Der "moderne" Fußball

  • Prima, dann sind wir schon vier Leute auf der Süd. Nee, im Ernst. Es wird wirklich Zeit, daß der zahlende Fan sich Gehör verschafft.


    Manchmal ärgere ich mich schon, daß 98% der Medien so eine gequirlte Kacke über 2% der Zuschauer ablassen und meinen aber dabei 100% der Zuschauer.


    Fussball ist nun mal ein Spiel mit Emotionen, was nicht den verfrühten Platzsturm berechtigt, aber dafür werden die restlichen Leute (Fan,Normalo,Eventie,Ultra´s usw.) in ein Topf geworfen und das mit ein suggestiven Fragestellung wie z.B. Taliban und Ultra´s oder Platzsturm und Chaoten. Aber viel schlimmer finde ich, wenn Bilder gezeigt werden mit Bengalo´s auf den Platz und dann nur von Düsseldorfer Chaoten gesprochen wird. Ich könnte mir jetzt auch Fragestellung einfallen lassen, wie z.B Gleichschaltung der Presse jetzt und war es früher bei Göbbels auch so ? Die Pressemeute möchte ich dann hören.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • So sehr ich es auch begrüße, den "modernen Medien" mal ordentlich vor den Karren zu pinkeln:


    Ich fürchte, Schweigen bringt uns nicht weiter. :S


    Das ist - im wahrsten Sinne - zu leise, zu passiv, zu sehr beleidigte Leberwurst - und nicht wirklich was neues ...
    Und deshalb für die Medien vermutlich nur eine Randnotiz.


    Das müsste schon deutlich phantasievoller und vor allem fokussierter passieren - Ross und Reiter sollten genannt werden.


    Grobe Idee dazu: großzügiges Verteilen von Kerner-, Scholl- und Beckmann-Masken an die gesamte Süd, zusätzlich große Darstellung der drei, jeweils mit Mikro - und einer seeeeehr langen Nase, dazu als geschriebener oder auch gesungener Spruch: "DAS sind Bilder, die will keiner sehen!" oder auch gerne ein halbzeitbegleitendes "Mimimimimimi" ...


    Ziemlicher Schwachsinn? Ist das was die Medien über uns Schreiben doch auch ... :D

  • @ Vokoban Klasse geschrieben!!!
    Dein Ärger springt einem förmlich ins Gesicht.


    Ob man mit Deinen Vorschlägen die gewünschte wirkung erziehlt, beweifle ich allerdings.


    Wirkung würde vielleicht erzielt werden, wenn man deutschlandweit einen Boykott aller Dauerkarten-Inhaber initiieren würde. Für den kompletten 1. Spieltag.
    Weit im voraus angekündigt und konsequent durchgeführt. Parallel nen Kick, ne Bootsfahrt, ne Radtour veranstalten. (Klar ist das kaum umsetzbar)
    Tenor der Kampagne etwa: "WIR sind Fußall" -> "Ohne UNS läuft nichts" -> "WIR brauchen EUCH nicht" -> "WIR ALLE zusammen haben Macht"
    Offen zu verstehen geben, dass man an dem, was da so von "Fachleuten" für die Zukunft an den Himmel geschrieben wird, kein Interesse hat und sich lieber anderen Dingen, die man samstagnachmittags machen kann, zuwenden wird.
    So in etwa.


    Wäre interessant zu beobachten, wie sich die Berichterstattung der Medien entwickeln würde. Wie Vereine reagieren.

  • Ein Hoffendorf für Oberfranken?


    In Oberfranken überlegen sich Stechert und einige Unternehmen die Fußballerischen Kräfte zu bündeln und einen "FC Oberfranken" in der Regionalliga zu etablieren.
    Bestätigt fühlt man sich wohl durch das relativ hohe Interesse an den lokalen Regionalligisten Frohnlach, Hof, Bamberg fühlt man sich wohl bestätigt darin.
    Oh Gott 8|

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Oder fusioniert Fürth fomerly known as Vestenbergsgreuth dann auch zur neuen großen Retorte?

    Sicher nicht zum FC Oberfranken ;)


    Außerdem würde ich die SpVgg nicht in eine Reihe mit reinen Kommerz-Projekten wie Hoppenheim oder RedBullshit stellen, denn welcher Club erreichte seinen Status Quo denn schon völlig ohne Fusionen?

  • "Am 5. Mai 1895 wurde der Turnverein Flingern 1895 gegründet und entwickelte sich zu einem der ganz großen deutschen Traditionsvereine. [...] Im Mai 1911 wurde der Fußballklub Alemania 1911 gegründet.
    Anderthalb Jahre später, 1912, wurde dieser in Fußballklub Fortuna 1911 umbenannt,
    und Mitte 1913 schloss er sich mit dem am 1. Mai 1908 gegründeten Düsseldorfer Fußballklub Spielverein
    zum Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 zusammen.
    Dieser wiederum fusionierte am 15. November 1919 mit dem Turnverein Flingern 1895
    zum Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895."


  • Naja, so weit weg von dem ganzen anderen Retortenmüll ist das aber nicht, "Fusion" ist in dem Zusammenhang auch sehr harmlos ausgedrückt. Da hat auch wieder ein Multimillionär seinen Dorfclub ganz groß rausbringen wollen und hat dabei einen alten, aber insolventen Traditionsverein geschluckt.

  • Ich erinnere mich noch wie heute daran: 1919, die großen Pläne EINES großen Düsseldorfer Fußballvereins, der endlich das Fanpotential in der Stadt bündelt und auf Jahre aus dem Jan-Wellem-Fonds finanziert werden sollte. Wolfgang hatte schon damals gesagt, dass das ne Schnapsidee ist (war es ja dann am Ende auch) und fand überraschend in bbb1873 einen Meinungspartner.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...


  • wen wunderts ...............................................


    ich pack das mal hier ...wenn nicht passt da dahin schieben wo es richtig is

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Werksclubs nehmen Traditionsvereinen die Plätze in der Ersten Liga weg...

    Watzke warnt vor weiteren Werksclubs...


    ...Dortmunds Vereinschef warnt vor noch mehr Werksclubs in der obersten deutschen Spielklasse. "Wir können nicht noch drei Mannschaften gebrauchen, die vor 25 000 Zuschauern spielen und auswärts nur 500 Zuschauer mitbringen. Da kollabiert das System, da ist es vorbei mit der Roadshow im Ausland", erklärte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung


    :thumbsup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)