Rund um den Fußball in den Medien

  • In keinem Land in Europa verdient man als mittelmässiger Profi soviel wie in Deutschland daher denke ich wird die flucht in andere Europäische Länder eher gering sein.


    Also falscher kann eine Aussage nicht sein....das meiste Geld verdient man in England!


    Ein Beispiel Steve Gohouri....hat bei Gladbach deutlich unter 1 Millionen verdient und nun in England deutlich drüber! Er ist ein Mittelmäßiger Spieler und ist auch bei keinem Top-Club sondern bei Wigan

  • In keinem Land in Europa verdient man als mittelmässiger Profi soviel wie in Deutschland daher denke ich wird die flucht in andere Europäische Länder eher gering sein.


    Also falscher kann eine Aussage nicht sein....das meiste Geld verdient man in England!


    Ein Beispiel Steve Gohouri....hat bei Gladbach deutlich unter 1 Millionen verdient und nun in England deutlich drüber! Er ist ein Mittelmäßiger Spieler und ist auch bei keinem Top-Club sondern bei Wigan


    Dann guck dir mal den Verdeinst in den Ligen da drunter an ich denke was hier aber der Zweiten Liga bis runter in den Amateurbereich schon an geld gezahlt wird ist bestimmt nicht die Regel in Europa.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Also falscher kann eine Aussage nicht sein....das meiste Geld verdient man in England!


    Ein Beispiel Steve Gohouri....hat bei Gladbach deutlich unter 1 Millionen verdient und nun in England deutlich drüber! Er ist ein Mittelmäßiger Spieler und ist auch bei keinem Top-Club sondern bei Wigan


    Dann guck dir mal den Verdeinst in den Ligen da drunter an ich denke was hier aber der Zweiten Liga bis runter in den Amateurbereich schon an geld gezahlt wird ist bestimmt nicht die Regel in Europa.

    wobei mich dann doch mal interessieren würde, was man in entsprechenden ligen in england verdient. kann mir nicht vorstellen, dass das so viel weniger sein soll, wenn überhaupt. immerhin ist es fakt, dass dort quasi jede eckfahne ihren eigenen sponsor hat. bin jetzt zu faul das raus zu suchen, aber hat nicht sogar deren vierte liga noch einen liga-sponsor?

  • Für die komplett entwöhnten Fortuna Freaks:


    Morgen ( 7.7.) sendet Sky ab 6h bis ca. 22h fast nur Fortunaspiele in voller Länge. Es beginnt morgens um 6h mit dem Spiel in Osnabrück....Viel Spaß !

    f95 macht richtig spaß ... tv springt drauf an ... muß nur noch bischen mehr kohle rüberwachsen ... henkel zB., wie se mal vor jahren angekündigt haben ... ... quasi für jeden f95 sieg, nen persilschein mit 10000 .-

  • Für die komplett entwöhnten Fortuna Freaks:


    Morgen ( 7.7.) sendet Sky ab 6h bis ca. 22h fast nur Fortunaspiele in voller Länge. Es beginnt morgens um 6h mit dem Spiel in Osnabrück....Viel Spaß !

    f95 macht richtig spaß ... tv springt drauf an ... muß nur noch bischen mehr kohle rüberwachsen ... henkel zB., wie se mal vor jahren angekündigt haben ... ... quasi für jeden f95 sieg, nen persilschein mit 10000 .-


    Die haben ALLEN Mannschaften einen Tag gewidmet.

  • Dann guck dir mal den Verdeinst in den Ligen da drunter an ich denke was hier aber der Zweiten Liga bis runter in den Amateurbereich schon an geld gezahlt wird ist bestimmt nicht die Regel in Europa.


    Das ist sicherlich korrekt. Ist aber auch logisch, wenn man z. B. die Zuschauertabellen mal vergleicht.

  • wobei mich dann doch mal interessieren würde, was man in entsprechenden ligen in england verdient. kann mir nicht vorstellen, dass das so viel weniger sein soll, wenn überhaupt. immerhin ist es fakt, dass dort quasi jede eckfahne ihren eigenen sponsor hat. bin jetzt zu faul das raus zu suchen, aber hat nicht sogar deren vierte liga noch einen liga-sponsor?


    Jap die 2. 3. und 4. werden von npower gesponsort

  • Dann guck dir mal den Verdeinst in den Ligen da drunter an ich denke was hier aber der Zweiten Liga bis runter in den Amateurbereich schon an geld gezahlt wird ist bestimmt nicht die Regel in Europa.


    Die Ligen dadrunter muss ich mir nicht ansehen denn wir sprechen ja hier wohl von absoluten Profisport und da wird in Liga 1 und 2 in England das meiste Geld gezahlt selbst für Graupen

  • Klar nur selbst die vereine können pro spiel nur mit 11 mann auflaufen daher wird die flucht nach England eher Gering sein also ich gehe nicht von einer Riesigen Spieler Flucht aus wenn die TV Einnahmen hier sinken sollten.
    Grad was Liga 2 hier zulande betrifft.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wenn Sky den Bach runter ginge und Murdoch als Obdachloser in Karlsruhe vor'm McDonalds rumhinge,


    Jetzt geht's Murdoch auch in den USA an den Kragen.

    Zitat

    FBI ermittelt gegen Murdoch-Konzern
    Medienmogul Rupert Murdoch gerät nun auch in Amerika unter Druck: Sein Medienkonzern News Corp. soll versucht haben, die Telefone von Opfern der Anschläge vom 11. September 2001 sowie von deren Familien anzuzapfen


    Wenn es um die Helden von 9/11 geht, verstehen die Amis keinen Spass.
    FAZ


    Seine Verlagsleiterin im UK ist inzwischen zurückgetreten.
    FAZ

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In keinem Land in Europa verdient man als mittelmässiger Profi soviel wie in Deutschland daher denke ich wird die flucht in andere Europäische Länder eher gering sein.

    Arnautovic von Werder Bremen ist dafür das beste Beispiel:

    Zitat

    Und Kritik an seinem Lebensstil („Ich habe über 80 Paar Schuhe“, „Zwei Porsche und einen Audi A8“) ist seiner Freundin nicht erlaubt.


    Express

  • Bestimmt schon sehr oft (auch hier) thematisiert, trotzdem han' ich blind Nuss per Suchfunktion nix Verbindliches gefunden, lediglich Vertragsinhalte zu DM Zeiten.


    Meine Frage(n) .... 1) Erhalten Zweiligisten im Falle einer Montagsplatzierung durch das DSF/Sport1 diverse Ausfallentschädigungen aufgrund von möglichen Zuschauerausfällen oder ist die Akzeptanz dieser Spieltage Bestandteil des generellen Fernsehvertrages mit der DFL (egal ob ein Verein 4x Heimspiele montags bestreiten muss und ein anderer möglicherweise keins).
    2) Mehr hypothetisch, Vereine die oftmals für Montagsspiele nominiert werden, erhalten logischerweise einen höheren Stellenwert für die Werbeindustrie, obwohl man die genaue Anzahl der Spiele ja nicht vorhersehen kann ..... abgesehen von möglichen Ausfallzahlungen durch die DFL (siehe 1) stellt sich mir die Frage, ob Fortuna zusätzliche Einnahmen von a) den eigenen Werbepartnern (z.B. Bandenwerbung) erhalten könnte oder diese bereits durch einen Pauschalvertrag abgegolten sind ohne jegliche Zusatzklauseln oder b) ob durch weitere vom z.B. DSF/Sport1 aquierierte Werbeparter (z.B. Hintergrundtafeln bei Interviews im Stadion) Fortuna ebenfalls profitieren könnte. Mir ist natürlich bewusst, dass hier keiner Vertragsinhalte kennen wird, aber vielleicht gibt es ja Erfahungswerte diverser User .....


    Danke vorab !


    PS: So'n beschissen verregneter Samstag Abend ohne Möglichkeit eines Standortwechsel up dä Kirmes wirft solche Fragen in Füchschen Alt Laune halt eben auf .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Bestimmt schon sehr oft (auch hier) thematisiert, trotzdem han' ich blind Nuss per Suchfunktion nix Verbindliches gefunden, lediglich Vertragsinhalte zu DM Zeiten.


    Meine Frage(n) .... 1) Erhalten Zweiligisten im Falle einer Montagsplatzierung durch das DSF/Sport1 diverse Ausfallentschädigungen aufgrund von möglichen Zuschauerausfällen [...]


    Das war der Rechtsstand bis Mitte des letzten Jahrzehnts.


    Zitat

    ist die Akzeptanz dieser Spieltage Bestandteil des generellen Fernsehvertrages mit der DFL (egal ob ein Verein 4x Heimspiele montags bestreiten muss und ein anderer möglicherweise keins)


    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass dies der aktuelle Vertragsstand (cirka seit fünf oder mehr Jahren) ist.


    Zitat

    2) Mehr hypothetisch, Vereine die oftmals für Montagsspiele nominiert werden, erhalten logischerweise einen höheren Stellenwert für die Werbeindustrie, obwohl man die genaue Anzahl der Spiele ja nicht vorhersehen kann [...]


    Genau wegen der fehlenden Absehbarkeit gehe ich vom Folgenden aus:


    Dass

    Zitat

    [...]zusätzliche Einnahmen [...] (z.B. Bandenwerbung)[...] durch einen Pauschalvertrag abgegolten sind ohne jegliche Zusatzklauseln [...]


    Zitat

    Mir ist natürlich bewusst, dass hier keiner Vertragsinhalte kennen wird, aber vielleicht gibt es ja Erfahungswerte diverser User .....


    Letzteres ist wohl bei beinahe allen - mir eingeschlossen - der Fall.