Rund um den Fußball in den Medien


  • Ich meine es würde ca. 5€ pro Monat kosten. Also dieses Bildplus-Dingens, was man braucht, um die Videos zu sehen.


    Edit: Ich weiß jetzt nicht, ob man das Komplettpaket braucht (9,99€) oder ob BILDplus Digital (4,99€) dafür ausreicht...

  • Ich bin ein totaler Gegner dieses Bezahl-Fernsehens und werde auch nie Sky abonnieren. Wenn es aber nur 2 Möglichkeiten gäbe, Fußball zu sehen, und zwar Sky für 20 € oder Blöd für 5 €, würde ich mich immer für Sky entscheiden. Ich weiss nicht, ob die Preise stimmen, wollte nur die Relation klar machen.


    Edith: Nein ich klicke Blöd auch nicht an und die Links, die hier reingestellt werden auch nicht. Dieses Blatt ist einfach nur Dreck. Wenn ich diesen Draxler schon mal im Doppelpass gesehen habe, habe ich sofort ausgeschaltet. Dieser Mann weckt sogar Mordgelüste in mir, diese Hackfresse. Sorry für den Ausbruch.

  • Ich bin ein totaler Gegner dieses Bezahl-Fernsehens und werde auch nie Sky abonnieren. Wenn es aber nur 2 Möglichkeiten gäbe, Fußball zu sehen, und zwar Sky für 20 € oder Blöd für 5 €, würde ich mich immer für Sky entscheiden. Ich weiss nicht, ob die Preise stimmen, wollte nur die Relation klar machen.


    Die Preise stimmen schon, ich weiß halt wie gesagt nur nicht, ob das für 5€ ausreicht, um die Videos sehen zu können.


    Wenn man seine Antiphatie der Bild gegenüber mal hinten anstellt. Bezahlt man lieber 30€ für Sky um den Spaß live sehen zu können, oder bezahlt man lieber 5 oder vielleicht auch 10€ und muss eine Stunde nach Abpfiff warten um sich Highlights ansehen zu können?


    Da wir heutzutage ja eh für jeden Furz bezahlen müssen, ist es für den ein oder anderen eine Überlegung wert.

  • Also ich geh lieber ins Rheinstadion, um Fortuna zu sehen, da kann mir das Kommerzfernsehen gestohlen bleiben. Leider macht mir in der letzten Zeit meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, um nach Düsseldorf zu kommen. Dann schau ich bei Fortuna-Spielen aber immer noch lieber in den Live-Thread hier im Forum mit unseren allseits bekannten Chaoten :D rein, um die kommerzielle Kacke nicht zu unterstützen.


    PS: Damit mich jetzt keiner anmacht, wieso ich ihn als Chaoten bezeichnen würde. Ich meine alle angemeldeten Mitglieder hier im Forum inklusive Admins und Mods.
    Sind wir doch, oder? :D ;--)F

  • Ich bin ein totaler Gegner dieses Bezahl-Fernsehens und werde auch nie Sky abonnieren. Wenn es aber nur 2 Möglichkeiten gäbe, Fußball zu sehen, und zwar Sky für 20 € oder Blöd für 5 €, würde ich mich immer für Sky entscheiden. Ich weiss nicht, ob die Preise stimmen, wollte nur die Relation klar machen.


    Edith: Nein ich klicke Blöd auch nicht an und die Links, die hier reingestellt werden auch nicht. Dieses Blatt ist einfach nur Dreck. Wenn ich diesen Draxler schon mal im Doppelpass gesehen habe, habe ich sofort ausgeschaltet. Dieser Mann weckt sogar Mordgelüste in mir, diese Hackfresse. Sorry für den Ausbruch.


    Ich bin kein Gegner des Pay TV, da ich es künftig oft für Fortuna nutzen muss.
    Meine Zustimmung galt daher ausdrücklich dem Begriff Hackfresse für Draxler. 8)

  • @-1 8 9 5- Live stream ist sone Sache ich hab hier in Mülheim-Saarn ne 1000er Leitung, da läuft kein Stream unfallfrei.

  • Heute könnte ein ganz wichtiger Tag sein. So wie ich das mitbekommen habe, verhandeln Fifa und Uefa heute in Luxemburg (?) erneut um die Lizenzvergaben dee internationalen Spiele. Es geht wohl darum ob Fußballspiele weiter im Free-TV zu sehen sein werden, oder ob die Verbände Lizenzen an Pay-TY Sender verkaufen können. Dann wäre Fußball kein allegemeines Gut mehr. In erster Instanz wurden die Forderungen wohl schon abgeschmettert.

  • Heute könnte ein ganz wichtiger Tag sein. So wie ich das mitbekommen habe, verhandeln Fifa und Uefa heute in Luxemburg (?) erneut um die Lizenzvergaben dee internationalen Spiele. Es geht wohl darum ob Fußballspiele weiter im Free-TV zu sehen sein werden, oder ob die Verbände Lizenzen an Pay-TY Sender verkaufen können. Dann wäre Fußball kein allegemeines Gut mehr. In erster Instanz wurden die Forderungen wohl schon abgeschmettert.

    Und die UEFA will Lizenzen verkaufen und die FIFA ist dagegen? (Nur, um mich aufzuklären ..).

  • Heute könnte ein ganz wichtiger Tag sein. So wie ich das mitbekommen habe, verhandeln Fifa und Uefa heute in Luxemburg (?) erneut um die Lizenzvergaben dee internationalen Spiele. Es geht wohl darum ob Fußballspiele weiter im Free-TV zu sehen sein werden, oder ob die Verbände Lizenzen an Pay-TY Sender verkaufen können. Dann wäre Fußball kein allegemeines Gut mehr. In erster Instanz wurden die Forderungen wohl schon abgeschmettert.

    Und die UEFA will Lizenzen verkaufen und die FIFA ist dagegen? (Nur, um mich aufzuklären ..).


    So wie ich das mitbekommen habe wollen beide Verbände die Lizenzen an (die meist bietenden) Pay-TV-Sender verkaufen. Würde bedeuten EM, WM, uefa-cup, etc wären nur noch bei Sky und Konsorten zu sehen.


    FIFA und UEFA vs das Volk quasi.

  • Eigentlich sollten die das echt mal durchziehen, dass die Spiele nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen sind.
    Wäre in meinen Augen ein guter Gradmesser um bestimmen zu können,
    ob in Deutschland noch denkendes Volk vorhanden ist, das mal klar zeigt, wo die Grenzen für diese Verbände liegen und die "Events" durch Nichtbeachtung boykottieren oder aber ob hier tatsächlich nur noch Herdenvieh vorhanden, dem alles egal ist.

  • Sehr weit gedacht. Wenn alle für lau gucken, wer meinst du bezahlt dann die Produktionskosten einer Live-Übertragung?


    Einfache Wahrheit: Im Leben gibt es nichts umsonst.


    Was nicht heißt, dass ich WM und EM nur noch im Pay-TV gut finden würde.

  • Sehr weit gedacht. Wenn alle für lau gucken, wer meinst du bezahlt dann die Produktionskosten einer Live-Übertragung?
    Einfache Wahrheit: Im Leben gibt es nichts umsonst.


    Was nicht heißt, dass ich WM und EM nur noch im Pay-TV gut finden würde.


    Ich glaub er meint damit eher, dass man ein Spiel auch umsonst sehen kann, wenn man es nur will ;)

  • Einfache Wahrheit: Im Leben gibt es nichts umsonst.




    Zumal du die Öffentlich rechtlichen mit deinen Gebühren ja auch bezahlst, nö.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die verhandeln wohl über die WM und EM
    EL und CL sind die Rechte ja gerade erst verlängert worden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Samstag, 20. Juli 2013:


    ARD: Sportschau, Ligafieber, Tagesschau, Verstehen Sie Spaß?
    ZDF: Schwimm-WM, Triathlon, Gelöbnis der BW zum Jahrestag des Hitler-Attentats, Aktuelles Sportstudio
    3SAT: Stauffenberg, Sophie Scholl
    ARTE: Deutschlands Küsten, Frankreich - wild und schön, Soul Power in Concert, Norah Jones in Concert, Königsetappen der Tour de France
    Phoenix: ZDF-History
    ZDF-Kultur: Alan Parsons live in Madrid, Route 66, Delikatessen - sinnlose Zerstörung
    Super RTL: In einem Land vor unserer Zeit, Feivel, der Mauswanderer


    Ich zahle wirklich gerne GEZ-Gebühren!


    Was nicht heißt, dass nicht auch ne Menge Schwachsinn läuft und Geld aus dem Fenster hinausgeworfen wird.


    Womit man meiner Meinung nach übrigens anfangen sollte: Für sportliche Großereignisse (Olympische Spiele, Fußball-WM, EM etc.) sollte nur noch ein gemeinsamer Sportkanal von ARD und ZDF auf Sendung gehen. Ich habe noch nie verstanden, warum die sich jeden Tag abwechseln müssen und die Hälfte der Leute jeden zweiten Tag nicht auf Sendung ist.