Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Es führt einfach kaum ein Weg daran vorbei, dass die Bullen aufsteigen werden bei dem Geld, was da reingepumpt wird. In Zeiten von Hoffenheim und Meister Wolfsburg aber auch nicht verwunderlich!


    hoffenheim geht ja fast noch im vergleich zum rest. hoffenheim ist mehr so der typ „verwöhntes hässliches einzelkind" während die anderen vereine wahre werbehuren sind.

  • Natürlich haben wir es, wenn man über Hoppenheim und RB Leipzig redet, mit zwei verschiedenen Modellen zu tun. Der eine spielt Fussballmanager, der andere möchte sein Produkt vermarkten.
    Jedoch ist das Resultat aus beiden Projekten die Kommerzialisierung des deutschen Fussballs. Mit dem Namen "RB Leipzig" wird jetzt ein erster Schritt gegen die Regel "Im Vereinsnamen dürfen keine Sponsornnamen auftauchen" gemacht. Es wird klar, dass die Kommerzialisierung leider nicht zu stoppen ist. Nein, nicht nur nicht zu stoppen, sondern dass sie sie sich rasend schnell ausbreitet. Ein anderes Beispiel sind die neuen Anstoßzeiten.


    Tradition?
    Entweder nicht vorhanden, oder eine angenehme Begleiterscheinung. In einer Gesellschaft, in der sich doch iergendwie jeder selbst der nächste ist, sind einem solche Werte total egal. So hart das auch klingt.


    Für uns Fans ist es schwierig, etwas gegen diesen Trend zu machen. Eine Festigung der 50+1 Regel und auch, so wie es bei Fortuna ja schon der Fall ist ( :thumbup: ) die Festigung der Vereinsmerkmale, wie Vereinsnamen und Wappen.
    Und ruhig auch mit Aktionen a la "Getrennt in den Farben, getrennt in der Sahe" für die Einhaltung unserer Werte kämpfen und auch gegen Projekte wie RB Leipzig und Hoppenheim reden und sich gegen diese Produkte einsetzen.


    LG
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr


  • Jedoch ist das Resultat aus beiden Projekten die Kommerzialisierung des deutschen Fussballs. Mit dem Namen "RB Leipzig" wird jetzt ein erster Schritt gegen die Regel "Im Vereinsnamen dürfen keine Sponsornnamen auftauchen" gemacht. Es wird klar, dass die Kommerzialisierung leider nicht zu stoppen ist.


    Hast wohl wirklich geglaubt, das "LR" in LR Ahlen hieß "Leichtathleitk Rasensport"? :)



  • Wow!


    Klasse geschrieben Junge !


    --,)s

  • 1 RasenBallsport Leipzig 4 3 1 0 9:3 6 10

    2 Germania Halberstadt 4 3 0 1 11:5 6 9

    3 Rot-Weiß Erfurt II 4 2 2 0 6:4 2 8



    RasenBallsport Leipzig - Germania Halberstadt 2:1 (1:0) :S

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Nö. Du? ?(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und?....Überrascht oder wie?


    Nö. Du? ?(


    Ich bin überrascht, das die schon ein Unentschieden haben. -)weg

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/