Rund um den Fußball in den Medien

  • Sehr weit gedacht. Wenn alle für lau gucken, wer meinst du bezahlt dann die Produktionskosten einer Live-Übertragung?
    Einfache Wahrheit: Im Leben gibt es nichts umsonst.


    Was nicht heißt, dass ich WM und EM nur noch im Pay-TV gut finden würde.


    Ich glaub er meint damit eher, dass man ein Spiel auch umsonst sehen kann, wenn man es nur will ;)



    Ich wollte damit nur klar machen, dass diese Gratis-Mentalität am Ende dazu führt, dass auch keine hochwertigen Inhalte mehr produziert werden. Das gilt nicht nur für TV, sondern auch für Kino, Musik und Print-Medien aller Art.


    "Warum zahlen, kriege ich doch umsonst im Netz" - das führt in letzter Konsequenz dazu, dass entweder einige wenige diese Inhalte mit ihren Beiträgen, die dann immer höher werden, bezahlen oder eben gar keine Inhalte mehr produziert werden können.



  • Womit man meiner Meinung nach übrigens anfangen sollte: Für sportliche Großereignisse (Olympische Spiele, Fußball-WM, EM etc.) sollte nur noch ein gemeinsamer Sportkanal von ARD und ZDF auf Sendung gehen. Ich habe noch nie verstanden, warum die sich jeden Tag abwechseln müssen und die Hälfte der Leute jeden zweiten Tag nicht auf Sendung ist.

    Sehr guter Vorschlag! Würde die Kosten drastisch reduzieren. Wozu braucht man eine Seebühne oder 46 Kommentatoren,Moderatoren und so genannte Experten? Weniger ist mehr.Da ist eh zuviel Show.Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und ein paar Dinge über den Austragungsort sagen. Dieses ganze drumherum und brimbamborium über 5 Stunden braucht man nicht. Hier ne Analyse,da ne Statistik und da der Satz von Hinz und Kunz. Braucht man alles nicht. Einfach nur Fußball.


  • Um dieses Thema noch einmal aufzugreifen:


    Es ist wohl so, dass die ersten beiden Spieltage für 0,99€ zu sehen sind (Testabo BILDplus).
    Anschließend kann man wählen, ob man dann BILDplus Digital für 4,99€ oder BILDplus Premium für 9,99€ aboniert. Zusätzlich muss man allerdings für die Buli-Berichte noch 2,99€ pro Monat zahlen! Übrigens kann man das Bundesliga-Abo erst ab dem 05.08. buchen!


    Laufzeit: 1 Monat, automatische Verlängerung um einen weiteren Monat, falls die Kündigungsfrist nicht eingehalten wird.
    Kündigungsfrist: 7 Tage


    Edit: Bundesliga kann nicht einzeln gebucht werden, es MUSS zwingend mindestens das Digital-Abo dazu gebucht werden!

  • auch wenn Sport 1 aka. FCB-TV nicht viel besser als Sky ist, hier das kostenlose Sport-Radio (Start Morgen).
    Da Sport1 90elf.de ja leider zuvorgekommen ist und sich die BuLi-Audiorechte gesichert hat, überträgt alle Spiele der Buli und 2. BuLi, hier die Info:


    Wenn ich das an den Kommentaroren richtig erkenne, sind allerdings scheinbar einige von 90elf.de einfach übernommen worden bzw. unter Vertrag genommen.
    Spiele kann man also weiterhin kostenfrei in voller Länge oder als Konferenz im Web-Radio oder übers smartphone hören....


    Hatt schon befürchtet, dass Sport1 daraus einen ähnlichen kostenpflichtigen "Service" macht, wie die Zeitung mit den 4 Buchstaben mit den Kurzzusammenfassungen....

  • Die erste Protestwelle kam aus Hannover. Und fast hätte keiner was bemerkt. Der Brief, in dem Sky seine Fußballkneipen Mitte Juni über die bevorstehende Preisänderung informierte, sah aus wie ein Werbeschreiben. Ganz unten, im Kleingedruckten, waren die neuen Preise für die Fußball-Saison 2013/14 abgedruckt. Viele Wirte schmissen den Brief einfach weg. So auch Bernd Rodewald vom Shakespeare-Pub in Hannover. Erst ein Kollege aus einer anderen Kneipe machte ihn auf die erheblichen Mehrkosten aufmerksam. ... Bolzen

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß


  • Eine absolute Frechheit die Wirte derart zu plündern. Auch wenn es schmerzlich ist, Spiele dann nciht mehr sehen zu können wenn man verhindert ist, aber die Wirte sollten geschlossen die Abo's kündigen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Zitat

    Nach einem Telefonat, das keine Klärung brachte, schrieb Rötzer einen freundlichen Brief an den Sender. »Mit Beachvolleyball kann ich nun mal keine Gäste in mein Lokal locken.« Als Reaktion bekam er lediglich die Anleitung zur fristgerechten Kündigung.

    Sowas nennt man Monopol... Alleine schon der Hinweis auf Beachvolleyball ist an Frechheit nicht mehr zu toppen.



    Die Liga will immer mehr Kohle für die Übertragungsrechte, Sky zahlt das und muss natürlich irgendwo die Kohle wieder herholen. Ist ja nicht so das jedes Jahr hunderttausende neue Abos abgeschlossen werden. Also bleibts dabei die Bestandskunden zu schröpfen.

  • Ich denke, das gerade das Kneipen gucken den SKYlern ein Dorn im AUge ist. Es gibt viele, die sich SKY nicht anschaffen, da das einzig wirklich interessante Spiel, dass der eigenen Mannschaft ist. Darüberhinaus muss ich nicht gucken. Auch die Verteilung auf viele verschiedene Spielzeiten bringt denen keinen großen Zuwachs mehr, an Zuschauern. Also weg mit der Kneipenschau, dann holen sich die Leute das Abo privat nach Hause. Denn gerade hier hat SKY ein erhebliches Defizit. Die Bereitschaft Bezahlfernsehen zu beziehen ist in anderen Ländern weitaus höher als hier in Deutschland.


    Insoweit unterstelle ich denen, dass eine gewisse Menge an Kündigungen eingeplant ist.


    Dabei könnten die insgesamt viel billiger werden, wenn die an den schwachsinnigen Kommentatoren sparen würden. No comment ist ja zumeist besser.

  • Bei mir stand vorm halben Jahr mal son Sky-Typ an meiner Wohnungstür und wollte mir ein Abo verkaufen. Ich hatte dreimal ganz höflich nein gesagt, da wollte er in meine Wohnung. Naja, aus meiner aktiven Zeit als Fußballer funktionierte meine linke Klebe noch ganz gut. Zugegeben, seine Eier taten mir ein bißchen leid, er konnte dann trotzdem unter Jaulen ganz schnell laufen. :D


    Diesen kommerziellen Dreck werde ich nicht unterstützen.