Rund um den Fußball in den Medien

  • die Vereine hätten OHNE Pay Tv ala Sky und Liga total weitaus weniger Geld und wären im Ländervergleich wesentlich benateiligt.


    Na und? Wer zwingt die Vereine denn so teure Spieler zu kaufen? Dann wartet man, bis der Vertrag ausläuft und gut ist. Und gewisse Gehalsgefüge sind Vorstellungen von Spielern, die hinterm Mond leben. Bekanntlich solls da ja schön sein.


    Von wegen Jonas, da isset arschkalt!

  • Amateurfussball/Jugendfussball am Sonntag.


    Wann soll der Spieltag denn Sonntags beginnen ? Es gibt für die Erste Mannschaft zwar nicht Offizielle aber irgendwie eine Richtzeit das sie im Sommer Sonntags 15 uhr/ 15,30 uhr und im Winter 14,30 uhr anfagen sollen. Bei meinen Verein war es häufig so das wir mit unseren 3 Amateurmannschaften Heimspiele hatten so das unsere Dritte um 11 uhr anfangen mußte , die Zweite um 13 uhr und die Erste um 15 uhr spielte , Wenn es zu unterbrechungen durch Verletzungen usw kam, machten die Schiris in der Regel theater das sie noch zu einem anderem Spiel müssen oder sie um 15 uhr anfangen müssen.
    Zudem war es so das die B-jugend auch Sonntags spielt/e , Wie möchte man das jetzt untereinen Hut bringen ?
    Es ist ja auch nicht so das die Vereine nur eine Jugendmannschaft haben ,sondern in jeder Altersklasse meistens zwei ,im Bambini bis D-Jugendbereich häufig 3 und noch mehr.


    Der Samstag ist also für den Jugendfußball also zwingend Notwendig . Ich habe die Spiele versucht immer so zu legen das ich nach dem Spiel noch ins Stadion gehen konnte.

  • Amateurfussball/Jugendfussball am Sonntag.


    Wann soll der Spieltag denn Sonntags beginnen ? Es gibt für die Erste Mannschaft zwar nicht Offizielle aber irgendwie eine Richtzeit das sie im Sommer Sonntags 15 uhr/ 15,30 uhr und im Winter 14,30 uhr anfagen sollen. Bei meinen Verein war es häufig so das wir mit unseren 3 Amateurmannschaften Heimspiele hatten so das unsere Dritte um 11 uhr anfangen mußte , die Zweite um 13 uhr und die Erste um 15 uhr spielte , Wenn es zu unterbrechungen durch Verletzungen usw kam, machten die Schiris in der Regel theater das sie noch zu einem anderem Spiel müssen oder sie um 15 uhr anfangen müssen.
    Zudem war es so das die B-jugend auch Sonntags spielt/e , Wie möchte man das jetzt untereinen Hut bringen ?
    Es ist ja auch nicht so das die Vereine nur eine Jugendmannschaft haben ,sondern in jeder Altersklasse meistens zwei ,im Bambini bis D-Jugendbereich häufig 3 und noch mehr.


    Der Samstag ist also für den Jugendfußball also zwingend Notwendig . Ich habe die Spiele versucht immer so zu legen das ich nach dem Spiel noch ins Stadion gehen konnte.


    Ich meinte damit eher, dass der Sonntag allein dem Amateur/-Jugendfußball vorbehalten werden soll, d.h. keine 1.-3. Liga am Sonntag. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Lasst doch jeden selbst entscheiden, ob er Sky abonniert hat oder nicht.
    Wenn ich weit weg wohne, auf meinen geliebten Verein aber nicht verzichten möchte, dann ist Sky doch ok. Wie soll man sonst "seinen" Verein sehen können, wenn die Entfernung es nicht zulässt?
    Dass dabei leider die Anstoßzeiten durch den Sender/DFL nun mal so ungünstig gelegt werden, ist die Kehrseite der Medallie. Die wollen an einem Spieltag möglichst viele Übertragungen zeigen, was sie als "Service für den Kunden" verkaufen. Wenn einer nichts Besseres zu tun hat, als von Freitagnachmittag bis Sonntagnacht vor der Glotze alle möglichen nationalen und internationalen Ligen sich reinzupfeifen, dann finde ich das traurig, lasse ihm aber sein Vergnügen. Soll jeder halten, wie er will, wir können das Kommerzrad nicht stoppen, weil die Mehrheit der Abonnenten nicht auf Sky verzichten wird.
    Wenn man irgendwo hoch im Norden sein Domizil hat, gibt es nicht viele Spiele, die man besuchen kann, weder Heim noch Auswärts.
    Sky wird sich nur erledigen, wenn die endgültig den Bach runter gehen, ansonsten müssen alle Nichtabonnenten leider die bittere Pille der Anstoßzeiten schlucken.
    Ich wohne in Düsseldorf und mein Arbeitgeber hat meine Zeiten so geregelt, dass ich fast alle Heimspiele im Stadion sehen kann. Dieses Glück hat nun mal nicht Jeder.
    Auswärts kann ich auch nur innerhalb der Region dabei sein, alles andere schaffe ich nicht.
    Trotzdem ist Sky für mich kein Thema.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Wobei du dir dann sicher sein kannst, dass dann der DFL-eigene Pay-TV-Sender kommen wird. Ob dann alles besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Das ist lustig. Premiere ist für alle ein Verbrecher. Dabei muss mir mal einer erklären welcher Dienstleister kein Verbrecher ist....


    Die wollen unser Geld haben, also sind sie Verbrecher. Ist doch eine ganz einfache Logik


    Die Logik ist sehr einfach... Ohne weiter zu denken, würde sie absolut treffen. Aber du wirst ja nicht gezwungen... Das ist ja nur bei der GEZ so... Und der Mehrwert bei Sky ist nun mal vorhanden. Und für die Leute die mal nicht ins Stadion können, da sie verhindert sind, gibt es doch keinen besseren Service... Zudem habe ich doch die Möglichkeit, als Fussballinteressierter, möglichst viele Spiele Live zu sehen. Damals in den achtzigern habe se alle vorm Radio gehangen - heute hängen se halt vor der Glotze...


    Der Mehrwert für die Vereine in Form von Fernsehgeldern ist auch vorhanden. Da auch die Stadien in den Bundesligen größtenteils hoch ausgelastet sind, verstehe ich nicht warum SKY sich zurückziehen sollte? Anstoßzeiten? Da ist das kleinere Problem. (aus Vereinssicht) Ein größeres Problem wäre es, wenn die Fernsehgelder für die Profivereine wegfallen würde. Die Fernsehgeldereinnahmen sind um ein vielfaches Höher als die Zuschauereinnahmen - auch bei ausverkauften Stadien... Zudem, wer Stars und Erfolg in der Mannschaft haben will, sollte auch die "neuen" Medien akzeptieren.


    Zudem wäre Bielefeld oder sonst wer, ohne Fernsehgelder, schon längst Pleite...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Damals in den achtzigern habe se alle vorm Radio gehangen - heute hängen se halt vor der Glotze...


    Damals gab es noch 15:30!

    Anstoßzeiten? Da ist das kleinere Problem. (aus Vereinssicht)


    Natürlich.


    Ein größeres Problem wäre es, wenn die Fernsehgelder für die Profivereine wegfallen würde. Die Fernsehgeldereinnahmen sind um ein vielfaches Höher als die Zuschauereinnahmen - auch bei ausverkauften Stadien... Zudem, wer Stars und Erfolg in der Mannschaft haben will, sollte auch die "neuen" Medien akzeptieren.


    Dann fallen die Fernsehgelder halt weg. Und? Dann kann Der FC Bayern halt nicht mal eben 30 Millionen für einen Gomez ausgeben. Vielleicht findet dann endlich mal ein Umdenken, was die horrenden Transfersummen und Spielergehälter betrifft, statt...

  • Dann fallen die Fernsehgelder halt weg. Und? Dann kann Der FC Bayern halt nicht mal eben 30 Millionen für einen Gomez ausgeben. Vielleicht findet dann endlich mal ein Umdenken, was die horrenden Transfersummen und Spielergehälter betrifft, statt...


    Da musst du nicht bei den Bayern anfangen. Die versuchen sich nur mit den Besten zu messen. Schaue mal nach Italien, Spanien, England. Da ist das Hauptproblem... Warum können sich die Bayern mit denen messen? Richtig, weil sie es sich leisten können. Zudem das große Geld wird nicht in der Bundesliga verdient, sondern in der CL oder EL...


    Wenn die besagten Länder in die Krise geraten, dann werden auch die Bayern wieder Bundesliga freundlicher. Dafür muss aber erst der ganze Rest ins wanken geraten. Keine sorge, dass wird schon passieren - irgendwann -


    Aber du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen, dass du kein Spiel im Fernseher schaust, wenn du mal nicht ins Stadion kannst?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."