen, ist doch wohl nachvollziehbar ?!

  • Diese Projekt eines halbseidenen Investors(Rasensport?! ;--)b ) mit geringer finanzieller Motivation ist definitiv zum Scheitern verurteilt.Die alternden"Stars"oder wofür sie in Leipzig verkauft wurden,haben jetzt den idealen Nährboden für ihre Eitelkeiten gefunden,um sich nicht mehr motivieren zu müssen um sich lecker hinter ihrem Kulturschock verstecken zu können.Zusätzliche Faktoren:die Qualität des Umfeldes,die Extremmotivation des Gegners und die ostdeutsche Mentalität,die bei den "Organisatoren"so überhaupt keine Beachtung fanden..
    Also ehrlich,mir tun alle Beteiligten nur Leid.Wie Jacob in der Löwengrube..

  • Zitat

    Kontrollen in Leipziger Stadien gehören fast schon zum Alltag


    Das ist die beste Bildunterschrift, die ich im Zusammenhang mit Leipziger Fußball je gelesen haben.


    Haben die, die 80er und 90er Jahre verpennt????


    Ausserhalb Leipzigs gibt es natürlich keinerlei Kontrollen im/am Stadion. :rolleyes: WELT-Niveau... :S

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Diese Projekt eines halbseidenen Investors(Rasensport?! ;--)b ) mit geringer finanzieller Motivation ist definitiv zum Scheitern verurteilt.Die alternden"Stars"oder wofür sie in Leipzig verkauft wurden,haben jetzt den idealen Nährboden für ihre Eitelkeiten gefunden,um sich nicht mehr motivieren zu müssen um sich lecker hinter ihrem Kulturschock verstecken zu können.Zusätzliche Faktoren:die Qualität des Umfeldes,die Extremmotivation des Gegners und die ostdeutsche Mentalität,die bei den "Organisatoren"so überhaupt keine Beachtung fanden..
    Also ehrlich,mir tun alle Beteiligten nur Leid.Wie Jacob in der Löwengrube..


    Den Post würd ich an deiner Stelle mal abspeichern und in zwei Jahren wieder rausholen. Es würde mich nicht wundern, wenn du dich dann arg wundern würdest :) So ziemlich dasselbe haben alle von Hopp und Hoffenheim in der Regionalliga gesagt. Und was war das Ende vom Lied? In der letzten Hinrunde war selbst in Mannheim das Stadion voll, und wohl keineswegs nur mit Sinsheimern...

  • Mit dem Unterschied,das Hopp exorbitant viel Kohle in sein Hoppenheim gesteckt hat..Aber Okay,sollte deine Prognose eintreffen,stelle ich dir eine Kiste mit dem Bier deiner Wahl hin..