Rund um den Fußball in den Medien

  • Sky wird genau so scheitern wie premiere die jahre zuvor schon , deutschland hat halt nen ganz anderen tv markt als andere eu länder.

    Aber darum geht es ja auch momentan nicht...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Sky wird genau so scheitern wie premiere die jahre zuvor schon , deutschland hat halt nen ganz anderen tv markt als andere eu länder.

    Wowereit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • qualität kostet nun mal geld...!
    man soll sich nur mal die unterschiede bei der übertragung eines fußballspiels in der ARD oder ZDF im vergleich zu SKY klar machen...
    angefangen von der qualität der kommentatoren, über die studios, über die "experten, über die anzahl der kameras, verschiedenen kamerablickwinkel, der statistiken, der außenpegel der mikros --> stadionatmosphäre etc etc etc.


    ...aber so lange bei 99% aller deutschen die "geiz ist geil" mentalität immer noch so tief verankert ist, dauert der ganze prozess in deutschland halt n bisschen länger...!
    bei den aktuellen verhandlungen zu den olympia übertragungsrechten winter 2014 und sommer 2016 wird es den nächsten knall geben!
    wenn ARD udn ZDF ihre angebote nicht stark nachbessern wird SKY in deutschland den zuschlag bekommen. den SKY übrigens für die olympiaden in den meisten europäischen ländern schon hat!

  • qualität kostet nun mal geld...!


    was ist Qualität?

    über die "experten,


    Ich will keine verd****tem Experten, ich will Fußball sehen! Im Stadion, zu einer humanen Zeit, nicht wann es dem geneigten Sky-Stubenhocker passt weil er dann nicht entscheiden muss ob er zeitgleich was anderes sehen möchte.

    den SKY übrigens für die olympiaden in den meisten europäischen ländern schon hat!


    aber hier hoffentlich nie kriegen wird!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • qualität kostet nun mal geld...!
    man soll sich nur mal die unterschiede bei der übertragung eines fußballspiels in der ARD oder ZDF im vergleich zu SKY klar machen...
    angefangen von der qualität der kommentatoren, über die studios, über die "experten, über die anzahl der kameras, verschiedenen kamerablickwinkel, der statistiken, der außenpegel der mikros --> stadionatmosphäre etc etc etc.


    Dafür gibst du Geld aus? Das ist "Qualität" beim Fußball? Jungejunge, da verpass ich aber echt einiges...


    Wenn wir für diese Qualität nicht irgendwann mal mittwochs um 11 Uhr antreten müssten, weil man der Meinung ist, der asiatische MArkt müsste jetzt auch komplett mit der Bundesliga beglückt werden, könnte man sogar drüber lachen.

  • qualität kostet nun mal geld...!
    man soll sich nur mal die unterschiede bei der übertragung eines fußballspiels in der ARD oder ZDF im vergleich zu SKY klar machen...
    angefangen von der qualität der kommentatoren, über die studios, über die "experten, über die anzahl der kameras, verschiedenen kamerablickwinkel, der statistiken, der außenpegel der mikros --> stadionatmosphäre etc etc etc.


    ...aber so lange bei 99% aller deutschen die "geiz ist geil" mentalität immer noch so tief verankert ist, dauert der ganze prozess in deutschland halt n bisschen länger...!
    bei den aktuellen verhandlungen zu den olympia übertragungsrechten winter 2014 und sommer 2016 wird es den nächsten knall geben!
    wenn ARD udn ZDF ihre angebote nicht stark nachbessern wird SKY in deutschland den zuschlag bekommen. den SKY übrigens für die olympiaden in den meisten europäischen ländern schon hat!

    Guckst du etwa alle angebotenen Spiele oder hast du auch noch andere Interessen als nur den Fernseher einzuschalten?

  • Ach, das führt hier doch zu nix mehr. Ist wohl alles an Argumenten genannt, aber diejenigen, die Sky haben, werden sich nicht davon abbringen lassen (und sei es wegen Verträgen ;-) ), aber maulen ja auch nicht rum. Diejenigen, die es nicht bestellen wollen, werden es auch weiterhin nicht tun, sondern lieber gegen die Anstoßzeiten wettern - und dann scheinheilig in entsprechende Kneipen oder zu Freunden gehen, lol.


    Doch noch was zur Qualität:


    Das Wichtigste am Produkt "Fußball" ist natürlich der Fußball selbst. Das Geld dafür muss nun mal woher kommen und von den ÖR kommt nun mal zu wenig. Überhaupt wurden diese Saison schon gute 30 Mio. (laut "Kicker"-Sonderheft) weniger TV-Gelder bezahlt, weil die Bundesliga "Highlight-Berichterstattung" vor 20 Uhr im Free-TV erfolgen muss. Deswegen musste man für Liga 2 mehr Zugeständnisse machen, um nicht noch weniger Geld zu bekommen, woraus dann die 4 Anstoßzeiten (statt bisher 3) in Liga 2 entstanden und derer 5 (statt bisher 3) in Liga 1. "Englische Wochen" gibt es aber keine mehr. So gesehen sind die Liga 1 und Free TV dafür verantwortlich, dass wir nun samstags um 1, sonntags um halb 2 oder auch freitags um 6 den weg ins Stadion (oder vor die Glotze) antreten dürfen. ;--)z Okay, wir hätten natürlich auch einfach nicht aufsteigen brauchen, dann wäre alles beim Alten geblieben und wir könnten uns nun schon über 2 Spieltage das Maul zerreißen, anstatt dem Sommerloch zu frönen. Und dann gäbe es auch kein HSV-Spiel - am Montagabend... :whistling:


    Also einfach mal respektieren, dass andere Leute Spaß dran haben. :-)

  • Übrigens gibt es alle Fortuna-Spiele für alle Bilker/Fleher/Volmerswerther im Kamin auf der Aachenerstraße (ggü. von Edeka nahe Aachener Platz) live und in voller Länge. Zumindest weht davor ein sehr schickes Banner, dass dies besagt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich fänd es aber auch klasse, wenn die BAR95 zum TV-gucken etablieren würde. Leinwand mit Beamer, Bier und Gleichgesinnte. Was will man mehr.


    Ist die Bar95 Skysportbar? dann müsste man sich ja echt mal überlegen ob man öfter mal da vorbeischaut

  • Ich fänd es aber auch klasse, wenn die BAR95 zum TV-gucken etablieren würde. Leinwand mit Beamer, Bier und Gleichgesinnte. Was will man mehr.


    Ist die Bar95 Skysportbar? dann müsste man sich ja echt mal überlegen ob man öfter mal da vorbeischaut


    Ja - ist eine Skysportsbar! An der Ecke Flinger Broich /Rosmarinstr. - hängt jetzt auch eine große Plakatwand, welche auf die BAR95 hinweist. Dort ist auch der Hinweis als Skysportsbar untergebracht.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • ...wie Du schon sagtest...
    alle Argumente sind ausgetauscht und weitere Diskussionen führen zu nix!


    Klar ist, dass nichts über das live Erlebnis im Stadion geht!
    Deshalb habe ich bestimmt schon 1000e von km auswärts auf dem Buckel...! Und das so oft es geht!
    Wer sich auch für die nächsten Gegner, die aktuelle Liga und die Tabellensituation in Echtzeit in bewegten Bildern interessiert, der wird bei SKY optimal bedient!

  • ...wie Du schon sagtest...
    alle Argumente sind ausgetauscht und weitere Diskussionen führen zu nix!


    Das ist wohl so. Ich frage mich allerdings immer noch, wer sich allen Ernstes Sonntags um 13:00 vor die Kiste hockt und Zweitligafußball guckt. Als Fortuna-Fan bei einem Fortuna-Spiel ok, aber das ist doch nicht die Masse der Typen, die um die Zeit dabei sind!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da gibt es Einige... Zeit habe ich auch keine, aber geguckt wird es trotzdem... Fast egal, wer da spielt. Irgendwie schaue ich viel zu viel Fussball... (Zumindestens sagt dies meine Freundin...) ;--)F


    Aus Rücksicht werde ich dies allerdings auf 3 oder 4 Live- Spiele beschränken... (+1 Fortuna Spiel) -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ...herrlich so ein we wie dieses!
    und montag in die heimat nach ddf...


    gleich verkacken die k**ner gegen kickers emden!
    wir fahren nie mehr nach emden!!!

  • Übrigens gibt es im Internet auch die Möglichkeit des Sky-Select. Wenn es also mal wirklich nicht anders geht (kann nicht hinfahren, nicht in die Kneipe) oder man Freunde zum Spiel zu sich einladen will, kauft man "nur" das eine Fortuna Spiel im PPV-Verfahren. Läuft auf dem Rechner bzw. mit entsprechender Verbindung auch auf dem TV. Werde das zu gg. Zeit mal ausprobieren.


    Aber ein ABO? Nein Danke!

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...

  • Übrigens gibt es im Internet auch die Möglichkeit des Sky-Select. Wenn es also mal wirklich nicht anders geht (kann nicht hinfahren, nicht in die Kneipe) oder man Freunde zum Spiel zu sich einladen will, kauft man "nur" das eine Fortuna Spiel im PPV-Verfahren. Läuft auf dem Rechner bzw. mit entsprechender Verbindung auch auf dem TV. Werde das zu gg. Zeit mal ausprobieren.


    Aber ein ABO? Nein Danke!


    weist du denn was das kostet?
    Ich weiß noch, da Premiere das für die Championsleague auch anbietete, dass die für en Bayernspiel 20 Euro haben wollten, da kann ich mir auch en Abo holen.....(was ich mit Sicherheit nicht mache)

  • Übrigens gibt es im Internet auch die Möglichkeit des Sky-Select. Wenn es also mal wirklich nicht anders geht (kann nicht hinfahren, nicht in die Kneipe) oder man Freunde zum Spiel zu sich einladen will, kauft man "nur" das eine Fortuna Spiel im PPV-Verfahren. Läuft auf dem Rechner bzw. mit entsprechender Verbindung auch auf dem TV. Werde das zu gg. Zeit mal ausprobieren.


    Aber ein ABO? Nein Danke!

    PPV Verfahren läuft doch nur wenn de bei Sky nen Vertrag hast , oder ?

  • Übrigens gibt es im Internet auch die Möglichkeit des Sky-Select. Wenn es also mal wirklich nicht anders geht (kann nicht hinfahren, nicht in die Kneipe) oder man Freunde zum Spiel zu sich einladen will, kauft man "nur" das eine Fortuna Spiel im PPV-Verfahren. Läuft auf dem Rechner bzw. mit entsprechender Verbindung auch auf dem TV. Werde das zu gg. Zeit mal ausprobieren.


    Aber ein ABO? Nein Danke!

    PPV Verfahren läuft doch nur wenn de bei Sky nen Vertrag hast , oder ?


    jep, funktioniert nur wenn bei Sky Vertrag hast. Und ausserdem ... Viel zu teuer für ein Tag Sport ... ich meine 15-20 EU ...