Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich um einen Beitrag der Sendung "Hier ab vier" handelt. Das ist eine nachmittägliche Sendung, die jedes Thema derart stiefmütterlich aufbereitet, Zielgruppe sind die Kaffee trinkende Hausfrau (bzw. der entsprechende Hausmann) und alle Frührentner des Ostens. Insoweit wäre der Beitrag auch so ähnlich gestrickt worden, wenns um Dynamo Dresden gegangen wäre :)


    Aber zu Red Bull passt der irgendwie :D

  • Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich um einen Beitrag der Sendung "Hier ab vier" handelt. Das ist eine nachmittägliche Sendung, die jedes Thema derart stiefmütterlich aufbereitet, Zielgruppe sind die Kaffee trinkende Hausfrau (bzw. der entsprechende Hausmann) und alle Frührentner des Ostens. Insoweit wäre der Beitrag auch so ähnlich gestrickt worden, wenns um Dynamo Dresden gegangen wäre :)


    Aber zu Red Bull passt der irgendwie :D


    Dank einiger ziviler Touren per Kirchenchor in den Osten kann ich mir das wirklich sehr gut vorstellen. Besonders in Thüringen/Südsachsen/Vogtland ist es bez. CDU/CSU wie im tiefsten Bayern. Persönlich sind die Leute ja "ganz nett"...aber jut... --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Tja. Wenn es nicht hart ist, ist es nicht das Projekt!
     8)


    :thumbsup:


    Wenn Moses P da mal so zulangen würde wie einst bei Stefan "Würg" Raab...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Karin: Da freue isch ma aber, das wird beschdimmd wieder so doll wie gechn mebbn.


    Fanbeauftragte: Hoffendlisch bleibd es ruhig, weil die Log fans uns nischd moehchn.


    Karin: Wise dass denn, die sehen doch nedd aus mit Ihrem Faehnchen und Schals, und ausserdem haben die jungen Leude anschdaendige gurze haare, nischd so hibbies...und was heisd eigendlisch uldras ?


    Fanbeauftragte:Na ja, dass sind so ne ard hooligans, die machen aerger und wollen sisch mit den Bullen schlagn, also den Red Bulls, nischd Bullen, aehh Polizisden, also isch meen unseen Fans.


    Karin: nee, ehrlisch, die wollen sisch mit den Bullen schlagn? Hooligans, die genn isch, Rico, meen engkel, der arbeided in Chemnidz als Aufseher oder wie man das nennd, beim Fussball, der erzaehlde mir immer davon, jedzdz verschdehe isch das.
    Ui und jedzd wollen die zun den Bulls gehen, die wollen beschdimmd das schbiel zusammen sehn, das find isch aber eschd lusdich.


    Fanbeaugtragte: Also Karin, lusdich isd das nischd, unsere machen das nische, diese Log fans moehchn uns nischd, weil wir Geld haben und die nischd.


    Karin:Ach was, wir haben Geld und die nischd, wise dass denn?


    Fanbeauftragte: Ja weil wir den Herrn Mateschitz haben, den von Red Bull, gennen sie ja beschdimmd, und der hier in Leipzisch was dolles auffgebaud had, und die anderen Clubs wie Log, Chemie, Roder Schdern usw moechdn das hald nischd, die leben ja noch immer von Ihren alten Seilschafden.


    Karin: Wie Seilschafden, meen Mann war auch bei der Schdasi, isd Red Bull edwa een Wessi Club?


    Fanbeauftragte: Na ja, Oesderreischer,, Herr Mateschitz isd....


    Karin: OESDERREICHER, bei uns, nischd schon wieder, also langsam gefaelld mirdas hier nischd mehr,liebes gind, isch glaub isch geh jedzd zu den rischdigen Leipzischern,, egal ob Log oder wie die alle heissn. Roder Schdern glingd gud, das erinnerd misch an frueher.

  • Mateschitz spendet 70 Millionen für die Forschung


    Also das macht seinen Kackverein zwar nicht besser, aber zeigt, dass er nicht nur Scheiße mit seinem Geld macht!


    Das würde ich fast als sympathisch werten, wenn da nicht diese Clubs aus den Bullen bestehen würden... :rolleyes:


    Nein, unabhängig davon ist es wirklich 'ne gute Sache.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich kann dem ganzen Gelobe dieser "Spende", die sicher auch steuerabzugfähig ist, aufgrund eigener Erfahrungen mit solchen oder anderen "Forschungsprojekten" und daraus resultierenden Studien, nicht ganz so viel Positives abgewinnen. Ganz konkret bedeutet diese spezielle Forschung, dass den betroffenen Menschen Stammzelen implantiert werden und keiner - absolut keiner ! - vorhersagen kann, wie sich diese "Behandlung" auf die ohnehin schon vorhandene Erkrankung auswirken wird.
    Ich sage damit nicht, dass man nicht forschen soll, "nur" weil es zu weiteren Schädigungen kommen kann. Gleichzeitig kenne ich einen Teil der Praxis, wie wer in eine Studie im Rahmen solcher Forschungsarbeiten aufgenommen wird oder nicht, oder wann ein Patient wieder aus der Studie rausfliegt und - last but not least : wer am Ende den meisten Gewinn aus der Studie ziehen wird. Nein, es sind i.d.R. nicht die Patienten.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine patientenorientierte Forschung gäbe, die nicht ausschließlich auf Profit abzielt, sondern sich tatsächlich an dem orientiert, was die Patienten brauchen und können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schnuggelsche ()

  • Mateschitz spendet 70 Millionen für die Forschung


    Also das macht seinen Kackverein zwar nicht besser, aber zeigt, ...


    Ich frage mich ernsthaft die ganze Zeit, was das überhaupt mit seinem Kackverein zu tun hat ?(
    Steht RB Leipzig deshalb auf einmal für Forschung im Bereich Querschnittslähmung???


    Ich denke differenzieren sollte nicht als mathematische Funktion verstanden werden!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Genau. War nur leider damals bei Hoppihopp so, dass in jedem Artikel, in dem der kometenhafte Aufstieg des Vereins, der nur Talente aus der eigenen Region einsetzt, beschrieben wurde, bei der Erwähnung der Hopp`schen, sagen wir: finanziellen Unterstützung stets das Gegenargument kam: der tut doch auch viel Gutes mit der Kohle. Sowas bleibt natürlich in der Öffentlichkeit hängen, wenns nur oft genug wiederholt wird.

  • Die Spende könnte größer ausfallen, wenn er die Kohle aus seinen Fußballprojekten abzieht und stattdessen eine gemeinnützige Stiftung gründen würde, die solche Forschungen langfristig unterstützt.

  • Die Spende könnte größer ausfallen, wenn er die Kohle aus seinen Fußballprojekten abzieht und stattdessen eine gemeinnützige Stiftung gründen würde, die solche Forschungen langfristig unterstützt.


    hervorragende idee :thumbsup:
    das formel 1 projekt kann er genauso problemlos kicken :whistling: