Rund um den Fußball in den Medien

  • Was die Livestreams angeht ist das auch so eine Sache. Zwar kann man die meisten Spiele verfolgen, aber die Auflösung ist so naja und nicht selten ruckelt das Ganze oder bricht auch mal komplett ab und arabische/chinesiche Kommentare sind ja auch nicht der Hit. So ein Stream steht halt immer auf sehr wackeligen Beinen, aber für lau ist das auf jeden Fall ein gutes Ding.


    Nur, von der Quali einer richtigen TV-Übertragung sind solche Streams noch ein gutes Stück entfernt, daher gönne ich mir dann doch lieber SkY, auch wenn es paar Euros kostet.

  • Ist eigentlich jemand T-Home-Kunde und hat "Liga-Total" am Wochenende geschaut, würde mich auch dafür interessieren und gerne mal dazu Kritiken hören (besser: lesen).

    Ich. Ich habe aber nicht alles geschaut, habe ja auch noch Familie.
    Sagen wir es mal so: die geben sich Mühe, professionell zu wirken, aber man merkt schon, dass die dann eher die 2. Liga an Kommentatoren und Moderatoren am Start haben. Viel an Hintergründen kriegt man nicht, kaum mal ein Verantwortlicher des Vereins vor der Kamera oder einer der Spieler. Obwohl man von denen ja sowieso seit Jahren nur noch Stanzen zu hören kriegt. Ist deshalb eigentlich auch verzichtbar.


    Aber selbst wenn irgendwas Besonderes läuft, gehen die meist nicht drauf ein. Beispiel: die Choreo in der Arena. Lief im Hintergrund, wurde aber nicht ein Wort drüber verloren.


    Stadionmikrophone haben die aber sehr schön laut gedreht, so dass man viel von der Stimmung mitbekommt. Kameraführung ist in der Regel okay, da haben sie dann schon Profis. Von der Bildregie her hätte ich ganz gerne manche Szene wiederholt, die sie dann nicht mehr bringen, aber das geht mir bei allen anderen auch so.


    Und natürlich müssen sie das Produkt Liga hochjazzen und nennen deshalb langweilige Spiele nicht beim Namen.


    Bildmäßig alles i.O., auch die Datenübertragung klappt ruckelfrei. Habe nicht HD sondern nur normale Auflösung.

  • Vielleicht kannste mir noch eine oder zwei vertragliche Fragen beantworten.


    Als T-Home-Kunde, der ein stink normales Entertain-Paket (ich meine: Comfort) hat, kostet die Zubuchung 15 Euro pro Monat (ohne jedwede Folgekosten), Vertragslaufzeit ein Jahr, macht exakt 135 Euro (so man bis zum 6.September 2009) den Vertrag schließt ?
    Oder gibt es eine Freischaltgebühr oder so eine Art Verfügungsstellungsgebühr ??


    PS: Ansonsten danke für Deine Eindrücke.

  • Vielleicht kannste mir noch eine oder zwei vertragliche Fragen beantworten.


    Als T-Home-Kunde, der ein stink normales Entertain-Paket (ich meine: Comfort) hat, kostet die Zubuchung 15 Euro pro Monat (ohne jedwede Folgekosten), Vertragslaufzeit ein Jahr, macht exakt 135 Euro (so man bis zum 6.September 2009) den Vertrag schließt ?
    Oder gibt es eine Freischaltgebühr oder so eine Art Verfügungsstellungsgebühr ??


    PS: Ansonsten danke für Deine Eindrücke.


    Von den Grundgebühren her bleibt es bei der Entertain GG + 15€ für Liga Total mtl.
    Entertain hat 24 Monate MVLZ und Liga Total 12 Monate.
    Es kommen keine Extrakosten auf dich zu.
    Hab es selber zuhause

  • Stadionmikrophone haben die aber sehr schön laut gedreht, so dass man viel von der Stimmung mitbekommt. Kameraführung ist in der Regel okay, da haben sie dann schon Profis. Von der Bildregie her hätte ich ganz gerne manche Szene wiederholt, die sie dann nicht mehr bringen, aber das geht mir bei allen anderen auch so.


    Die "Technik-Leute" rekrutieren sich nahezu komplett aus dem alten "arena" Team.

  • Stadionmikrophone haben die aber sehr schön laut gedreht, so dass man viel von der Stimmung mitbekommt. Kameraführung ist in der Regel okay, da haben sie dann schon Profis. Von der Bildregie her hätte ich ganz gerne manche Szene wiederholt, die sie dann nicht mehr bringen, aber das geht mir bei allen anderen auch so.


    Die "Technik-Leute" rekrutieren sich nahezu komplett aus dem alten "arena" Team.

    Wusste ich nicht, merkt man aber. Zu den manchmal fehlenden Wiederholungen: die kann man sich mit der vorhandenen Technik natürlich selbst erstellen, allerdings dann natürlich nur aus der Original-Kameraperspektve.


    Finanziell gibt's nur die monatliche Zuzahlung zum Entertain-Paket. Sonst bleibst Du kostenfrei.



  • Allein die Ansage von Sky am Samstag vor dem Fortunaspiel
    "Freuen Sie sich auf gute 8 Std. Fussball an diesem ersten Spieltag"
    hört sich ja schon recht gruselig an.


    Ich bin ja ein Heidekindchen erster Güte, aber hier ist was dran :


    Fußball vs Kirche


    Irgendwann ist mal alles ausgereizt.

  • Naja, grundsätzlich kann ich die Bedenken ja nachvollziehen, allerdings nicht teilen.
    Ich habe mir am Sonntag mal das volle Programm gegeben und mus sagen - trotzdem teilweise guter Fußball geboten wurde, werde ich das sicherlich nicht wiederholen. Irgendwann wird es nämlich öde. Da hätte ich (obwohl ich nichtmal Familie habe) wirklich was besseres tun können.
    Da wird wohl auch selbst der begeistertste TV-Zuschauer sich wohl doch lieber seiner Familie zuwenden, als 8 Stunden lang in die Glotze zu starren.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ja, geht mir genau so. Ich ziehe mir sonst auch sehr viel Fussball von Sky rein, aber nach 2 live Spielen habe ich dann auch genug.
    Insofern gucke ich mir demnächst halt unsere Fortuna an und vielleicht noch ein Spiel, sonst wird es zu schnell öde.


    Dann reichen mir künftig halt die Zusammenfassungen.

  • Ich wusste nicht wo es am besten hin passt aber ich glaube hier ist garnicht so schlecht.


    Die Spielberichte die man als Kunden von Sky im Internetportal ansehen kann, gibt es jetzt auch bei Bild.de kostenlos zu sehen.


    BIld.de Video Portal